Suche Festplatte+RAM für max. 200€

pc-freak

Cadet
Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge
35
Renomée
0
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Festplatte und Arbeitsspeicher.

Mein System:

Gigabyte MA-790FX-DS5
AMD Phenom X4 9750
ATI X850XT

So nun zu meinen Anforderungen. Die Festplatte muss mind. 160GB haben, leise und schnell sein. Am liebsten wäre mich doch eine 320GB. Arbeitsspeicher sollte 1066 Mhz haben und mind. 2*1GB oder besser noch 2*2GB Riegel haben. Ich lege keinen Wert auf das übertakten. Speicher und Festplatte soll von Haus aus schnell sein. Für beides zusammen habe ich ein Budget von 200€. Ich hoffe ihr könnt mir gute Sachen empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Für € 200,- bekommst Du 4 GB RAM und eine 1-TB-Festplatte...

RAM

Festplatte (der pro-GB-Preis bei 640-GB-Platten ist einfach besser als der bei 320-GB-Platten)
 
Festplatte: Samsung F1 640GB oder WD Caviar Blue 640GB AAKS
RAM: Crucial oder Kingston

Die HDDs sind beide schnell und kosten pro GB weniger als die 320GB Modelle. Beim RAM gibt es leider noch keine Alternativen wenn man echten DDR2-1066 will, auch 2GiB Module gibt es noch nicht, aber da kann man ja vier 1GiB Module verbauen. Es kostet aber auch kaum Performance wenn man schnöden DDR2-800 nimmt, da kriegt man ein 2GiB Modul für ~25€ (2GiB Aeneon DDR2-800 CL5).
 
Erstmal danke für die Antworten :)

Mit der Festplatte bin ich mir nun ziemlich sicher das es die WD Caviar Blue 640GB AAKS wird. Beim Arbeitsspeicher bin ich mir nun noch gar nicht so sicher. das Budget von 200€ kann ruhig aufgebraucht werden. Möchte dann natürlich dafür auch die leistung haben ;) Es sind mir jetzt diese Riegel ins Auge gefallen: DDR2-RAM 4GB PC2-1066 BD Kit
was haltet ihr von denen? Was ist eigentlich besser: 4*1GB Riegel oder 2*2GB Riegel?

Mit freundlichen Grüßen
 
2,2-2,4V, schlechter geht das eigentlich nicht, hol dir da lieber zwei Kits von den Crucial, da erspart man sich auch noch die LED-Augen.
 
2,2-2,4V, schlechter geht das eigentlich nicht, hol dir da lieber zwei Kits von den Crucial, da erspart man sich auch noch die LED-Augen.

da hat kiri völlig recht^^
Achte drauf, das der RAM mit 1.8 V angegeben wird, und dann nimmste einen Markenhersteller deiner Wahl.

Warum denken die Leute immer: Teuer = besser, :P.

Geh' für das Geld was übrig bleibt lieber in den letzten Sommertagen einmal Eis essen, ;D.

Gruß Bbig
 
Also ich hab nochmal nach den Crucial geschaut. Und zwar gibt es die HIER und den HIER . Was ist da der Unterschied bis auf die 2 GB? Kauft man sich eher 4*1GB oder 2*2GB?

Mit freundlichen Grüßen
 
Ui, über Geizhals hatte ich die gar nicht gefunden, da nimmst man natürlich eher die 2x2GiB, da hast man dann für die Zukunft noch zwei Slots frei.

Hast du eigentlich mal geschaut ob das Board auch DDR2-1066 macht? Also ich meine nicht auf der Website.. sondern eher in Sammelthreads wo User darüber berichten.
 
Zurück
Oben Unten