Kaufberatung CD-Player Hifi-Komponente

nukular4200

Commodore Special
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
463
Renomée
3
Standort
Berlin
Hi Leute!

Ich suche zur Zeit einen neuen CD-Player. Mein alter ist ein Harman/Kardon, der ist wirklich schon sehr alt (17 Jahre) und quietscht inzwischen etwas bei der Wiedergabe. Bei lauterer Musik fällt das eben nicht auf, aber meist höre ich ruhigere Musik bei geringer Lautstärke. Folglich ist die Anforderung Nummer eins an das Gerät ein geringes Laufwerksgeräusch. Als Anschluss-Art möchte ich einen digitalen Ausgang nutzen, egal ob coaxial oder optisch, kann beides. Deshalb ist auch der Soundprozessor des Gerätes zweitrangig, da er ohnehin nicht genutzt würde. Im Media Markt meines Vertrauens wurde mir der Pioneer PD-D6-J empfohlen, der dort jetzt 250 Euro kosten soll. Dieser Preis wäre im übrigen auch schon die absolute Obergrenze. Nun habe ich jedoch eine Bewertung gefunden, die gerade das Laufwerksgeräusch dieses Gerätes als eher hoch bewertet. Also sollte ein anderer her. Auch würde ich einen DVD oder gar BD-Player nehmen, falls jemand dort eine besonders geringe Laufwerksgeräuschkulisse bescheinigen könnte. Zurückbringen kann ich zwar immer noch, aber das ist ja immer ein gewisser Aufwand, den ich am liebsten vermeiden möchte. Also, falls mir jemand einen Tipp geben kann, bin ich sehr dankbar!

MFG

Nukular
 
Nutzt Du denn an dem Digitalreceiver auch DVD oder ähnliches? Dann stellt sich doch die Frage nach einem CD-Player nicht! 250€ für ein reines CD-Auslesegerät würde ich jedenfalls nie im Leben bezahlen. Nimm den günstigsten CD-Player mit Digitalausgang, den Du finden kannst, auf zwei Metern Entfernung noch hörbare Laufwerksgeräusche sind mir da seit Jahren nicht mehr untergekommen.
Bei extrem billigen DVD-Playern kann das manchmal anders aussehen, ich hatte mal (vor einigen Jahren) einen billigen Toshiba in den Fingern, der hat komischerweise ausgerechnet CDs relativ schnell drehend gelesen und war recht laut. Aber auch da sollte im Preissegment deutlich über 100 Euro kein Problem mit dem Laufwerksgeräusch bestehen.
 
Danke für die Antworten!

Nimm den günstigsten CD-Player mit Digitalausgang, den Du finden kannst, auf zwei Metern Entfernung noch hörbare Laufwerksgeräusche sind mir da seit Jahren nicht mehr untergekommen.

Ich weiß nicht, ob ich da besonders empfindlich bin oder so... Laufwerksgeräusche gehen mir extrem auf den Keks und ich höre sie auch immer, wenn sie da sind, auch auf 2m Entfernung und mehr, wenn die Musik leise ist. Und meist ist sie das bei mir.

Ich habe vor kurzem einen Pioneer-DVD-Player der gehobenen Preisklasse als DVD-Und CD-Abspielgerät bei jemandem eingebaut. Da war mir das Geräusch auch viel zu laut!!! Egal was abgespielt wird.

Tatsächlich benötige ich eben nicht viel, außer dem digitalen Ausgang und einem leisen Laufwerk. Deshalb erscheint mir der Harman Kardon auch tatsächlich etwas teuer, so im Nachhinein. Aber hat denn niemand selbst Erfahrungen gemacht? Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn man den Player quasi gar nicht hört. Aber so etwas habe ich auch noch nie erlebt, wenn es das gibt, dann kaufe ich es sofort!
 
Hmm, da niemand genau abschätzen kann, wie empfindlich Du da wirklich bist, warum gehst Du nicht in einen HiFi Laden und hörst Dir ein paar Geräte an? Ich höre bei linearen Abspielen wirklich nichts mehr auf einige Entfernung, selbst bei meinem billigen älteren Technics-Player.
 
Vielleicht ist der Technics Player auch einfach gut? ^^ Ich meine, wirklich "billig" sind doch nur Funai, Yakumo und Redstar, oder was? ^^

Ich habe mir nun den Harman Kardon 970 II geholt, den gab es hier im Media Markt für nen Hunderter und das fand ich doch ganz vernünftig. Den hört man, ja, aber er pfeift nicht und klappert nicht und das waren die beiden Sachen, die mir die Nerven rauben können.
 
Ich kann dir nur den Denon DCD-500AE empfehlen. Klasse Klangbild und noch bezahlbar.
 
Zurück
Oben Unten