PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit unterschiedlichen BIOS-Versionen beim K7S5A

Gomiaf
03.03.2002, 23:19
Hallo Ihr!

Mich hätten mal Eure Negativ-Erfahrungen mit den unterschiedlichen BIOS-Versionen für das ECS "Everybody's Darling" K7S5A interessiert? Welches läuft am besten? Bin für jede Negativ-Anekdote zu haben...

Gruß

Euer Gomiaf

BlauPunkt
03.03.2002, 23:41
Hi,

NegativErfahrungen? Leider Fehlanzeige, alle BIOSe haben, bis auf das allererste das beim Kauf drauf war, tadellos funktioniert. Da musste man AGP2x statt 4x einstellen, aber sonst liefs auch.
Greetz
BP

Gomiaf
03.03.2002, 23:50
Danke, ich wollte Negativ-Erfahrungen. Da gibt es nämlich trotz aller Unkenrufe welche...

Luanne
03.03.2002, 23:53
Seit der Version 101920 konnte ich keine Unterschiede mehr hinsichtlich
Performance, Stabilität und Hardwarekompatibilität feststellen.
Aber auch die noch älteren Versionen haben keine Probleme aufgeworfen,
die sich durch ein Update hätten beheben lassen.
Einzig die Unterstützung des Athlon XP ist ein bemerkenswerter Entwicklungs-
schritt (010920).

Gomiaf
04.03.2002, 00:16
Habe diesen Thread aufgemacht wegen meines BIOS-Freezes, über den komme ich nicht hinweg. Wollte andere Negativ-Erfahrungen abklopfen...

BadMoon
04.03.2002, 11:21
Wenns denn unbedingt eine Negativ-Anekdote sein muss:

Ich bin im Club der "Board-gekauft,-unter-Win2k-updateBIOS-auf-Floppy-kopiert,-BIOS-geflasht,-BIOS-bootsektor-zerschossen". Damals wusste man's noch nicht mit dem Win2k-Floppybug. Der Händler war nicht ganz so kulant, wie man sich das wünschen würde ("Misslungenes BIOS-update ist Beschädigung durch den Kunden, daher kein Gewährleistungsfall"). Hab also ein zweites board gekauft -selbstverständlich nicht beim selben Händler ;) - und das defekte mit einem hotflash wieder in Gang gesetzt. Nu hab ich also zwei: 1x die Hauptmaschine, 1x die LAN-Partykiste.

Ab dem ersten (gelungenen) upgedateten BIOS gabs allerdings nie wieder ein Problem.

M@ster
04.03.2002, 13:05
Mit dem neuesten Bios können einige Leute (darunter auch ich 8-( ) nicht mehr booten wenn ein Symbios SCSI Controller im Rechner steckt!
Ansonsten der FloppyBug (wie schon erwähnt...)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise