Hilfe

epunkt

Cadet
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
42
Renomée
0
Hallo Leute ich brauche Euren Rat.

Mein System ist alt und bin eigentlich kurz davor gewesen es aufzurüsten.
Pentium III
7 Jahre altes Board von Gigabyte etc.


Nun hab ich jedoch schwierigkeiten mit meiner Festplatte?

Plötzlicher Absturtz .Schwarzer Bildschirm obwohl lüfter der CPU und Festplatte noch lief. (Am Bildschirm liegts nicht)
Da ohnehin Fehler auf Platte wollte ich per XP CD Reparieren
Setup lief
Dann Frage nach dem Kennwort ? (woher , habe keines vergeben, habe nur den Produkt Key)
Seit einem Neuversuch läuft das Setup ab und zu mal an (manchmal kein Booten )
[dann Fehlermeldung:[/U]

" Windows konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden. Ladeprogramm benötigt DLL`s für Kernel...."

:o Was kann ich tun?

Sigi
 
ich würde eine komplette neuanschaffung in erwägung ziehen. ein pIII-system hat leider nur noch seltenheitswert.
zu deinem problem: ich hatte mal ähnliche probleme mit einem abit kt7-a. da waren die glättungskondensatoren der stromversorgung vom board hinüber.
schau mal ob die elkos neben dem cpu-sockel verdächtig (aufgebläht, braune soße) aussehen.
 
Es kann auch ein Problem am IDE-Kabel sein (Daten kommen nicht richtig an). Festplatte selbst würde ich erstmal ausschließen. Wahrscheinlicher ist ein Problem am Board.
 
Würde auch sagen neuer Rechner, dein jetziger ist schon uralt wenn man es so sagen darf...
Am besten schaust du dich hier im Forum um, mann kann dir sicher weiterhelfen wenn du nicht weist was du kaufen sollst oder Probleme hast;)
 
....ersteinmal ein ganz dickes Dankeschön an Euch.


Ja, ich hatte als Laie schon so an ein Problem mit dem IDE Controller gedacht......

Tja, da ist ein neues Board fällig.

Eigentlich hab ich nicht genug Ahnung ausser die Teile anzuschließen und die XP Cd einzulegen zu Installieren...(ab und zu noch Bios aufzurufen) . Trotzdem würd mich ein Eigenbau natürlich reizen - aus Stolz und Kostengründen- naja mal sehen.
Natürlöich kommt man hier beim langen Lesen auf

E8400 mit GA EP3DS
gern soll es ein stabiles verlässliches Board sein. Aber vielleicht gehts auch günstiger? Übertakten will ich nicht.

Soll eben wieder für die nächsten 5 Jahre reichen zum evtl. Nachrüsten. (Grafika.)

Ist natrülich auch die Frage ob es Sinn macht das bisherige Netzgerät und Gehäuse zu nutzen.

Wer noch kreative Tipp`s hat: Ich bin neugierig.

Gruß sigi
.
EDIT :
.

........ach ja, habe so an den E 8400 gedacht, da ich später mit entsprechender Grakfikkarte schon gern mal z.B. den MS Flugsimulator starten möchte oder Vidios überspielen möchte....
 
Also das alte NT kannst du mit sicherheit nicht mehr weiter benutzen;)
Außer es wurde in der Zwischenzeit mal ein neueres gekauft...
Ansonsten fährst du mit dem E7200 glaub ich besser, dieser ist nicht so teuer und hat auch genügend Leistung für deine Zwecke.
Board kann ich das empfehlen http://geizhals.at/deutschland/a253093.html
Dann benötigst du noch neuen RAM, da kannst du am besten gleich 4 GB DDR2 RAM kaufen dann hast du ausgesorgt für die Zukunft;) http://geizhals.at/deutschland/a275562.html

Am besten du sagst aber noch genau was du ausgeben möchtest und was du genau mit dem Rechner machen willst;)
 
Zurück
Oben Unten