PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smart-Card-Reader im soyo

Chrissie
02.03.2002, 17:09
Hallo,
habe ein Soyo dragon plus Board, bin auch sehr zufrieden bis auf folgendes:
Wenn ich eine Simkarte einlesen will, kommt jedesmal die Meldung:
Cant get ATR message, please check your sim card.
Ich habe hierzu auch schon threads durchgelesen, sofern ich sie gefunden habe, aber es hilft nix.
Ich bitte um Hilfe (notfalls mal ne genaue Beschreibung der Verkabelung und was man im Bios wo genau einstellen muss)
Kommentare wie hasste schon das gemacht oder eingestellt helfen dann nur, wenn ihr das mir auch genau beschreiben könnt....danke :-)

Bulle
02.03.2002, 19:48
So wies aussieht, ist das Kabel nicht richtig angeschlossen. Würde dir ja gerne ne genaue Anleitung geben, aber da ich meinen Rechner grade endlich mal richtig schön zugeschraubt habe, das er nicht mehr dröhnt, will ich den auch nicht unbedingt wieder auf machen. Beim anschließen mußt du auf jedenfall darauf achten, das das Kabel genau auf dem Stecker sitzt. Zudem mußt du darauf achten, das die rote Markierung auf dem Kabel zum Pin1 des Anschlusses zeigt. Eben so wie bei allen anschlüßen auch. Ich glaub da war der anschluss irgendwie verdreht, bin mir aber nicht mehr so sicher.

Danach mußt du einfach die Software des Lesegerätes installieren.

Wenn du das alles beachtet hast, solltest du vielleicht mal probieren, die Karte andersrum einzulegen, so das der Chip nach unten zeigt.

Gruß
Manuel

Chrissie
02.03.2002, 20:18
Kabel anders rum drehen---das wars---danke
Es funzt....freufreufreu!!!!!!!!!!!!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise