WD6400AAKS => Windows installiert und schon defekt

Unlimited

Commodore Special
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
384
Renomée
5
Leider ist der Start-Thread schon geschlossen:
auf Empfehlung habe ich bei Mindfactory die WD-Platte ersteigert und Windows darauf installiert. Die Platte ist wirklich richtig leise und wird auch nicht besonders warm. Auch das Tempo ist beeindruckend, soweit ich das beurteilen kann.

Soweit so gut.
Als nächstes wollte ich gleich mal das Service-Pack 3 installieren. Also, was soll ich sagen, während der Installation ist der Rechner ausgegangen und das wars. Die Platte lief also insgesamt ca. 45min.

Nun bekomme ich fortwährend einen Hardwarefehler-Bluescreen bei Startup. Partition Magic 8 zeigt Fehler #110 an und erkennt keine Partition. Dazu kann es die Platte nicht mehr formatieren, löschen, oder sonst was mit ihr machen.
Die WD-Lifeguard-Tools stürzen beim hochfahren ab, was daran liegen kann, dass sie bescheuerterweise C: als ramdisk benutzen...lol.

Was soll ich nun bloß tun? Soll ich ein Low-Level-Format probieren? Welches Programm benutze ich da am besten?

Oder soll ich die Platte einfach einschicken?

Greetz
Jan
.
EDIT :
.

..ich lasse gerade das Programm Data lifeguard Diagnostics drüberlaufen.
Der Quicktest hat 0 Fehler ergeben und der Extended läuft grade noch 1,5h. Bislang scheints zu klappen.

Echt komisch!?!?
Weiß wer Rat?

Sollte ich die Platte mit Nullen beschreiben, oder verlier ich dann die Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, was soll ich sagen, während der Installation ist der Rechner ausgegangen und das wars. Die Platte lief also insgesamt ca. 45min.

Alleine das "Rechner ausgegangen" deutet zu 99,9% auf einen anderen Hardwarefehler hin, denn eine Festplatte kann das nur über einen Kurzschluss verursachen und dann ist sie wirklich100% defekt weil gegrillt!

Sollte ich die Platte mit Nullen beschreiben, oder verlier ich dann die Garantie?

Wieso sollte das sein, was für Daten man auf seiner Platte unterbringt ist eigene Sache, wäre ja noch schöner wenn der Hersteller das vorschreiben dürfte...
Einfach die Platte komplett löschen und neu Partitionieren, da ist nur durch den Absturz Datenschrott in der Partitionstabelle.
 
THX!
Ich werds probiern, sobald der Scan positiv abgeschlossen ist.

Mich hat es halt schon stark irritiert, dass Partitionmagic mit der Formatierung versagt hat und dazu noch das andere DLG-Tool von WD abgestürzt ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Platte mit den Nullen gerettet werden kann ist ja garnicht so schlecht...
 
hast du die möglichkeit die platte in einen anderen Rechner zu hängen und mal eifnach wo anders auf die platte zu gucken?

also wie schon beschrieben ausgehn darf der rechner wegen ner platte nicht, hab auch mal so ne ne ähnliche erfahrung mit ner Samsung gemacht, alles installiert und daten drauf und lief,.. abends ganz normal runtergefahren und am nächsten tag ging nichts mehr,.. platte kaputt! ! !

also 1. nachvollziehen warum der rechner ausgegangen ist
2. die platte eindeutig für kaputt oder ganz erklären (in nem externen gehäuse oder in nem anderen rechner kannst du das ja machen) => gegebenenfallst dann direkt umtauschen, ist ja auf jeden fall dann garantie drauf!
 
THX!
Ich werds probiern, sobald der Scan positiv abgeschlossen ist.

Mich hat es halt schon stark irritiert, dass Partitionmagic mit der Formatierung versagt hat und dazu noch das andere DLG-Tool von WD abgestürzt ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Platte mit den Nullen gerettet werden kann ist ja garnicht so schlecht...

Partition Magic 8 ist total veraltet.
Du solltest dir mal ein aktuelles Programm zulegen.
Acronis Disk Director 10 zum Beispiel. Das ist momentan das einzige bezahlbare Programm das ich empfehlen würde um Moderne Platten einzurichten.
 
Tausend Dank.

Ich werde mich mal nach dem Acronis Programm umschauen.

Die Festplatte hat jedenfalls den Test nach Stunden bestanden, dann nochmal 2 Stunden alles mit Nullen beschrieben und Windows ließ sich neu installieren. Die Nacht war dann auch schon fast wieder um... grrr... echt ärgerlich.

Und es läuft es jetzt seither fast durchgehend on und macht kein Prob.

Also, nachvollziehen würde ich auch gerne, was da los war. Mir fällt dazu nichts ein, außer vielleicht ne Stromschwank im Netz unseres Altbaus. Die Sicherung ist aber definit nicht rausgeflogen, denn ich war ja daheim.

Das Netzteil ist zwar nen billig LG-Power (550GP), aber ich würde es dennoch ausschließen.
Es hat bislang auch schon mit 7 Festplatten + mehreren optischen LW im System kämpfen müssen und der Stromschleuder 7800GT bei übertaktetem und übervolteten Intel E4300 und Mushkinspeicher mit Overvolt in der Spezi. Damals habe ich auch mit nem VOltmeter alles nachgemessen, hat gut gepasst. Spannungen waren soweit feststellbar stabil.

Zur Zeit des Ausfalls war ne recht stromsparende 9600GT drin, nichts war übertaktet, Speicher war kein Mushkin, sondern MDT und es hing nur eine Platte dran.
Also schon komich... Wasserkühlung tut auch einwandfrei... mir fällt da nichts mehr ein und ich hoffe, dass das System so stabil und zufriedenstellend bleibt, wie es gerade ist.
 
hatte auch ähnliche symptome, immer wieder in windoof ein bsod, bei mir wars ein nicht gut sitzendes sata-kabel.
hab mir ein neues gekauft und dann gings.
es sei denn, du hast gute kabel.

mfg
 
Das ist eine Beta Version. Ich hoffe Du weist was das ist. :)

jaaa... es läuft einwandfrei bei mir. sehr gutes programm! Ich kanns nur weiterempfehlen.
Im endeffekt ists ja nur True image 10 mit ner andern oberfläche, also ich denk schon dass sich sicherungen damit zuverlässig erstellen und wiederherstellen lassen.
;))

ich habe jetzt auch kein Prob mehr mit der Festplatte, was da los war, keine ahnung?
Also ein schlecht sitzendes SATA-Kabel schließe ich mal aus (auch wenn SATA-Kabel allg. immer bissle dazu neigen, komisch im Schacht zu sitzen)
 
Unlimited;3713980 Also ein schlecht sitzendes SATA-Kabel schließe ich mal aus (auch wenn SATA-Kabel allg. immer bissle dazu neigen schrieb:
Schmeiss den Schrott der überall beiliegt weg und kauf dir die besseren SATA Kabel mit der Metallverriegelung, dann gibts keine Kontaktprobleme mehr und alles sitzt Bombenfest.
 
Nujaa, bei den Gigabyte-Mainboards sind ja die gelben SATA-Kabel mit Metallriegel dabei.

Dennoch sitzen dioe schonmal schräg im Schacht durch die wirkenden Scherkräfte des typischerweise starren Kabelstrangs.

Insgesamt empfinde ich das vom Prinzip her irgendwo als Fehlentwicklung.

Gigabyte-X48T-DQ6-cables-big.jpg
 
definitiv...wir leben im 21sten jahrhundert, fliegen in den weltraum und sind aber zu dämlich mal anständige stecksysteme zu entwickeln...traurig.

die stromanschlüsse sind ebenso behämmert.

mfg
 
definitiv...wir leben im 21sten jahrhundert, fliegen in den weltraum und sind aber zu dämlich mal anständige stecksysteme zu entwickeln...traurig.

die stromanschlüsse sind ebenso behämmert.

mfg

Das habe ich mir auch gedacht, als ich den ersten - bis jetzt auch den letzten - Sata-Anschluß an einer neuen Festplatte aus Schussligkeit abgebrochen habe, :-[:-[.

Die Mechanismen sind echt ein Witz, wer das entwickelt hat, gehört... :P:P
 
http://www.softpedia.com/get/System/Back-Up-and-Recovery/Acronis-True-Image-Home.shtml

Hier der neue Link. Leider scheint es die Beta ab sofort nicht mehr kostenlos zu geben. Jetzt findet man nur noch die 15-Tage-Trial-Version.

Ich muss sagen, dass die Beta aus dem Link zuvor weiterhin einwandfrei und ohne einschränkungen läuft. Scheint eine unbegrenzte Version gewesen zu sein.
Ich denke auch nicht, dass sie buggy ist, da es von Acronis bislang ja tausende Versionen seit jahren gibt. Das Kernprogramm ist sicherlich weitgehend unverändert und es sind andere praktische Sachen hinzugekommen wie z.B. der Sicherungkopie-Browser.

Also Glückwunsch an alle, die es noch rechtzeitig geschafft haben sich die Beta zu holen!
;))
 
Der Link geht wieder, scheinbaR muss man sich nun registrieren um an die Betaversion zu gelangen:


http://www.acronis.com/homecomputing/support/beta-testing/atiHome2009/

Kann das mal wer machen, der das Prog eh braucht und berichten?


(Beta2)
beta 2 (version 9519, eng); released on 2008-29-08


Contents:
Common description
What’s new in Beta 2 in compare with Beta 1.
Serial Number for the beta version
How to send us your feed-back
System requirements
Known issues and limitations of the version
Beta version disclaimer
Common Description.
Acronis® True Image Home 2009 provides complete PC protection: back up your entire Windows® -based PC, plus your data, applications, settings and OS. Acronis True Image Home 2009 is a comprehensive backup and recovery solution that protects your PC with less work on your part and allows you to recover from the impact of viruses, unstable software downloads and failed hard drives. Changes introduced in Acronis True Image Home 2009 beta when compared with Acronis True Image Home 11 are described in documentation for the product, which can be downloaded with the build version

Serial Number for the beta version:
Please use the following serial number for use the beta:

ZGH6R-L4LRE-TGKHU-7HRTK-7QS8G

What’s new in Beta 2 from Beta 1:
Support for Windows 2000
Bug fixes, more stable version. The following bugs have been fixed:
problems with ASZ during ATIH uninstall
problems with Card Reader compatibility
issues discovered during internal testing
GUI issues reported by Beta testers
The way to send us your feed-back:
All your comments and suggestions are welcome and can be send to: ATIH2009beta@acronis.com. When reporting bugs, please include as much information as possible concerning the steps that were used to produce the error, as well as the specifications of the equipment being tested

System requirements
Acronis True Image Home requires the following hardware:

Pentium processor or higher
128 MB RAM
CD-RW/DVD-RW drive for bootable media creation
Mouse or other pointing device (recommended).
Supported operating systems

Windows® 2000 Professional SP 4
Windows XP SP 2, SP 3
Windows XP Professional x64 Edition
Windows Vista (all editions)
Known issues and limitations of the version:
1.An executable (.exe) installer is unavailable for this version, please use the provided MSI installer.
2.Upgrade from Acronis True Image Home 11 does not work properly. Please uninstall it prior to installing Acronis True Image Home 2009 Beta 2.
3.Important! Acronis Active Restore does not work - please use regular restore.
4.Important! Under certain circumstances, your system may become unbootable after enabling Acronis Try&Decide. We recommend that you backup your system before trying out this feature.
5.While working with Acronis Try&Decide, please ignore the debug information, which can be seen from the console.
6.Acronis True Image Home 2009 is unable to search content inside zip archives.
Beta version disclaimer
This is a beta version of the Acronis True Image Home 2009 software. Although we make every attempt to correct defects prior to releasing the software to beta testers, it is possible that the software will contain some defects, including potentially major and critical problems. We will do our best to reply to beta users, but we cannot guarantee technical support or a response within a reasonable time, even in cases of emergency.

The Acronis Support Department does not provide support to beta testers under any circumstances, thus, please address all issues and questions regarding the version to the Acronis Beta Test Team only.


Login to Your Account
Registration e-mail:

Password:



Forgot your password?
Forgot registration e-mail?
First time here?Create AccountTechnical Support
Get Priority Support
Contact Technical SupportCustomer Service
Contact Customer Service
Licensing
Privacy Statement Search Site Index Contact us


Select your location:
USA (North America) - EnglishEurope - EnglishGermany - DeutschItaly - ItalianoUnited Kingdom - EnglishFrance - FrançaisPortugal - PortuguêsSpain - EspañolNetherlands - NederlandsCanada - FrançaisMexico (Latin America) - EspañolSingapore - EnglishHong Kong -
Chinese TraditionalTaiwan -
Chinese TraditionalChina -
Chinese SimplifiedKorea -
KoreanAustralia - EnglishRussian Federation - PycckuúFind a store near you© 2000–2008 Acronis Inc. Data Backup and Disaster Recovery Software.
All Rights Reserved.
 
Ui mach schnell mal den Key für die Software aus deinem Post raus!

Oder ist der für alle Beta User derselbe?? Kann ich mir fast nicht vorstellen
 
das ist von der webseite kopiert ;) das wird also schon okee sein.

aber man muss sich erst anmelden oder? finde da keinen link
kann das mal einer uploaden?

mfg
 
...und... hat sich schon wer angemeldet und kann berichten?
 
Zurück
Oben Unten