Kaufberatung: Neue HDD für Shuttle XPC SN95G5 V2

qbe

Fleet Captain Special
Mitglied seit
12.09.2002
Beiträge
304
Renomée
0
Standort
Langen b. Bremerhaven
Hallo,

meine Festplatte hat vor kurzem angefangen bei Zugriff zu knacken und ich teilweise ruckler, wenn etwas auf die Festplatte geschrieben wird. Ich gehe davon aus, dass sie bald ihren Geist aufgibt und deswegen möchte ich sie ersetzen.

Der XPC SN95G5 V2 ist ja recht klein und das Netzteil ist bei mir schon arg am Limit da ich einen X2 und eine ATi 1950 Pro verbaut habe. Die neue HDD sollte also nicht zu warm werden und möglichst stromsparend arbeiten. Außerdem hat der XPC nur einen S-ATA 1 controller, ich weiß nicht ob alle S-ATA 2 Platten auch an S-ATA 1 laufen. Zugriffszeiten und Lese/Schreibgeschwindigkeit sind ehr zweitrangig sollten aber nicht zu langsam sein. Die Festplatte sollte irgendwo zwischen 320 GB und 500 GB liegen.

Vielen Dank im Vorraus für eure Tips! :)
 
Falls es Probleme gibt, kann man die Platten üblicherweise auch künstlich auf 1,5GBit/s festsetzen (z.B. über einen Jumper), ich weiß aber eigentlich nur von den älteren Via-Southbridges (8237), daß die das erfordern. Am nForce3 gibt es dabei imho keine Probleme, d.h. die Geräte verhandeln die Geschwindigkeit automatisch, ohne daß man was beachten muß.
 
wie wehere es mit einer 2.5 zoll hdd ;)
 
Zurück
Oben Unten