Genesys Logic GL816

mosquito

Lt. Commander
Mitglied seit
05.07.2006
Beiträge
107
Renomée
0
Standort
Berlin
Ich habe Vista 64,- bei Cardreadern mit dem Chipsatz "GL816" (unter anderem verbaut im 1000&1 von Hama) gibt es für mich ein bisher nicht lösbares Problem. Auf Win XP gibt es einen Treiber, welcher nur die Laufwerke im Windows-Explorer anzeigt, welche auch mit einer Speicherkarte bestückt sind,- Unter Vista64 (auch dem 32-Bitter) zeigt er aber wie bei jedem Billig-Chipsatz alle leeren Slots auch als Laufwerk an- Gibt es ein Lösung nur die bestückten zu "sehen" im Windows-Explorer? Alternativ wäre ich auch mit einer Lösung glücklich wie die Anzeige des Typs des Laufwerksbuchstaben- Also so was wie Laufwerk L: mit Bezeichnung SD-Speicher; M: mit Bezeichnung CF; usw... Razorhirne die mir nun kommen wie merk Dir doch einfach welchen Laufwerksbuchstaben Deine verwendeten Speicherkarten sei gesagt: Die Laufwerkszuordnung ist dynamisch vergeben, sprich nicht festgelegt. Ich wäre auch bereit eine Software zu installieren, falls jemandem eine bekannt ist? Könnte mir vorstellen, dass die Frage vielleicht auch den ein oder andere Mitleser interessiern könnte. Danke und Gruß!
 
Danke, genau das habe ich gesucht! Ich werde es zu Hause gleich ausprobieren! (Und das wobei ich doch nen c't Abo lese..)
 
Zurück
Oben Unten