Rechner bootet nicht mit DVD-Brenner

MAjbO

Vice Admiral Special
Mitglied seit
15.04.2002
Beiträge
540
Renomée
9
Standort
Schweiz
Hallo P3D

"Nur mal eben einen neuen Brenner einbauen", dass was der Plan, klappte natürlich nicht... Ich habe mir gestern ein Liteon 20A1L gekauft, mein erster SATA-DVD-Brenner. Angeschlossen, eingeschaltet *brzl* *brzl* -> gleich wieder ausgeschaltet. Aus irgendeinem Grund gab es wohl am Anschluss beim Brenner einen Kurzschluss, woraufhin er natürlich nicht mehr ging. Daher habe ich mir heute Ersatz besorgt, angeschlossen, eingeschaltet -> nichts passiert *noahnung* Nicht mal die Lüfter haben einen Wank gemacht. Nun frage ich mich (und euch), kann man beim anschliessen eines SATA-Brenners etwas falsch machen? Habe ich etwas verpasst und es gibt mehrere Sorten SATA-Stromkalbel/Stecker? Was für weitere Fehlerquellen kommen euch in den Sinn?

Gruss
MAjbO
 
Probiere als erstes ein anderes NT aus.
Und nein eig kann man beim einstecken da nichts falsch machen außer man quetscht den Stecker mit gewallt iwie rein, wenn man aber mitdenkst merkt man aber das da was nicht passt.
Habe jetzt zwar kein SATA LW vor mir aber ich denke das die Pole beim Stecker unten sind.
 
Zurück
Oben Unten