ASROCK mainboard, Speicher passt nicht in den Sockel

Felix.

Redshirt
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo,
ich habe mir heute ein DDR2-RAM PC 667 (PC-5200), 512 MB Modul gekauft,
doch als ich es einbauen wollte ist mir aufgefallen dass das Modul und die einbuchtung für die "nase" des Sockels nicht passen,
mein mainboard ist ein ASROCK Mainboard mit 4 Speichersteckplätzen 2 Dunkelblaue und zwei gelbe ( in die Blauen passt der Riegel aber in die Gelben nicht)
Ich hoffe das ihr mir Helfen könnt,
schon mal danke...

Felix
 
hi felix

wenn du uns noch sagst welches board das ist
könnten wir dir evtl. helfen

gruß g.
 
Wenn es in zwei Sockel passt und in zwei nicht, ist es vermutlich ein LGA775 Board mit DDR und DDR2 Slots, wie das ASRock 4CoreDual-VSTA oder das 4CoreDual-SATA2.

Da kann man halt entweder DDR oder DDR2 nutzen, aber nicht beides gleichzeitig.
 
Hi,

Es ist definitiv so wie kiri vermutet. Habe das SATA 2 R.1.0 hier bei mir am laufen. Ist die selbe Situation wie bei dir, bloß dass ich schon vorher von dem DDR/DDR2 "Problem" wusste. Habe es deswegen und wegen seiner Fähigkeit eine AGP und eine PCIe-Grafikkarte nutzen zu können gekauft. Da kannst du aber beide parallel laufen lassen.

Du hast entweder ein 775Dual-880Pro, ein 775Dual-VSTA, ein 4CoreDual-VSTA, ein 4CoreDual-SATA2 oder ein 4CoreDual-SATA2 R.2.0

sonstige Beschränkungen sind das du nur max. 2GB DDR oder DDR2 nutzen kannst. bei DDR2 außerdem max. DDR2-667. Es gab zwar mal einen User der behauptet hat das auch 4 GB gehen würden und das ASRock im dafür extra ein neues BIOS geschrieben hätte,ich glaube aber nicht das das stimmt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also danke danke für die schnelle Hilfe
Also werd ich mir einfach ein neues Modul kaufen
 
Die aber afaik nicht mit 2+2 Sockeln, sondern mit 4+2.
 
Zurück
Oben Unten