PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8KHA+ Einschalten per Tastatur?

Snooyp
04.03.2002, 09:25
Hi!

Ich bin von einem 8KTA2 auf ein KHA+ gewechselt und wundere mich gerade, warum ich beim 8KHA+ diese "power-on-key" Funktion nicht mehr finde...
Gibts das etwa bei diesem Board nicht mehr? Ich fand diese Funktion eigentlich sehr sinnvoll! Es ist ne ziemliche Umgewöhnung sich beim Einschalten wieder bücken zu müssen ;D

Snooyp

Ray
04.03.2002, 11:05
Ich denk mal, im Power Management Setup PS2KB Wakeup einstellen. Noch nie ins BIOS geschaut???

Max Headroom
04.03.2002, 20:35
Bei mir klappt es bestens. Im Gegensatz zum KTA3 muß noch nicht mal ein Jumper gesetzt werden.
Aber ich gebe zu, daß die Einstellung im BIOS etwas versteckt ist.
Hier findest Du sie: Power Management Setup -> IRQ/Event Activity Detect -> PS2KB Wakeup Select

Mit dem nächsten Eintrag stellst Du ein, ob jede Taste oder nur eine spezielle Tastenkombination Deinen Rechner einschaltet.

So far...

Max

Snooyp
05.03.2002, 06:51
Prima, Super, Danke!
Werd's dann gleich mal einstellen!

Besten Dank nochmal,
Snooyp

Chase
05.03.2002, 13:06
Hallo, ich hab das Mobo auch und es funktioniert wunderbar...nur eine Sache finde ich schade...

Ich habe Password Power on aktiviert, sodass ich ein Passwort eingebe und dann startet der PC erst. Also das PW geb ich ein, wenn der PC noch komplett aus ist.
Ich habe meine Power Taste am Gehäuse abgeklemmt, damit mein kleiner Bruder nicht immer den PC anmacht (er ist 2 Jahre alt).

Das ganze funktioniert auch wunderbar, doch ein Problem gibt es da leider doch noch...
wenn man den Netzstecker zieht oder Stromausfall ist, dann funktioniert die Keyboard-Power-On Funktion nicht mehr.
Erst nachdem ich den ersten Start mit der Power Taste am Tower wieder anstöpsel und einmal hochfahr und wieder runter, kann ich die Keyb.Pwr.On Funktion wieder nutzen.

Weiss jemand, wie man dies einfacher lösen kann?
Denn ich würd es besser finden, wenn ich den PC nicht immer auseinanderbauen muss..

Thx im Vorraus :)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise