Planet 3DNow! vs. Intel

Frank

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.247
Renomée
0
Standort
Herford
  • Spinhenge ESL
Hi,

obwohl noch nicht soviel Zeit verstrichen ist,habe ich eben unsere Team-Statistik mal wieder mit Intel verglichen - und dabei zeichnet sich eine kleine Sensation ab :

Wir holen das erste mal auf !!!
bounce.gif


Ja,richtig gelesen !! ;D ;D

Natürlich ist eine Vergleichszeit von 2 1/2 Wochen kein repräsentativer Zeitraum (vielleicht haben sie nur auf ihre P4's umgestellt,und daher einen kurzzeitigen Einbruch bis der Client auf SSE2 gepatcht wurde...;-) )...

Aber dass wir in dieser Zeit mehr als 3 mal (!!) so viele WU's durchgezogen haben wie unser "Erzfeind" halte ich schon für erwähnenswert,und habe die Seite mit Freude in's Netz gestellt ! :D

Interessant ist auch die Entwickling des Team-Accounts über diesen Zeitraum,denn hier haben wir ebenfalls mächtig zugelegt !!
Nun trennen uns nur noch gute 850 WU's vom "Intel LANDesk SETI Team",dann hat der Planet 3DNow! Team-Account seinen ersten Sieg gegen Intel errungen !!
bounce.gif


Die Seite findet ihr unter http://seti.planet3dnow.de/ -> Teaminfo-Zone -> Planet 3DNow! vs. Intel
oder direkt hier :
http://seti.planet3dnow.de/p3d-intel.html

Ich glaube der März wird ein guter Monat für unser
Team... :D 8)

 
Vieleicht hat Intel ja aufgrund des Umsatzeinbruch Seti Crunchen verboten ;)
Die müssen sparen  ;D ;D ;D
 
hatten die amis nicht letzten probleme mit der stromversorgung ? ;)

btw: ich bin für einen RESET der statistik. :)
ich habe erst mit v3.03 angefangen, wer mit den vorgängern gecruncht hat, hat eine wu viel schneller fertig berechnet.

:)
 
 
Hi,

btw: ich bin für einen RESET der statistik.
ich habe erst mit v3.03 angefangen, wer mit den vorgängern gecruncht hat, hat eine wu viel schneller fertig berechnet.

*grrr* Newbie!
Wer schon mit den Vorgängern gecruncht hat, hat seine WUs mit einem viel langsameren Rechner gecruncht.
Ich hab, wie viele, mit einem K6-2 350 bei S@h und V1.05 Grafik bzw V1.03 Text angefangen.
Da brauchte eine WU auch seine 15-20h, wie bei den meisten übrigens. Die Aufrüstung auf 1,1GHz kam bei mir auch erst in jüngster Zeit, so wie be den meisten.

Also "Vorteil"??? Nehehehehe, lass mal.
Wir habens uns die WUs ehrlich verdient und können ja nu nich beim jedem neuen Teilnehmer bei S@h unsere Stats reseten nur weil der 1,5 Jahre länger zum Installieren gebraucht hat...

Grüße,

Plat
 
Darf für Seti überhaubt eine SIMD-Einheit benutzt werden? Ich meine wgen der Genauigkeit(FPU 80Bit,SIMD max. 64Bit)?
Ich dachte bei SETI zählt nur die FPU-Leistung.
 

Darf für Seti überhaubt eine SIMD-Einheit benutzt werden? Ich meine wgen der Genauigkeit(FPU 80Bit,SIMD max. 64Bit)?
Ich dachte bei SETI zählt nur die FPU-Leistung.
Genau so ist es. 3DNow! und SSE sind aufgrund der mangelnden Genauigkeit bei den SETI-Programmierern verpönt :(
 
gibt es denn "gepatchte" clienten für sse2 oder 3DNow ??? warum werden dann solche daten in den statistiken gewertet ? Egal auf welcher seite von Intel vs. AMD, von fairem wettstreit kann da keine rede mehr sein !
 
Also SSE und 3DNow! gepatchte Clients gibt es nicht, sowas ist imho durch einfaches Patchen nicht zu bewerkstelligen. Und da der Quellcode ja auch nicht zugänglich ist, sondern man nur durch Decompilieren an den Code kommt, ist ein Recompilieren wohl ausgeschlossen. Ich glaub einfach nicht, daß es solche Freaks gibt die einen undokumentierten Assemblercode mal schnell auf SSE2 trimmen :D

Und egal ob solch ein CLient von offizieller oder inoffizieller Seite erscheint, was soll die Sache überhaupt bringen? Der Client wird dadurch nur ungenauer und schneller, zwei Dinge die Seti@home nicht gebrauchen kann.
 
1. da bin ich ja beruhigt !!!!!!!!

2. wie komme ich auf die ernsthafigkeit ???

seti-pfp-ani-f5-h.jpg


da hatte ich wohl nicht richtig nachgeschaut ! sorry
 
anscheinden hat es zumindest einer nicht kapiert :)

ich meinte nicht nur die planet 3dnow statistik sollte zurückgesetzt werden sondern ALLE.
also ein neuanfang ab version 3.03.

das dies nicht ganz ernst gemeint war, kann man übrigens an den smilies erkennen ;)

 

Kann es sein, daß Du die sarkastisch/ironische Bemerkung von Frank in den falschen Hals bekommen hast ;) ;D

Nix für ungut... 8)

Oha,ich und mein loses Mundwerk ! ;D

Wie Nero schon richtig bemerkte war das mit dem SSE2-Patch eine sarkastische Anspielung auf den "FlaskMPeg" (mpg4) Dekoder :
Bei der Vorstellung des Pentium4 wurde als Benchmark-Test der o.g. Dekoder benutzt um den P4 mit einem TB1200 zu vergleichen.Dabei ist der Intel regelrecht deklassiert worden,woraufhin einige Programmierer das Teil in einer "Nacht-und-Nebel-Aktion" eben auf SSE2 optimiert haben,um ihren Prozessor nicht so alt aussehen zu lassen.
Soviel zum Hintergrund meiner Anmerkung...

MIt dem Seti-Clienten ist das natürlich nicht so einfach möglich,denn wie Nero und Amanheis schon richtig bemerkten geht der Geschwindigkeitszuwachs aller Optimierungen auf Kosten der Genauigkeit - und eben diese ist bei SETI sehr wichtig !!

Wir sollten also lieber hoffen,dass nie so eine gepatchte Version in umlauf kommt - denn dann währe Seti@Home nichts weiter als ein grosses Benchmark-Projekt,und hätte mit dem eigentlichen Ziel nichts mehr zu tun...

Pure Power Rules ! ;-)
 
Zurück
Oben Unten