Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt des Monats September - Abstimmung
Der August neigt sich dem Ende zu, deshalb wird es Zeit über das Projekt des Monats September abzustimmen.
Wer nicht weiß, was mit Projekt des Monats gemeint ist:
Was ist das Projekt des Monats? (http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Projekt_des_Monats)
Nicht zur Wahl stehen:
APS@Home (pausiert)
Artificial Intelligence System (kommerziell)
BCL@Home (WU-Mangel)
BURP (WU-Mangel)
Cels@Home (läuft derzeit auf einer dyndns.org-Adresse, unregelmäßig WUs)
Chess960@Home (WU-Mangel, Sinn)
DepSpid (Projektziel etwas problematisch (man lädt mit seinem Rechner Webseiten und parst sie -> könnte theoretisch zu rechtlichen Problemen führen wenn illegale Seiten dabei sind))
Genetic Life (WU-Mangel)
Hydrogen@Home (unregelmäßig WUs)
LHC@home (unregelmäßig WUs)
Magnetism@home (läuft auf einer dynamischen IP)
Malariacontrol.net (war PdM im August)
MindModeling@Home (WU-Mangel)
NanoHive@Home (pausiert)
NQueens@Home (Sinn)
orbit@home (unregelmäßig WUs)
Pirates@Home (Testprojekt)
POEM@HOME (war de facto PdM im Juni)
Predictor@home ("Predictor-Skandal")
Proteins@Home (pausiert)
PS3GRID (Teilnahme nur mit einer PS3 oder einer CUDA-fähigen Grafikkarte und nur mit Linux)
Ramsey@Home (WU-Mangel)
Reversi (WU-Mangel)
Riesel Sieve (momentan Serverprobleme)
SIMAP (WU-Mangel)
Spinhenge@home (war PdM im Juli)
Sudoku (Sinn)
The Clean Energy Project (noch nicht gestartet)
TSP (pausiert)
UCT: malariacontrol.net (Testprojekt)
Virtual Prairie (WU-Mangel)
vtu@home (Testprojekt)
WEP-M+2 Project (sinnfrei, da es seit Start die gleichen WUs rechnet, außerdem kein Windows-Client)
µFluids@Home (größere Probleme mit Mehrkernprozessoren)
Die Umfrage läuft bis zum 31. August, ihr habt also genug Zeit zu überlegen.
Wer sich eine Übersicht über die Projekte verschaffen möchte, kann das hier (http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Portal:BOINC) bzw. hier (http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Portal:Folding%40Home) tun.
Bei Fragen fragen!
Fränki´s Welle
23.08.2008, 20:24
Wo hast du gelesen das es ein WU-Mangel bei IBERCIVIS gibt?
Ein WU-Mangel bei IBERCIVIS kann ich nicht feststellen. Das der Server ab und an zusammen bricht stimmt dagegen schon aber das passiert bei anderen Projekten auch.
Wenn es im kommenden Monat keine Schwierigkeiten mit IBERCIVIS gibt sollte es bei der nächsten Wahl mit angegeben werden.
Okay, dann hat sich die Situation inzwischen wohl gebessert. Wobei aktuell ca. 10.000 verfügbare WUs auch nicht so enorm viel sind wenn man die kurze Laufzeit bedenkt. Oder ist IBERCIVIS flink mit Nachlegen?
Okay, dann hat sich die Situation inzwischen wohl gebessert. Wobei aktuell ca. 10.000 verfügbare WUs auch nicht so enorm viel sind wenn man die kurze Laufzeit bedenkt. Oder ist IBERCIVIS flink mit Nachlegen?
m.M sehr flink mit nachlegen :)
Mir würde SETI gefallen. Mal was für den Gründungsvater tun und mit den V8-Apps liesse sich gut was für unsere Gesamt-Credits machen.
kenny1988
23.08.2008, 21:16
Wie wärs mit Leiden Classical wär doch auch mal eine ide um dort mal den ersten platz zu machen das wär nicht schlächt.
Aber das ist ja nichts für die Credit´s Haie leider.;D
Helferchen
23.08.2008, 22:12
Ich finde es auch schade das IBERCIVIS nicht in die Auswahl kam . Mal ein Projekt wo wir was reissen könnten und .........
Schade
Ich würde mal sagen, dass es bis jetzt keinen klaren Favoriten gibt, weil Iber nicht in der Auswahl ist? *oink*
:( Also das Iber nicht dabei ist, ist echt schade. Ich enthalte mich.
Mal sehen wann sich Tiku erweichen lässt...:D ruft doch noch nen kleinen internes R*** aus...;D dann wirds schon noch was mit Iber *buck*
Ich bin leider diesmal nicht dabei, also nichts mit Podestplatz für die Äppler :(
TAL9000@work (freiwillig, was macht man nicht alles für SIMAP WUs...)
Reicht es wenn IBERCIVIS das nächste Mal dabei ist? Nachträglich die Optionen erweitern ist immer etwas doof.
Wie wäre es wenn du die Umfrage um Iber erweiterst und zugleich resettest? Dann hätten die die schon gewählt haben,auch die Chance etwas anderes zu wählen falls nötig.
Ich enthalte mich diesen Monat sowieso, da ich nicht vorhabe am PDM teilzunehmen. Nach der Sommerpause bin ich dann wieder dabei...
affenkopf
24.08.2008, 17:27
Ich hoffe nach wie vor auf CPDN, auch wenns diesmal wiederum nicht dabei sein wird. ;D
heavy-Ions@boinc
24.08.2008, 18:41
Superlink sollte mMn diesmal auch mit in die Abstimmung ;)
affenkopf
24.08.2008, 18:45
Jetzt enthalten sich viele Leute, da das Traumprojekt nicht angewählt werden kann. Auch eine art für ein PDM abzustimmen.
heavy-Ions@boinc
24.08.2008, 18:46
kann man so nicht sagen, die abstimmung läuft erst seit einen Tag und 22 haben schon abgestimmt. deutlich über 100 haben bisher auch nie abgestimmt ;).
von daher..
Jetzt enthalten sich viele Leute, da das Traumprojekt nicht angewählt werden kann. Auch eine art für ein PDM abzustimmen.
Das ist nicht der Grund, warum ich nicht abstimme. Möchte im Moment einfach so ein wenig rechnen wo ich grad Lust zu habe. Und da ich somit nicht am PDM mitrechne stimme ich auch nicht ab. Für Iber hätte ich warscheinlich sowieso nicht gestimmt... ;)
gehört zwar nicht unbedingt hier rein, aber SIMAP rockt gerade und ist schön am verteilen.
dieses mal mit über 600.000 wu. und die scheinen auf den ersten blick größer zu sein wie der letzte schub.
also, es gibt momentan genug arbeit für die nächsten ca. xx tage.
Fränki´s Welle
24.08.2008, 19:12
gehört zwar nicht unbedingt hier rein, aber SIMAP rockt gerade und ist schön am verteilen.
dieses mal mit über 600.000 wu. und die scheinen auf den ersten blick größer zu sein wie der letzte schub.
also, es gibt momentan genug arbeit für die nächsten ca. xx tage.
Danke W_1. Das kam ja plötzlich. Ich habe mal ne kurze Mitteilung im richtigen Thread gemacht. Link:http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=312377
Ich habe IBERCIVIS und Superlink noch mit hinzugefügt.
Bitte bedenkt, dass es bei deutlich über 50 Projekten für mich schwer ist, den Überblick zu behalten welches Projekt gerade Arbeit und stabile Server hat (a propos stabile Server und IBERCIVIS... :]). Das DC-Moderationsteam hat die Liste vor der Veröffentlichung übrigens abgesegnet gehabt. Wir waren also zu fünft der Meinung sie sei gut so. ;)
Die Umfrage zurücksetzen werde ich nicht. Zum einen geht das anscheinend gar nicht (außer man erstellt sie komplett neu), zum anderen bekämen die, die bereits abgestimmt haben, höchstens durch Zufall mit, dass sie ihre Stimme nochmal vergeben können/sollen.
Nachträglich Optionen hinzufügen ist ansich auch doof, da die, die bereits abgestimmt haben, sich nun vll. anders entscheiden würden.
Was SIMAP angeht: Die WUs sollten schon einen Monat lang reichen. Das ist bei SIMAP idR nicht der Fall. Bei Lattice habe ich auch Bedenken, aber die Kollegen meinten ich solle es mit aufnehmen.
Fränki´s Welle
24.08.2008, 21:37
@TiKu
Das du hervorragende Leistung für Planet3d machst wissen wir doch alle. Und ich möchte gar nicht wissen wie viel Arbeit du und die anderen hiermit haben sonst bekomme ich noch Gewissensbisse. Ich wollte dir auch nur einen Hinweis geben.:)
So, habe meine Stimme jetzt vergeben und ihr werdet bestimmt nicht erraten für welches Projekt ich gestimmt habe.;)
DonGeilo
27.08.2008, 23:51
Wieso stimmt hier eigentlich keiner für Superlink ? Da sollten wir vllt mal unseren 1 Platz zurück holen.
ich dachte mit pdm kommen auch mal projekte ran die sonst kaum von uns gerechnet werden oder nur wenige sich an dem projekt beteiligen, ich werd wahrscheinlich nicht mehr mit abstimmen ka
DonGeilo
28.08.2008, 06:21
ich dachte mit pdm kommen auch mal projekte ran die sonst kaum von uns gerechnet werden oder nur wenige sich an dem projekt beteiligen, ich werd wahrscheinlich nicht mehr mit abstimmen ka
Ja so ist es gedacht, und so mache ich es auch, Stimme immer für Exoten, nur Superlink wird nicht gerade viel gerechnet, sonst hätten wir den ersten Platz nicht verloren. Oder ?
Will hier niemand zu etwas zwingen, habe mich nur gewundert warum sowenige dafür stimmen.
tschernofrosch
28.08.2008, 07:48
Und genau das ist doch ein Grund, dass keine Exoten dran kommen. Wenn du für die Exoten abstimmst, dann erhöhst du die Chance für das Projekt zum PdM zu werden.
??? Bis jetzt führt ein Exot, warum regt ihr euch so auf?
[Viele stimmen nicht für SL da sie mit der WU-Größe (700MB pro WU) nicht ganz konform sind]
indiana_74
28.08.2008, 09:06
Es ist doch noch gar nichts entschieden.
Die Abstimmung läuft noch bis 31. August und es gibt vier Projekte die noch im Rennen sind.
Also Abstimmen *great*
Die "Nichtwähler" sind hier wie so oft das Problem ;)
Nightshift
28.08.2008, 10:04
Politikverdrossenheit. ;D
Politikverdrossenheit. ;D
Typisch Deutschland ;D
HeadBeng0r
30.08.2008, 21:24
[x] Milkyway@Home
Hört sich von der Projektbeschreibung cool an. Ausserdem interessiert mich Astronomie sehr, von daher meine Stimme für Milkyway *great*
Mfg,
Head
PS: Wählen gehn! ^^
Fränki´s Welle
31.08.2008, 21:11
IBERCIVIS wird also diesen Monat das PdM werden.
Ich hoffe Emploi hat nichts dagegen das ich seine Seite hier verlinke. (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=343811)
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=343811 (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=343811)
Hier gibt es Informationen rund um IBERCIVIS.
oder im WIKI
P3D IBERCIVIS - Project WIKI (http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=IBERCIVIS)
ciacomix
01.09.2008, 12:26
Ist das Projekt so instabil ? Oder haben wir es schon dahingerafft ? ;)
Bereits seit gestern ist kein Upload von WU`s mehr möglich.
Fränki´s Welle
01.09.2008, 17:07
Ist das Projekt so instabil ? Oder haben wir es schon dahingerafft ? ;)
Bereits seit gestern ist kein Upload von WU`s mehr möglich.
Geht jetzt wieder;)
DonGeilo
01.09.2008, 17:16
Wird das momentane PDM eigentlich auf der News Seite angekündigt, oder gibt es nen Link dazu ? So wie das Race Button ?
Fränki´s Welle
01.09.2008, 17:35
Wird das momentane PDM eigentlich auf der News Seite angekündigt, oder gibt es nen Link dazu ? So wie das Race Button ?
Dazu kann ich nichts sagen. Aber geh mal auf die Statistikseite (http://stats.planet3dnow.biz/) von Twodee und dort wirst du sehen das Twodee für IBERCIVIS schon sehr gute Werbung macht. Wenn du auch noch Werbung für das PdM machen willst dann verlinke doch mal deine Signatur mit der Seite von Emploi über IBERCIVIS.;)
Hier der Link: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=343811
DonGeilo
01.09.2008, 17:41
So ?
Fränki´s Welle
01.09.2008, 17:43
So ?
Super*great*
DonGeilo
01.09.2008, 17:46
Gut, damit mache ich jetzt auch im Luxx Werbung, da bin ich leider aktiver, im P3D bin ich nur wegen DC und deswegen auch nur im DC Bereich.
Auf der Statspage gibt es jetzt auch für Ibercivis detailierte User-Stats.
Läuft aber erst seit heute, dauert also bis brauchbare Ergebnisse vorliegen.
http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=showproject&projectID=51
Fränki´s Welle
01.09.2008, 20:25
Auf der Statspage gibt es jetzt auch für Ibercivis detailierte User-Stats.
Läuft aber erst seit heute, dauert also bis brauchbare Ergebnisse vorliegen.
http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=showproject&projectID=51
Gute Idee. Gefällt mir sehr gut.*great* Funktioniert auch bei den anderen Projekten.*clap*
DonGeilo
06.09.2008, 22:14
Haut mal rein, viel Output haben wir ja noch nicht.
Man sollte vielleicht ein kleine Bisschen "Werbung" machen.
Viele (darunter auch ich) wissen garnicht, dass man für das PdM abstimmen kann.
Ich dachte bis jetzt das wird von irgendwem vorgegeben.
Allgemein sollte man die PdM Angelegenheit mal ein bisschen größer ankündigen, das geht doch irgendwie immer unter...
H5N1
Fränki´s Welle
07.09.2008, 11:03
@H5N1 Du kannst auch selber mit dazu Beitragen das das PdM bei allen Leuten bekannt wird. Lies mal weiter oben ab Posting # 35.;)
Vogelgrippe hat Recht, ob wir ne monatliche Newsmeldung verdient haben?
BTW: 1,175.90 im Pending *drooling*
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.