Brenner-Erkennung

G

Gast18012019

Guest
Hi, ich habe meinen alten IDE-DVD-Brenner gegen einen neuen (LG GH20NS10) mit SATA-Anschluss eingetauscht.

Nachdem ich alle Kabel angeschlossen hatte, habe ich den Rechner angemacht und wollte testen, ob er auch geht.

Im Arbeitsplatz wird er ordnungsgemäß angezeigt, jedoch wenn ich eine DVD einlege liest er die nicht und irgendwann verschwindet das Symbol des Laufwerks aus dem Arbeitsplatz.

Mein Board ist ein ASUS P5K Deluxe.

Ich habe meine Festplatte an SATA1 angeschlossen, mein DVD-Laufwerk an SATA2 und den Brenner an SATA5, da 1,2,5 und 6 die Matser sind.

Neuste Firmware hab ich auch draufgemacht.

Woran könnte das jetzt liegen?
 
Servus,
neuste Firmware draufmachen ging auch ohne Probleme? Und das LED vom LW leuchtet auch nicht dauerhaft? - *sry, just checking*

Also wenn nicht gerade der Sata-Port kaputt ist, ist es egal an welchen du was anschließt.
Trozdem mal einen Anschluß für das LW ausprobieren, der definitiv geht, z.B. wo du jetzt die Fetsplatte dran hast.

Schau dann im WIN was der Gerätemanager sagt. Irgendwo ein Ausrufezeichen oder Fragezeichen. Treiber sind drauf, vll, wenn dir nix mehr einfällt ~ oder uns, :P ~ die chipsatztreiber einfach nochmal drüber bügeln.

Meld dich einfach nochmal, vll hat jmd anders noch ne Idee, mir fällt jetzt nix weiter ein - ich würde mit der Überprüfung der Anschlüsse anfangen...

~Bbig
 
Find ich besorgniserregend, hab auch schon etliche SATA-Kabel weggeschmissen, obwohl die alle recht neu warn )((
 
Zurück
Oben Unten