Welche Festplatte???

MISTER AMD

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
754
Renomée
11
Hallo,

brauch mal euren Tip!
Bei eine Bekannte von mir ist die Festplatte defekt.
Ist ne Samsung SP2514N (250GB)

Jetzt möchte ich ihr eine neue holen. Ich selber bevorzüge Hitachi.
Weil habe ein kleinen Kundenkreis, und da waren es dieses Jahr schon 3 defekte Samsung dabei. Also will ich ihr um keinen Preis ne Samsung holen.
Da die Zeit knapp ist, und Online bestellen zu lang dauert, möchte ich zu K&M gehen.
Jetzt habe ich außer der Samsung dann die Wahl ne
-WD 250GB WD2500AAJS für 50,58€ oder ne
-Seagate 250GB ST3250310AS für 42,80€ oder ne
-Hitachi 320GB HDP725032GLA360 für 49,90€ zu holen.

Mehr will sie nicht ausgeben.

Jetzt würd mich interessieren was ihr von Seagate oder WD haltet?

Bitte bleibt Fachlich! *great*
 
Ich würde die Seagate nehmen. Hat nur 1 Platter, ist relativ günstig und mehr Platz scheint ja nicht unbedingt nötig.
 
Greife ganz gerne zu Seagate wegen der langen Garantiezeiten.

Klar gegen einen Datengau schützt einen das auch nicht - aber regelmäßige Datensicherung sollte eh Standard sein.
Aber wenigstens hat man im Zweifelsfall dann noch recht lange Anspruch auf Garantie.

Die 7200.11 mit 320 GB und einem Patter hab ich auch selber, schon recht fix (auch wenn der eine Bench nur wenig über konkrete Anwendungsgeschwindigkeit aussagt).
 
Würde auch die Seagate nehmen, ist eine gute Platte, recht fix. Die Hitachi ist sehr leise, aber eben nicht die schnellste. Wenns darauf nicht ankommt, wäre die Hitachi auch eine gute Wahl.

Hab selbst auch die besten Erfahrungen mit den beiden Marken gemacht :)
 
Danke Leut!
Habe mich nach langen hin und her überlegen, mich doch für Hitachi entschieden.

Kann Closed werden!

Und DANKE nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja mal wieder ein thread wie er im Buche steht.

Um Tipps bitten, welche bekommen, alle ignorieren, keine Rückmeldung geben und dann was komplett anderes als das was alle(!) rieten kaufen.

Irgendwie kannst Du dir solche Fragen auch sparen. Sinnlos.:]
 
Ganz unrecht hast du ja nicht, aber Scour hat die Hitachi immerhin auch noch empfohlen ;) Und Seagate verkauft eigentlich auch genug Platten ...
 
Ganz unrecht hast du ja nicht, aber Scour hat die Hitachi immerhin auch noch empfohlen ;)

Ja, und ich stehe auch dazu :)

Aber die meisten fragen nur, ist Platte blabla die schnellste, was ja bei der Hitachi nicht ganz zutrifft, sonst hätte ich die Seagate nicht erwähnt
 
Ist doch eigentlich eh ne Glaubensfrage.

Ich persönlich steh auf Seagate.
Verkaufen wir im Laden öfter als z.B. Samsung und kommen wesentlich weniger defekte zurück.
Hatte bei 7 Segate Platten auch noch nich eine defekte in 10 Jahren, es gibt aber auch sicher Leute die behaupten das von Samsung (auch wenn sie lügen :) )

palim!
 
Ist doch eigentlich eh ne Glaubensfrage.

Ich persönlich steh auf Seagate.
Verkaufen wir im Laden öfter als z.B. Samsung und kommen wesentlich weniger defekte zurück.
Hatte bei 7 Segate Platten auch noch nich eine defekte in 10 Jahren, es gibt aber auch sicher Leute die behaupten das von Samsung (auch wenn sie lügen :) )

palim!



Ich lüge nicht kann dir gerne einen Screenshot von Everest machen so alle meine 4 Platten aufgelistet sind und die älteste wird jetzt 3 Jahre alt und funktioniert noch wunderbar.
 
Sacht mal seh ich das richtig er hat als Ersatz für ne IDE Platte ne SATA Platte gekauft?
 
Ja, ist doch ok, wenn man einen SATA-Anschluss frei hat, was mittlerweile häufiger ist als IDE
 
Das war ja mal wieder ein thread wie er im Buche steht.

Um Tipps bitten, welche bekommen, alle ignorieren, keine Rückmeldung geben und dann was komplett anderes als das was alle(!) rieten kaufen.

Irgendwie kannst Du dir solche Fragen auch sparen. Sinnlos.:]

Hmm...immer diese sticheleien hier ;D
Zumindest hat mir dieser thread hier vom Seagate nen positives Bild gegeben, so das ich für mich das nächte mal evtl. ne Seagate hole.
Ich hatte nun mal für meine bekannte die Hitachi gehollt, da ich selber sehr positive erfahrung damit habe. Und für 7€ mehr im vergleich zu Seagate 70GB mehr Speicher hatte.
Und Scour hat ja auch die Hitachi empfohlen. ;)

Sacht mal seh ich das richtig er hat als Ersatz für ne IDE Platte ne SATA Platte gekauft?

Ja das siehst du richtig. Gut gesehen! :) Ihr Board hat zwei Sata anschlüsse OnBoard, deshalb habe ich mich für ne Sata Platte entschieden.
Zum einem, falls sie mal aufrüsten sollte, könnte sie dann diese Platte weiterverwenden.
Weil die meisten neue Board haben nur noch einen IDE Controller OnBoard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl jetzt zu spät, aber ich hätte auch die P7K500 empfohlen, außer man braucht/will das schnellste
 
Mann braucht nicht immer das schnellste, aber sollte sich immer vor Augen halten, die langsamsten Komponente in einem System bestimmen die erlebte Geschwindigkeit.
Und die lahmsten "Komponenten" am PC sind nun mal die Festplatte, zuwenig Arbeitsspeicher und der Internetanschluss. Wechseldatenträger lass ich jetzt mal aussen vor.

Es bringt nix wenn ein Rechner Teraflops und Co leisten kann, aber wenn das Booten dann 5 Minuten dauert bis das System verfügbar ist. Ein Sys zuwenig Speicher hat und auf die Festplatte auslagern muss.
Und wer ma Vista getestet hat, weiss, bei Vista kann die Festplatte gar nicht schnell genug sein.
 
Zurück
Oben Unten