4GB Dual Channel oder 6GB Single Channel?

Ripper Joe

Commodore Special
Mitglied seit
10.08.2003
Beiträge
420
Renomée
1
Standort
Saarbrücken
Hallo,
ich habe mir vorgestern zwei OCZ 4 GB DDR2-1066 ReaperHPC Kits gekauft und wollte sie in meinem Gigabyte P35 DS4 betreiben. Leider habe ich festgestellt das 8 GB (4x 2GB) von diesem Speicher nicht auf diesem Board laufen (Memtest nur Fehler!). Wenn ich allerdings ein Modul rausmache läuft er einwandfrei (6GB).
Nun habe ich ne frage was soll ich lieber machen 4 GB im Dual Channel oder 6 GB im Single Channel? Was bringt mehr?
 
Ich währe hier für 4 GB im Dual;)
4 GB reichen meistens aus und der Speicher ist dann auch mit 128bit angebunden...
Das mit 3 Riegeln ist iwie nichts ganzes und nichts halbes :)
 
Hallo,
ich habe mir vorgestern zwei OCZ 4 GB DDR2-1066 ReaperHPC Kits gekauft und wollte sie in meinem Gigabyte P35 DS4 betreiben. Leider habe ich festgestellt das 8 GB (4x 2GB) von diesem Speicher nicht auf diesem Board laufen (Memtest nur Fehler!). Wenn ich allerdings ein Modul rausmache läuft er einwandfrei (6GB).
Nun habe ich ne frage was soll ich lieber machen 4 GB im Dual Channel oder 6 GB im Single Channel? Was bringt mehr?
Schon mal daran gedacht das ein RAm Modul defekt ist?
Und das 2*tens 1066 bei 4*Modulen nicht imme läuft..Gib mal was mehr Spannung 2,0V und geh mal was runter mit dem TAkt dann müsstets laufen :)
 
Ram ist eigentlich nicht defekt. Habe jedes Modul einzeln mit Memtest geprüft.
Und die Spannungen habe ich ebenfalls durch getestet.
Ich werde jetzt mal die Module einschicken und mir ein paar neue zukommen lassen. Vieleicht geht es dann. Danke für eure tips
 
Zurück
Oben Unten