Setistash verstecken

Redcliff

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
8.332
Renomée
4
Standort
Mainhatten
servus,

weiss das über dieses thema schon einige threads existieren, aber sie helfen mir nicht.
also mein problem.

habe hier einen mitarbeiter im büro, dau erster güte, der an einem nt4 rechner sitzt, welcher hinter einer firewall netzanschluss hat.
d.h. ich habe mit setistash und disketten zu arbeiten, um wu's berechnen zu können, u. sie zu transportieren.

jetzt suche ich ein programm mit welchem ich die seti-anzeige aus der taskleiste bekomme, welches mit setistash zusammen läuft, od. selbst einen cache anlegt, ohne automatisch abzuschicken, u. mit nt4 läuft.

leider ist sysload, bzw. setihide nicht in der lage alle bedingungen zu erfüllen, d.h. sysload läuft nur mit dem textclienten, u. setihide läuft nicht unter nt.

weiss jemand was zu machen ist, bzw. welches prog. dazu in der lage ist?

gruss

red
 
du willst also das man keinerlein anzeichen von dem seti programm sieht, sehe ich das richtig?
das man also nur per ALT+TAB oder affengriff (strg+alt+entf) zugriff auf das seti programm hat?!

mhm, kenne ich nicht.

ich benutze setigate unter win2000 und nach einigem testen (habe so ziemlich alle seti tools ausprobiert) ist das imho das beste tool für meine bedürfnisse.
cached, verwaltet meine rechner übers netzwerk, versteckt den textclienten und es ist total einfach zu konfigurieren.

allerdings weiss ich nicht ob es unter nt4 läuft.
 
servus,

ja genau,

nur wie gesagt ich muss ein cache fähiges prog. wie setistash unter nt 4 verstecken, welches auch nicht versucht, berechnete wu's zu verschicken

gibt ja wie gesagt die o.g. progs, aber die helfen in dem fall nicht.

gruss

red
 
hi red

sysload verseckt ja nur den seticlient, weil dieser in sysdll.exe umbenannt werden muß, es würde also prinzipiell auch jedes andere programm versteckt ausführen das sysdll.exe heißt. Soweit ich weiß gibt es bei setistash die möglichkeit den client zu verstecken. So wäre es möglich das setistash den textclient unsichtbarmacht und sysload das in sysdll.exe umbenannte setistash.
ich weiß aber nicht, ob setistash noch fehlerfrei arbeitet wenn es umbenannt wurde. (wenn das nich der fall sein sollte meld dich mal - da findet sich bestimmt was).

mfg
lummi
 
servus,

@ lummi

gute idee

richtig ist das setistash den clienten verstecken kann.
wenn jetzt sysload ein umbenanntes setistash verstecken könnte währe das schon fast die lösung.

werde es testen, und bescheid geben.

gruss

red
 
servus,

also habs getestet.

funktioniert nicht, nach einem neustart hast du das setistash fenster gross u. breit auf der oberfläche.
d.h sysload schreibt wohl einen autostart eintrag in die regestry, startet die anwendung, aber versteckt sie nicht.

wo sitzt der eintrag, will ihn wieder löschen?

nachtrag:
ok habs gefunden u. gelöscht.

gruss

red
 
servus,

ich noch mal.

also ich bin wirklich mit blindheit geschlagen.
da gibts im setup von setistash die option

invisible tray icon

welches setistash verschinden lässt, und ich sehe es erst jetzt.

gruss

red
 
*schäm* dich Redcliff

so lange dabei und ne solch simple sache nicht gewusst

;) ;) ;)

8)
 
Zurück
Oben Unten