PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP seltsamer Loadscreen Win XP ?



Kev
26.08.2008, 19:17
Ja hallo liebe Community !

Ich habe folgendes Problem , dass in meinem Win XP Ladescreen in seltenen Fällen bunte Quadrate zu sehen sind.( In sämmtlichen Farben). Dieses tritt jedoch nicht regelmässig auf. Hat dieser zuende geladen (Desktopswitch) so habe ich keinerlei Grafikfehler oder ähnliches mehr zu verzeichnen.

In Spielen und Benchmarks auch soweit alles ok.
Hier bin ich definitiv mit meinem Latein am Ende und die GPU Temps passen auch.
Falls Jemand einen Rat weiß wäre ich wie immer sehr dankbar und werde diesen Tread die Tage auf jeden Fall beobachten.

MfG Kev

KIDH
31.08.2008, 22:30
Klingt nach irgendeinem Hardwareschaden @Graka. Ich hatte auch schon, daß es Bildfehler nur bei bestimmten Auflösungen/Wiederholraten gab.

boidsen
31.08.2008, 23:00
Jap - gut möglich und leider weitet sich das Problem meist aus...

Der Ladebildschirm is in 640x480@60Hz - stell mal probeweise den Desktop auch so ein und möglichst auch n paar Games! Dann weißt evtl. scho mehr...
Und auch mal nen anderen Moni und n anderes Verbindungskabel probieren...

BTW: Dein XP is aber scho ohne Crack und v.a. auch ohne irgendwelchen Skin-, Tuning- oder Tweak-Murks?!?

Kev
09.09.2008, 18:36
Hmm habe nochmals Memtest laufen lassen und Fehler :(

Denke es ist wohl doch der Ram. Weil meine Graka ist noch ziehmlich neu nix OC't oder oder.

Danke für die Antworten.