Raid auf K8N ist weg!

Ongi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
887
Renomée
2
Standort
Stuhr - Brinkum
Moin!

Ich betreibe zwei Raptor Platten über den Onboard Raid eines K8N mit Nforce 3 Chipsatz. Plötzlich und unvermittelt stelle ich fest, dass nur noch 1 Platte im Raid vorhanden ist. Nachdem ich dann über das Raid Bios wieder beide Platten eingebunden habe und im Mirror Mudus laufen lasse, stelle ich fest, dass es praktisch nicht mehr möglich ist den Raid im Windows anzusprechen. Er ist und bleibt auch nach Hotplug mit NvRaid Manager unsichtbar für Windows XP home, dort wird er aber als vorhanden und healthy angezeigt. Es gibt kein gelbes Fragezeichen im Windows Gerätemanager und auch sonst keinerlei Hinweise auf Fehler.

Der Raid ist nur eben einfach nicht im Arbeitsplatz sichtbar oder sonstwie ansprechbar!

Wo könnte der geblieben sein???

Ongi
.
EDIT :
.

Moin!

Ich hab mir nun die Lösung selbst gebastelt: einfach Installationsdiskette einlegen und anfangen zweites Betriebssystem auf Raid zu installieren. Dann Installation abbrechen und im Bootmanager zweites Betriebssystem entfernen. Die Raid Platten sind dann eingebunden und im Arbeitsplatz zu finden. Problemlos!

Wer hat sich nur diesen komplizierten Quatsch nur bei Microsoft ausgedacht???

Ongi
 
Zurück
Oben Unten