Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generalüberholung
Hallo allerseits *:)<br><br>Wie Ihr sicher schon auf den ersten Blick bemerkt habt ist hier im Forum kein Stein mehr auf dem anderen geblieben :o <br><br>...und das hat mehrere Gründe:<br><br>1. Je größer der Datenbestand wurde, desto häufiger traten Fehler bei der Verlinkung der Threads auf. Man klickte auf einen Beitrag und landete ganz wo anders, weil zufällig jemand zur selben Zeit einen anderen Thread gepostet hatte.<br><br>2. Die Forums-Version, die wir bisher benutzt hatten, war sehr ressourcenhungig. Geht es nach unserem Hoster, war das Forum dafür verantwortlich, daß Planet 3DNow! so schlecht erreichbar war. Wir bezweifeln das zwar, weil P3D auch nicht schneller wurde, wenn man das Forum deaktivierte, aber gut. Man klammert sich ja an Strohhalme *:-/<br><br>3. Es wurde Zeit, Euch mal wieder neue Funktionen zu bieten. Wie Ihr seht stehen Euch nun doppelt so viele Smilies und eine Menge mehr YABBC-Buttons zur Verfügung. :D Damit sollte das Posten nun noch mehr Spaß machen ;D<br><br>4. In Euerem Profil könnt ihr nun zwischen (noch) mehr Memberpics auswählen. 8)<br><br>5. Die Suchfunktion ist nun wieder aktiv und bietet Euch wesentlich mehr Verfeinerungsmöglichkeiten als zuvor. Ferner wurde der Suchalgorithmus verbessert. :)<br><br>6. Im Profil könnt Ihr Euch nun aussuchen, mit welchem Datumsformat ihr arbeiten wollt.<br><br>7. Das Feature "Letzter Beitrag" sollte nun wieder zuverlässig funzen :D<br><br>8. Ihr habt nun eine Uhr mit der aktuellen Serverzeit auf dem Monitor<br><br>9. In Sachen Sicherheit gab es auch einen satten Sprung nach vorne. Neben den Bugfixes, die die Programmierer dieses Forums implementiert haben, sind natürlich auch unsere eigenen Fixes wieder eingebaut worden, die wir uns über die Wochen und Monate erarbeitet hatten. ;)<br><br>Unter dem Strich hoffen wir, daß alle die Bemühnungen nun dazu beitragen werden, daß Ihr Euch auf Planet 3DNow! (wieder?) wohlfühlen könnt. Glaubt uns, niemandem geht die lahme Performance so auf den Keks, wie uns. Aber leider steht der Server nicht bei uns im Wohnzimmer, sodaß wir nur versuchen können, die Situation durch begleitende Maßnahmen wie diese wieder zu verbessern. >:(<br><br><br>Euer Planet 3DNow! Team :)<br><br>PS: Nachtrag:<br><br>Das neue Forum hat die Reihenfolge der Beiträge ein wenig durcheinandergebracht, sodaß die aktuellesten von kurz vor dem Update nicht ganz oben stehen. Sorry. Das liegt daran, daß das alte Forum das Datum intern im Format TT.MM.JJJJ abgespeichert hat, das neue aber in MM/TT/JJJJ, auch wenn es optisch in Mitteleuropäischer Schreibweise dargestellt wird.<br><br>ABER KEINE PANIK! KEIN EINZIGES POSTING IST VERLORENGEGANGEN.<br><br>Ihr findet es schnell wieder, wenn Ihr ein wenig blättert :) Die Suchfunktion findet das Posting jedoch unter Umständen nicht, da z.B. der 07.05.2001 eines alten Postings vom neuen Skript als *5. Juli 2001 interpretiert wird und in die Zukunft zu schauen versucht das Skript erst garnicht ;D ;) <br><br>PPS: Das neue Forum akzeptiert keine Namensgleichheit mehr Ein ICEMAN, kann neben einem Iceman ebensowenig existieren, wie neben einem iCeMan ;) User, die eine entsprechende Meldung beim ändern ihres Profils oder beim Posten bekommen, bitte den Nickname leicht abwandeln :)
Glow-Test<br>Schatten-Test<br>Marques-Test ;)
9inchNail
01.01.1970, 01:00
Ähemm..wo ist denn die Rubrik "Software & Games" geblieben..? Ersatzlos gestrichen, verlagert oder "nur" vergessen worden..?
<br><br>Ähemm..wo ist denn die Rubrik "Software & Games" geblieben..? Ersatzlos gestrichen, verlagert oder "nur" vergessen worden..?<br> ??? ??? Die ist doch da... :-/
Amanheis
<br><br><br> ??? ??? Die ist doch da... :-/<br><br><br>Ähmm nicht wirklich ???<br><br>2. Im Seti-Forum fehlt eine ganze Woche, wenn ich mich nicht verguckt habe. :-/<br><br>3. Die Farbdiferrenzierung im Topic Summary beim Antwort absenden, könnte noch etwas differenzierter sein. :)
Gut gemacht Nero! :D der Funktionsumfang ist bombe. echt. super Arbeit.
hab temp leer gemacht, habe aber trotzdem kein Treiberforum, sowie kein Software und Games. :-/
sorry<br>hab auch keine software/games<br>und kein treiber forum mehr :'(<br><br>aber n ero wird das schon wider hinbekommen ;)
MaDmAsTeR
Hi,<br><br>sieht nicht schlecht aus, super Arbeit Nero!!!<br><br>Aber Software&Games sowie das Treiber-´Forum sind wech, auch nach mehrmaligen aktualisieren... :'(
kann es sein das im oftopic<br>ein parr beiträge fehlen ??
quaxbernd
<br>Hi.<br><br>super, 1A aber wo ist die Uhr? hat sie verspätung? Bundesbahn?<br><br>(ein Schelm, wer böses dabei denkt) :P :P :-* :-*
Hi,<br><br>also Software und Treiber ist nicht weg, wie ihr hier sehen könnt<br>http://home.t-online.de/home/rolandneumeier/swutreiber.png<br><br>Nur aus irgendeinem Grund ist das momentan nur sichtbar, wenn man Admin ist ??? Mal sehn, was da wieder schiefgelaufen ist.<br><br>@ Amanheis:<br><br>Die Beiträge sind nicht weg, sie stehen nur nicht mehr ganz in der richtigen Reihenfolge, da das Forum das Datum intern anderes auswertet (MM.TT statt TT.MM.)
MaDmAsTeR
Mhm,<br><br>das sind ja auch ganz andere Farben... Ich seh alles so rot gruen, wie halt vorher... Nicht Grau/gruen...
Nein, die Farben sind die selben - bis auf die Buttons und das Eingabefeld, die vorher weiß waren. Alles andere ist gleich geblieben
Alles schön und gut, aber das Design ist nicht so toll, naja Geschmacksache. Cool sind die neuen Smileys und die anderen Funktionen! Nicht schlecht ::) Scheiße ist nur, daß ich meine Lieblings-Threads jetzt erstmal raussuchen muss (das kann dauern)!
::)<br><br>hm,<br><br>also wenn das datum im Format vertauscht wurde, waeren also Beitraege vom 7.5. jetzt am 5.7. geschrieben und damit in der Zukunft ???<br>Das erklaert wenigstens warum ich sie nicht mehr finde!<br>Die Suche gibt mir auch nicht matches und da steht dann auch z.B. abschicken von <forumsname> , kann man das nicht besser in geschrieben von aendern?<br>Ausserdem scheint es bei machen Beitraegen sogar das Datumsformat in der Jahreszahl durcheinander gehauen zu haben, denn wenn wir schn seit Januar 2000 gecruncht haetten, wie es einige Beitraege vermuten lassen, waere der EK schon laengst geschichte *G*<br><br>Im Vertrauen darauf, dass ihr das schon macht und schonmal Lob fuer den Einsatz und die Muehe die ihr euch mit uns nie zufriedenzustellenden dau's gebt <br> ;D *buck*
@Nero<br><br>wiso ist in dem bild oben<br>das forum wieder grün grau ???<br><br>
MaDmAsTeR
Aber om oben geposteten Pic, seh ich eindeutig Grau/Gruen so AMD Style, nicht Rot/Gruen wie wenn ich ins Forum gehe. Mein Moni ist nicht kaputt, das weiss ich und Frabenblind bin ich auch nicht so schnell geworden ;D
9inchNail
<br><br><br> ??? ??? Die ist doch da... :-/<br><br><br>Jo jetzt gehts bei mir...alles wieder da *lol*
bei mit stimmen die farben. jetzt sind auch alle Foren da.<br><br>Hehe muss alles testen *buck*
Devastators
ECS Elitegroup K7VZA - Bitte posten !!!!!!! Christoph 2 75 04. Dezember 2001 um 21:34<br>von Beetlejuice 1300 <br><br>Also ich glaub da muß man nochmal ran!<br>Viele Threads sind weg, in allen Foren! !!! :'( :-/ :P ::)<br><br>Die Smilies sind echt cooL!
jau<br>alles wieder da *lol*
MaDmAsTeR
So jetzt seh ich die beiden Foren wieder, auch die Farben stimmen jetzt, komisch...<br><br>Aber irgendwas scheint mit dem Datum nicht zu stimmen, denn am 4. Dezember 2001 kann unmöglich jemand nen Beitrag geschrieben haben, das Board verwirft glaube ich 04/12/2001 mit 12. April 2001 oder so, aber ist ja ne Beta Version des Boards, also wird das sicherlich noch gefixed....
<br>Viele Threads sind weg, in allen Foren! !!! :'( :-/ :P ::)Nein!!! Die sind nicht weg !!! Die sind nur ein wenig durcheinandergerutscht! Nimm die Suchfunktion und Du findest sie wieder :D<br><br>Nach ein paar Tagen hat sich das alles wieder normalisiert. Dann steht das wieder oben, was auch wirklich noch oben gehört ;)
<br>Aber irgendwas scheint mit dem Datum nicht zu stimmen, denn am 4. Dezember 2001 kann unmöglich jemand nen Beitrag geschrieben haben, das Board verwirft glaube ich 04/12/2001 mit 12. April 2001 oder so, aber ist ja ne Beta Version des Boards, also wird das sicherlich noch gefixed....Nein, das wird nicht gefixt :o Wir haben bisher mit der "gehackten" Deutschen Version von YaBB gearbeitet, die auch intern das Datum im Format TT.MM.JJJJ speichert. Diese "original" US-Version dagegen speichert intern in MM.TT.JJJJ.<br><br>Aber wie gesagt - nach ein paar Tagen stehen nur noch aktuelle Beiträge oben und die mit dem "falschen" Datumsformat verschwinden im Nirvana ;)
MaDmAsTeR
@Nero24:<br><br>wie waer es denn gleich mit einer "Archivierung" der Beitraege vor 01.01.2001 ins Nirvana ;D ;D<br>Ich hab die noch nie gebraucht, und ich glaube das sucht auch keiner mehr danach, aber ist halt meine Meinung, dadurch wird das Forum wieder schlanker ;-)<br><br>Das Forum hat übrigens eine geile Performance momentan 8)
stimmt alerding<br><br>aber das iss um die uhrzeit normal<br>da geht dat immer ab<br><br>lass es mal 17-18 uhr werden ;)
Appaloosa
Gut nero24!!!!<br>Ist jetzt echt geil, das neue Forum.<br>
MaDmAsTeR
@Brain:<br><br>kommt mir subjektiv schneller vor, als gestern um die Zeit usw.<br>Ich haenge mit ner Standleitung am Provider, deswegen geht das eigentlich immer ganz schnell bei mir, aber in den letzten Tagen tztztz... )((<br><br>Aber vielleicht ist ja jetzt besser :-[
lass uns mal zuversichlich sein<br><br>wen unsere Admins das ändern könnten<br>würden sie es mit sicherheit tun ;)
Appaloosa
Mist warum bleibt das schwarz, habt ihr mal die Werte der Farben?<br><br>MAL TESTEN
MaDmAsTeR
Mhm, ich schreib einfach :<br><br>red oder blue oder was weiss ich rein ;-) keinen Wert... 8)
Toxic Agent
das forum sieht etz echt geil aus ! <br>super nero ! weiter so ! die neuen funktionen sind echt der hit !<br><br>nur fehlt in der mail benachrichtigung im betreff um was es geht !
Scoradmin
*lol*<br><br>He,ist ja echt SUPER geworden!!<br><br> Einfach genial! Unser Nero!<br>[hr]<br> :D ;D :o ::) :-* *buck* *lol*
So, jetzt haben wir noch von .pl auf .cgi umgestellt, ohne daß es jemand bemerkt hat und damit sollte es noch schneller gehen :D<br><br>Wir lassen die .pl Files aber trotzdem noch drauf, da viele Threads ja irgendwo verlinkt sind :)
DerKlopfer2000
Hi!<br><br>Das neue Design gefällt mir sehr gut. Sind einige nette neue Funktionen hinzugekommen. Gibt es irgendwo eine Hilfedatei, wo ich mal nachlesen kann, wozu nun alles im Einzelnen gut ist? Das meiste ist mir klar, aber wozu dient jetzt [Superscript]?<br><br>Und die Suchfunktion raffe ich irgendwie nicht: Wenn ich nach Threads suchen lasse, die von mir begonnen wurden, finde ich keinen einzigen wieder, egal ob ich nun Nick- oder Benutzernamen eingebe. Auch finde ich im Moment keinen Thread, in dem ich geantwortet habe. Bin ich zu blöd dazu oder übersehe ich da etwas?
Redcliff
servus,<br><br>Test der neuen funktionen<br><br>bischen<br><br>[hr]gewöhnungsbedürftig das alles.<br><br>wenn's denn nur wieder<br><br>schneller geworden ist<br><br>1. die neuen funktionen sind ja schon mal nicht schlecht<br><br> ::) :P :-[ :-X :-/ :-* :'( *buck* *lol* !!! )((
Redcliff
na ja,<br><br>alles scheint ja noch nicht so richtig zu funktionieren<br><br>was hats den hiermit auf sich ::) <br><br>
DerKlopfer2000
Na was wohl? Damit kannst Du Macromedia Flash Dateien einbinden. Ich hoffe mal, das niemand diese Funktion mißbraucht - ansonsten wird es ätzend im Forum *;)<br><br>Mal Testen:<br><br>*<br><br>Das klappt ja sogar. *:)<br>(ich habe es wieder gelöscht, weil es sonst wirklich sehr sehr ätzend wird ;) )
Also ein thread von mir von gestern is wech<br>Auch nix über suchen oder so...<br>:(((
<br><br>Also ein thread von mir von gestern is wech<br>Auch nix über suchen oder so...<br>:(((<br>Es ist nicht ein Thread verlorengegangen :) Blätter mal ein wenig rum, dann findest Du ihn schon ;)
DerKlopfer2000
Hi!<br><br>Ich habe jetzt auch mal ein wenig geblättert, und meine Threads sind da, nur halt ebend mit neuem Datum (Statt 7.5.2001 nun leider 5.7.2001). Das würde erklären, warum ich diese mit der Suchfunktion nicht finden kann (man kann schlecht in der Zukunft suchen), oder irre ich mich da? <br><br>Heute erstellte Beiträge lassen sich über "suchen" finden. <br><br> @Nero24 - Wichtige Frage! <br>Jetzt habe ich es auch begriffen, zum Suchen muß man nicht den Nicknamen verwenden, sondern den Benutzernamen. Aber, diesen Namen kenne ich ja nur von mir. Was mache ich, wenn ich von anderen Teilnehmern Beiträge suche? Dessen Benutzernamen kenne ich ja gar nicht. Wie soll man dann diese Beiträge finden?<br>--- Nachtrag ---<br>Mit anderen Nicks scheint das zu klappen, nur mit meinem nicht? Woran liegt das? Ich kann meine Beiträge nur über den Benutzernamen finden.
Appaloosa
Ich kann mich noch erinnern, wo die ebay-HP umgestellt wurde und das Forum HTML Tags unterstütze, da ging es ätzend zu: Das Forum wurde mit Animationen und Sound (und was für einer: Hamster-Dance und das Stundenlang) zugemüllt.<br><br>Appaloosahttp://members.tripod.de/Appaloosa1969/flower.fla
@Nero24<br>Also ich hatte gestern nen Kaufrat gesucht im Prozessorforum.<br>Der ist weg.<br>
Und btw:<br>Was meint das "Special" unter meinem Rang?
jo<br>das mit dem "Special" <br>frag ich mich auch ::)
DerKlopfer2000
@Appaloosa<br><br>Ja, an diesen nervtötenden Hamstertanz kann ich mich auch noch erinnern ;-)<br><br>Aber ich gehe mal davon aus, das wir uns hier alle wesentlich gesitter benehmen als einige bei eBay.<br><br>Wie gesagt, die Flashfunktion ist eine sehr mächtige Sache, man kann damit z.B. schöne Signaturen basteln (interaktive sogar), aber man sollte es nicht übertreiben. Falls diese Funktion aktiviert bleibt, sollte man sich auf div. Einschränkungen festlegen, z.B. max. BxH, kein Audio, Funktion steht nur Registrierten Teilnehmern ab xxx Beiträgen zur Verfügung etc. Ist die Funktion öffentlich zugänglich, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis irgend so ein Kasper hier auftaucht und das Forum zumüllt - und das wäre sehr schade.<br><br>@Sepp:<br><br>Deine Beiträge sind nicht weg. Das Datum hat sich nur geändert - alle Beiträge von gestern haben jetzt das Datum 5.7.2001. Sie sind da. Ich habe meine Beiträge mitlerweile auch fast alle wiedergefunden.
Und wie finde ich Beiträge von dem Datum???
DerKlopfer2000
Tja, da die Suchfunktion leider Datumsabhängig ist, soll heißen, Von heute nach gestern usw (ist ja auch eigentlich lgisch), findest Du damit leider keine Beiträge in der Zukunft.<br><br>Ich habe mich durch die Foren durchgeklickt und so zumindestens die wichtigsten Beiträge wiedergefunden. Anders gehts wohl momentan nicht.
Appaloosa
@Der Klopfer 2k: Habe von Flash Tags keine Ahnung, nur von HTML. Kannst du mich mal über Flash aufklären? Habe auch Flash4 auf dem Computer.<br>Ist das XML?<br>
jo gennerell ist das design super aber Nero hast du ein paar treads gemüllt???<br>Das beste sind ja die neuen Funktionen sogar mit<br>glühenund so<br>Und die Schmilies (mit intel Smilie-> :-X ) ;D ;D
Was mich mal interessieren würde -auf die gefahr hin das ich mich jetzt blamiere- was bedeutet das "Special" unter dem Rang (Siehe bei mir Fleet Captain und darunter Special) ??? Hat das irgendeine besondere bedeutung???
Devastators
Das neue Design gefällt mir sehr gut *::)<br>Nur das man nicht mehr erkennen kann auf welcher Seite man sich im Forum befindet ist ziemlich nervtötend! Gerade wo ich die ganze Zeit einen Tread von mir suche :P :P :P :-/ :'( !!! )((
Alles in allem gefällt mir das Forum echt gut. <br><br>Aber ist es Möglich, dass weniger threads/toppics/anfragen(keine ahnung wie mann das jetzt genau nennt) auf einer Seite sind? <br>Wenn ich z.B im Prozessoren-Forum nachschaue dann sind ja -meine ich, falls ich mich nicht täusche- weniger threads/toppics/anfragen auf einer Seite. <br><br>Oder ist das ne optische täuschung? <br><br>Meine ja nur das hier manchmal soviel los ist das 15 threads/toppics/anfragen schon mal für einen Tag pro Forum zu wenig sind. Ich fände es besser wenn mehr auf einer Seite wären damit man nicht extra blättern muß. <br><br>Außerdem: <br>Kann man nicht, wenn man in nem Thread blättert die aktuelle Seite auf der man sich befindet unterstreichen? <br>Fände ich übersichtlicher und ist z.B. auch auf allen mir bekannten Suchmaschinen so.<br><br>Ist ja alles so neu hier, bin zwar noch nicht so lange dabei. - Erst andere Forumfarben dann ein komplett redesigntes Forum mit neuen Funktionen! Ich glaub das schaff ich nicht alles. ::) :-/ ;) ;)
Da siehst du was ganz richitg!<br>Es müssen wieder mehr Threads pro Seite (~25-30) und die Seitennummerierung am oberen Rand ist doch ziemlich unnütz und nimmt nur Platz weg. Unten die Seitenzahlen reichen vollkommen aus.<br>Außerdem ist in der neuen Version noch ein Grafikbug, wenn ein Posting kürzer ist als links die Daten des users, so ist ein Teil des Posting Hintergrundgrün :o
hi<br><br>kommt ja echt gut das neue forum :o<br><br>das war ja zum schluß schon echt lahm aber jetzt macht es mal wieder so richtig fun zu posten<br>na und erst die neue optik suuuper<br><br>aber was heißt denn nun Special ???<br><br><br>
Hallo Ihr beiden ;)<br><br>Die 15 Postings pro Seite sind natürlich volle Absicht! Klicken sich mehrere User ständig durch die Foren, ist der Traffic bei 25 Postings, die das Skript je User aus dem TXT-Wurst herauswülen muß, wesentlich größer, als mit nur 15 Posting pro Seite, denn die meisten interessieren sich ohnehin nur für die brandaktuellen Postings und blättern garnicht erst zurück. Ein nicht unbeträchtlicher Teil des Performance-Gewinns geht sicherlich auf diese Maßnahme. Angesichts dessen würde mich interessieren, wie viele User wegen ein paar Postings mehr pro Seite einen langsameren Server in Kauf nehmen möchten ;)
DerKlopfer2000
Hi!<br><br>Also 15 Post/Seite gefällt mir sehr gut. Die passen genau auf den Monitor und machen das ganze wesentlich übersichtlicher. ;D<br><br>Und wenn damit wirklich der Speed erhöt wird, dann Finger weg *;D Laß es jetzt so wie es ist.<br><br>Kleinen Designvorschlag noch:<br>Für Links, die man direkt in den Text einfügt, wäre eine auffälligere Farbe, ein Unterstrich oder ähnliches nicht schlecht. Die sieht man sonst so schlecht: Das ist z.B. ein Link (http://www.planet3dnow.de)
Old_Guest
@ Nero<br><br>Tolles Redesign! Gefällt mir gut. Allerdings wäre ich auch dafür, dass die jeweilige Seite des Beitrages bzw. des Forums unterstrichen dargestellt ist. Mal angenommen, du bist im Prozessorforum und wühlst dich da durch die Seiten mit den Beiträgen, da weißte nach ein paar Seiten nicht mehr, ob du jetzt auf Seite 105 oder 106 bist. ??? Du solltest das mal überlegen und, falls machbar, ändern.<br><br>Gruß<br>Dominik Marquardt
Meine güte Traffic und blablabla da muß man ja echt was wissen wenn man so ne Page zusammenbaut.<br>Ich würd jetzt echt meinen Hut ziehen wenn ich einen anhätte
;)<br><br>Glühstrumpf NERO Super geworden das neue Forum!<br><br> :)
Ja, das hatte ich vergessen!<br>LOB an Nero24, der sich hier kümmert und das alles suuuper macht!<br>DANKE!<br>Habe auch meinen Thread wiedergefunden. (Was heisst Thread eigentlich ???)<br>Kritik:<br>Ich finde diese Nummern oben und unten auch ein wenig zu viel. Bei den Prozessorforum ja immerhin 106 (!) Nummern bzw Seiten, das finde ich zuviel, und wenn dann würde unten reichen denke ich.<br><br>brandaktuellen Postings und blättern garnicht erst zurück. <br><br>btw, ohne klugscheissen zu wollen, aber meine Eltern sind beide (!) Lehrer gewesen, ich kann net anders:<br>Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben, Nero24<br>:)
Ja ganz toll aber was heisst denn nun das Special unter dem Rang???<br><br>Nero ???
Nero<br>hat es hier<br>http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Feedback&action=display&num=989330873 <br>beschrieben ;)
Toxic Agent
und wie ist das jetzt mit der mail benachrichtigung ?? <br>wird da auch noch was gemacht oder bleibt die etz ohne betreff ??
<br>Toxic Agent link=board=Feedback&num=989305178&start=60#64 date=05/08/01 um 23:12:44]<br>und wie ist das jetzt mit der mail benachrichtigung ?? <br>wird da auch noch was gemacht oder bleibt die etz ohne betreff ??<br>*Schnauf*<br>Nun laß mich doch erstmal Luft holen und mich freuen, daß das Baby rennt ;D ;)
Redcliff
moin,<br><br>ich find gut, was ihr ( ghania, nero, tom "alphabetisch sortiert" ) geleistet habt.<br><br>da hat es eine ganze menge foren, die sich über solch rührige admins freuen würden ( schleim *) *::), naja von nichts kommt eben nichts.<br><br>also weiter so innovativ, u. uns kann fast nichts mehr passieren.<br><br>achso ein punkt der mir aufgefallen ist :<br><br>wenn ein thread geöffnet ist, so hat es jetzt eine rücksprungebene mehr, z.b.<br><br>forum<br> andere themen<br> forumsname<br> threadname<br><br>bei rücksprung über forumsname od. andere themen, landet man jeweils auf der selben ebene, eben in dem entsprechenden forum.<br><br>ansonsten ist das forum tatsächlich schneller geworden. hoffentlich bleibt es so.<br>
@1st<br><br>Lob für eure Mühe ! Das Forum ist jetzt so umfangreich und innovativ,dass ich alter Sack es kaum noch bedienen kann ! :P **lol*<br><br>Aber Spass beiseite...<br>Vor allem die neuen Smilies gefallen mir gut,so kann man seine Texte noch etwas besser aufpeppen... ;-)<br><br>Allerdings ist das Hauptmanko dieses Forums weiterhin vorhanden :<br>Das Texteingabe-Fenster ist weiterhing so winzig klein wie eine Zigarettenschachtel,einen wirklich vernünftig formatierten Text darin einzugeben eher glückssache !<br>Natürlich,für ein <br>"Ah,cool ;D ;D ;D" oder<br>"Finde ich auch ! !"<br>ist es groß genug.<br>Aber es gibt eben auch Leute die nicht nur ein paar Wörter tippern,sondern gern mal einen längeren Text verfassen und in ganzen Sätzen sprechen - und dafür ist dieses Fenster einfach viel zu klein ! *>:(<br><br>Beim EZ-Board kann z.B. jeder User im Profil einstellen,wieviele Zeilen sein Eingabe-Fenster anzeigen soll,was ich für eine hervorragende Idee halte.Bei mir (1152x864) dürfte es ruhig doppelt so breit sein,damit ich ungefähr abschätzen kann wie übersichtlich das getipper später aussieht....<br><br>Des weiteren finde ich 15 Beiträge pro Seite auch etwas wenig,man klick mehr auf die Seitenzahlen als dass man zum lesen kommt...<br>Hier sollte man zwischen Board-Geschwindigkeit und Komfort vielleicht noch nach einem anderen Kompromiss suchen - wenn das ganze ein paar Tage durchgelaufen ist... ;-)<br><br>Die Lösung mit den "unsichtbaren" Links finde ich auch nicht ganz so prall : Nun muss man wirklich erst den ganzen Text mit der Maus abfahren um zu sehen,wo der werte Schreiber denn den Link eingefügt hat - ein Ratespiel ! *:-/<br>Selbiges bei den Seitenzahlen am Ende der Seite :<br>Früher wusste man auf einen Blick auf welcher Seite man sich gerade befindet,jetzt muss man erstmal mit der Maus über alle Zahlen,um zu sehen wo man gerade steht.<br><br>Ich würde nun gerne noch einige der YABBC-Tags einfügen die mir hier angeboten werden - aber was machen die eigentlich ? <br><br>Damit mich niemand falsch versteht : Ich möchte diese Hinweise als Anregung geben,um ein schon jetzt sehr gutes Forum noch besser zu machen !!<br>
Toxic Agent
<br><br><br>*Schnauf*<br>Nun laß mich doch erstmal Luft holen und mich freuen, daß das Baby rennt ;D ;)<br><br><br> ;D ;D ok ! ich laß dich durchschnaufen und freue mich ne runde mit dass das baby rennt ! *::) :P
Wie ist das jetzt eigentlich mit den Rängen ???<br><br>Ich hab jetzt nämlich 5 Sterne und bin irgendein Special ???
Toxic Agent
@[MTB]Shadow<br><br>guggst du ! <br><br>http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Feedback&action=display&num=989330873
MaDmAsTeR
Also ich find das Forum richtig GEIL<br><br>Aber die Nummern für die ganzen Seiten in den einzelnen Foren sollte man evtl. unten hinmachen, das sieht ganz schoen komisch aus.<br>Sowie evtl. beim Topic Summary noch ne etwas andere Farbe für die einzelnen Posts bei "Geschrieben von:" waehlen, das ist jetzt fast die gleiche Farbe wie die Hintergrundfarbe und wird dadurch etwas unübersichtlich.<br><br>Aber die Performance gefällt mir hervorragend!! GEIL!!! endlcih macht das posten wieder Spass ;D
Clawfinger69
Also ich find`s jetzt noch geiler das Forum !! ;D<br>
Hi!<br><br>Die neuen Funktionen gefallen auch mir sehr gut, vorallem die neuen Smilies 8)<br><br>Aber einen Kritikpunkt habe ich trotzdem: Warum ist die Schrift bei der Threadübersicht jetzt so groß, dass nur noch 15 Threads auf eine Seite passen und warum ist die Schrift bei den Buttons für login usw. so klein, dass man sie kaum noch lesen kann? ???<br><br>cu<br>Geforce 2 GTS
TSTST, kaum bin ich ma ein paar Tage nich da, ertkene ich mein lieblingsforum nich mehr.<br>Aber glückwunsch: es funzt ganz gut.<br>Es gefällt. Mir zumindest.<br>Und es läuft richtich schnell. Im moment zumindest.<br><br>deamonb !!!<br><br> 8) 8)
TSTST, kaum bin ich ma ein paar Tage nich da, ertkene ich mein lieblingsforum nich mehr.<br>Aber glückwunsch: es funzt ganz gut.<br>Es gefällt. Mir zumindest.<br>Und es läuft richtich schnell. Im moment zumindest.<br><br>deamonb !!!<br><br> 8) 8)
MaxFrame
Lob an den Administrator ;)<br>Im Forum scheint sich irgendwas verändert zu haben, dass es jetzt schneller ist ;D
Halli-Hallo,<br>es tut sich was !!<br><br>Im Bezug auf meine eigene Mail :<br>Die Seiten-Zahlen jetzt oben und unten anzuzeigen ist eine klasse Idee - und die farbige Markierung schon eine grosse Hilfe,Thanx !<br><br>BTW: Spricht irgendwas dagegen das "blass-zart-orange" der momentanen Seite gegen das kräftige Rot der Titel-Zeile auszutauschen ?<br>Wäre dann noch besser sichtbar,und das Design der Seite wird etwas "runder"...<br>
@Nero24:<br><br>Hallo Nero24,<br><br>meine echt kurze E-mail Adresse "Keine_wirkliche_Adresse@gmx.net" ;D Passt net mehr *!!!<br><br><br>CU<br>ROOT_X
<br>meine echt kurze E-mail Adresse "Keine_wirkliche_Adresse@gmx.net" ;D Passt net mehr *!!!Sollte wieder passen :)
scandrive
hi @all...<br><br><br>erstmal glückwunsch, man kann sich doch noch immer überraschen lassen,<br> aber eins wundert mich doch sehr und ich weiß nicht so recht, obe es an meinen einstellungen liegt, oder jetzt an dem neuen forum: wenn ich ein toppic bei dem alten forum besucht hatte, wechselte die farbe des links nachdem ich dieses toppic besucht hatte, will heißen, da ich ofters länger abwesend bin, konnte ich am wochenende immer sehen, wo ich in dem forum "stehengeblieben" war...<br>warum ist das jetzt nichtmehr so?<br><br>ich mußte gerade feststellen, daß ich abgesehen von den durcheinandergeratenen toppics, auch nichtmehr feststellen kann, was ich schon gelesen habe, bzw was nicht.<br><br>selbst die funktion "mark as read" scheint da nicht zu helfen, bzw garnicht zu funktionieren...<br>kann man da nicht irgendwie abhilfe schaffen?<br><br>cu<br>scan<br><br><br>nachtrag, 13.05.01: oha oha, war wohl mein fehler, die unterschiede zw. den besuchten und unbesuchten links sind ja doch da...<br>hab allerding bis jetzt gebraucht das festzustellen: von schwarz auf grau...<br>ist teilweise echt schwer zu erkennen
Clawfinger69
ECHT GEIL !! :o :o<br><br>Da hast echt eine Glanzleistung vollbracht Nero! *8)<br><br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.