DVD-Laufwerk macht keinen SpinDown und Rechner zu 100% ausgelastet

Bidi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
655
Renomée
1
Ich habe seit etwa drei Wochen das Problem, dass ich bienahe immer, wenn ich eine DVD oder CD in mein Laufwerk einlege (komischerweise sind Rohlinge nicht davon betroffen), das anlaufen des DVD-Brenners höre, er dann aber ohne Pause etwa 5min. auf Höchstleistung rennt und nichts passiert. Gleichzeitig ist mein System (siehe Sig.) zu 100% ausgelastet und reagiert auf nichts mehr oder nur seeehr langsam. Wenn ich den Affengriff anwende, dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Sicherheitsoptionen nicht geöffnet werden können ??? Selbst wenn das Laufwerk dann doch endlich mal nen Spindown macht, bleibt die totale Auslastung des Systems bestehen.
Es ist egal, ob gebrannte oder Kauf-DVD/CD und auch egal, ob es sich um Daten und/oder Musik handelt. Kommt bei allem vor. Nur wie gesagt nicht bei leeren Rohlingen.
Mein Laufwerk ist ein LG GSA-H62N DVD-Brenner.
Kann es sein, dass das Laufwerk defekt ist? Oder kann es sein, dass mein GData Antivirus da dauernd was macht? Habe keine besonderen Einstellungen gefunden, aber der AV hat mir schonmal den Tag vermiest :)
Habt ihr noch ne Idee, wo ich suchen kann? Eine Analyse des Hijackthis-Logs hat keine Besonderheiten erbracht, habe es aber auch noch nicht mit einem Admin-Konto geteste.

System: Vista Home Premium x64
 
Wichtig wäre zu wissen, welcher Prozess die Last verursacht! Ist es System, dann sind Treiber schuld, sonst eben Virenscanner oder was anderes.

MfG Dalai
 
Habe das gleiche Laufwerk hier. Es macht die gleichen Symptome. Noch dazu hat es beim hochtourigen Laufen meine C&C3 DVD gefetzt :] Würde also an deiner Stelle aufpassen, welches Medium zum Testen drin ist.

Meins geht jetzt erstmal zurück.

Hatte davor 4Plextor und nicht einmal ist sowas vorgekommen :]
 
Also wenn es passiert, habe ich das Problem, dass nichts mehr geht. Ich kann dann ja auch nicht mal mehr die Tasks ansehen. Somit weis ich bisher auch einfach nicht, was das Problem verursacht.
 
Tja, dann musst du wohl den Taskmanager offen lassen (wenn du ein Medium einlegst), um gleich zu sehen, welcher Prozess die Last verursacht.

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten