tpworf
02.03.2002, 12:13
Hi,
habe mein KT133a-Chip Board ausgebaut und das K7S5aLan eingebaut.
Das Board ist ja, für das was drauf ist recht groß, die Floppy und EIDE-Anschlüsse liegen etwas schlecht (behindern denke ich etwas die Luftzirkulation).
Schön, dass man vorerst seine SDRAM weiterverwenden kann, wer will.
Keine Jumper zum Setzen!!!
Leider nur zwei onboard Soundanschlüsse (CD1+2)
Etwas schlecht finde ich, dass der Abshluss meines Gehäuses für das PowerLED nicht passt, Stecker hat drei und auf dem Board sind zwei Pins zum draufstecken. Hat bisher noch immer gepasst.
Wer hat mir da einen einfachen Ratschlag.
So!! Klingt bis jetzt nicht so doll! Ist aber nicht so gemeint. ;-)
Der Einbau lief problemlos, erster Start - CPU und alles erkannt.
Win2k mußte ich neu installieren, Win98 hat den Umstieg gepackt, mal sehen wie lange.
Vor dem Einbau habe ich ja viel über Fertigungsschwankungen bei ESc gehört, aber das Board funktioniert tadelos. Alle Karte erkannt, sagen wir mal so, brauch ja jetzt keine Extrakarten mehr, Sound udn Lan onboard. Aber beides läuft tadellos, Sound macht krach und Lan geht auch.
Spitze!! Keine Probleme!!
Bios ist noch das vom Dezember drauf, wir aber noch neu geflasht.
Board läuft sehr schnell und stabil, noch keinen Absturz, Benchmark besser als beim KT133a obwohl noch SDRAMs. CPU (XP1500+ mit Alpha) Temperatur um die 40°C.
Bin eigentlich sehr sehr zufrieden. Da ich vorerst nicht mehr vorhabe zu übertakten, da ich keine Zeit mehr dazu habe :-( und ein stabiles System brauche. So wie es aussieht habe ich das gefunden.
Prima Board kann ich nur sagen!! Empfehlenswert!!
Bin mal auf das neue Bios gespannt.
Jetz noch zwei Fragen.
Ist das AMI-Bios komplizierter zum Flashen?
Welche Biosversion ist empfehlenswert? ???
Gruss
tpworf
habe mein KT133a-Chip Board ausgebaut und das K7S5aLan eingebaut.
Das Board ist ja, für das was drauf ist recht groß, die Floppy und EIDE-Anschlüsse liegen etwas schlecht (behindern denke ich etwas die Luftzirkulation).
Schön, dass man vorerst seine SDRAM weiterverwenden kann, wer will.
Keine Jumper zum Setzen!!!
Leider nur zwei onboard Soundanschlüsse (CD1+2)
Etwas schlecht finde ich, dass der Abshluss meines Gehäuses für das PowerLED nicht passt, Stecker hat drei und auf dem Board sind zwei Pins zum draufstecken. Hat bisher noch immer gepasst.
Wer hat mir da einen einfachen Ratschlag.
So!! Klingt bis jetzt nicht so doll! Ist aber nicht so gemeint. ;-)
Der Einbau lief problemlos, erster Start - CPU und alles erkannt.
Win2k mußte ich neu installieren, Win98 hat den Umstieg gepackt, mal sehen wie lange.
Vor dem Einbau habe ich ja viel über Fertigungsschwankungen bei ESc gehört, aber das Board funktioniert tadelos. Alle Karte erkannt, sagen wir mal so, brauch ja jetzt keine Extrakarten mehr, Sound udn Lan onboard. Aber beides läuft tadellos, Sound macht krach und Lan geht auch.
Spitze!! Keine Probleme!!
Bios ist noch das vom Dezember drauf, wir aber noch neu geflasht.
Board läuft sehr schnell und stabil, noch keinen Absturz, Benchmark besser als beim KT133a obwohl noch SDRAMs. CPU (XP1500+ mit Alpha) Temperatur um die 40°C.
Bin eigentlich sehr sehr zufrieden. Da ich vorerst nicht mehr vorhabe zu übertakten, da ich keine Zeit mehr dazu habe :-( und ein stabiles System brauche. So wie es aussieht habe ich das gefunden.
Prima Board kann ich nur sagen!! Empfehlenswert!!
Bin mal auf das neue Bios gespannt.
Jetz noch zwei Fragen.
Ist das AMI-Bios komplizierter zum Flashen?
Welche Biosversion ist empfehlenswert? ???
Gruss
tpworf