Arbeitsspeicher (Ram) Kombination und Einstellungen

Boa1

Redshirt
Mitglied seit
25.08.2008
Beiträge
4
Renomée
0
Hallo an alle,
war eben mal ein bischen am stöbern und bin wirklich beeindruckt von der Menge und genauichkeit der Themen hier im Forum.
Respekt!!!

Dennoch hab ich zu meiner Frage kein passendes Thema gefunden!

Hab schon seit einiger Zeit den unten in der Signatur beschriebenen Rechner...
doch war ich mir von Anfang an nicht sicher ob die eingebaute Ram Kombination überhaupt gut ist richtig funktioniert und vor allem ich die Richtigen Einstellungen im Bios vorgenommen hab!

Wenn Ihr noch angaben/Werte von mir braucht einfach fragen(Bin Anfänger)!!!
Gibt es ein Prog. womit ich die Aktuellen Einstellungen auslesen kann um sie Euch zu zeigen????
Danke scho mal im vorraus
MfG Boa!
 
Moin und Herzlich willkommen auf dem grünen Planeten,

such mal nach dem programm cpu-z 1.46, damit kannst du deinen Ram auslesen, ein screen machen und hier nochmal posten.

Bereitet denn diese Kombination Probleme oder geht es dir nur um optimale Einstellungen?
 
Deinen Daten nach zu urteilen haben die 4 RAM jeweils 400MHz... dein Board verträgt

1000MHz also "dürften" deine 4 Arbeitsspeicher auf voller Leistung laufen...




(Bin aber nicht sicher!)
 
Deinen Daten nach zu urteilen haben die 4 RAM jeweils 400MHz... dein Board verträgt

1000MHz also "dürften" deine 4 Arbeitsspeicher auf voller Leistung laufen...




(Bin aber nicht sicher!)

? Du sprichst in Rätseln! 1000MHz "verträgt" der Hypertransport, das hat aber zunächst mal nix mit dem Ram zu tun.

Um zu wissen, ob der Ram richtig läuft, müsste man zunächst mal natürlich wissen, wie er denn läuft. Entsprechende Hardwarediagnoseprogramme gibts genug, CPU-Z als Beispiel wurde schon genannt.