Slot-In DVD-Laufwerk für HTPC

mibo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
2.296
Renomée
65
Standort
Hannover
Hallo Laufwerksexperten,

für einen HTPC hätte ich gerne ein Slot-In DVD-Laufwerk. Jetzt habe ich entsetzt bei Geizhals.at festgestellt, dass es nur Slim (für Notebooks) Laufwerke zu kaufen gibt.
Gibt es HTPC-Gehäuse für Slim-Laufwerke?
Oder gibt es Frontblenden-Adapter von Slim auf normal 5,25"?
Oder gibts doch irgendwo normale Slot-In DVD-Laufwerke zu kaufen?

Gruß
mibo
 
Ich hab glaub ich noch ein Pioneer DVD-106s hier zu Hause, vielleicht hast du Interesse? Ist natürlich gebraucht, das letzte Mal hats aber noch sauber funktioniert :).

Dia
 
Danke für das Angebot, aber Computergrau passt bestimmt nicht zu einem HTPC :-D

Ich habe mich auch eher gewundert, warum es so wenige Slot-In LW gibt.
Mittlerweile habe ich bei Geizhals auch einige Gehäuse für Slim-LW gefunden - aber noch nicht das Richtige für mich :-)
 
Die scheint er doch gefunden zu haben;)

Das letzte was es dahingehend gab, für den 5,25 Bereich war ein Plextor DVD-Brenner glaub 716AL, war in schwarz und Slot-In halt. Danach gabs dahingehend nichts mehr, hat sich nicht in diesem Bereich durchsetzen können. Schade eigentlich.

Wenn es dem TE hilft, Ebay 290252566706 o. Ebay 270261638725 - hatte jedenfalls bewußt drauf hingewiesen, da es schon seit Jahren für 5.25 keine Slot-In DVD Laufwerke gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten.

Ich habe auch ein richtig schickes Gehäuse für ein Slim-LW gefunden.
http://www.geizhals.eu/deutschland/a300072.html

Aber das ist trotzdem noch nicht ganz das, was ich suche. (Ich möchte ein paar Tasten am HTPC-Gehäuse, um z.B. die CD-Wiedergabe steuern zu können.

Aber hier gehts ja eigentlich um Slot-In-Laufwerke. Und da muss ich dann für ein richtiges 5,25" LW wohl bei ebay schauen.
Naja, mal sehen - mein HTPC-Projekt "plane" ich ja schon seit Jahren :-)
 
Zurück
Oben Unten