HD DvD´s über XBox 360LW am PC Ruckeln.

DonGeilo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
2.072
Renomée
8
Standort
Hamburg
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
Moin leute ich habe hier ein Riesen problem, ich habe nen XBox 360HD DvD LW an meinem Rechner und Power DvD 7.3 Ultra nun ist mein problem das einige HD DvD´s ruckeln oder komplett aussetzen.

Ich zähle das ganze mal auf,

Läuft Perfekt,
Matrix Trilogy (Deutsch DD)
Wir Waren Helden (Englisch DD)
Riddick (Deutsch DD)

ruckelt, stottert,
Wir Waren Helden (Deutsch DTS)

setzt aus,
Bourne 1&2 (Deutsch DD)
Children of Men (Deutsch DD)

Children of Men läuft über die XBox360 ruckelfrei. Bei nem Kollegen ist es das selbe, haben es an 2 LW´s getestet.
Komisch finde ich auch das Wir Waren Helden mit der Deutschen DTS Tonspur ruckelt mit der Englischen DD aber nicht.
Mein system ist nen 6400+ 4GB Ram und ne 4870, CPU last von PDVD liegt bei 10-20 % an einem Kern.

Kann mir einer Helfen ?
 
Hallo,

deaktiviere mal in der PowerDVD Konfiguration sämtliche Hardwarebeschleunigungsoptionen sowie alle Video- und Audio-Optimierungs Spielereien.

Dein System ist leistungsfähig genug um eine HD-DVD ohne diese wiedergeben zu können.
Vorausgesetzt die Daten werden von dem XBOX-LW über USB auch mit der entsprechenden Bandbreite geliefert.
Deshalb vielleicht auch mal probehalber andere USB-Geräte abstöpseln.

Da der Verdacht, deiner Beschreibung nach, zunächst auf ein Soundproblem schliessen lässt, wäre es auch interessant zu erfahren, was auf deinem System audiotechnisch so alles realisiert ist.

Edit: Ach ja, Cool & Quiet könnte man auch mal probeweise abschalten
 
Hallo,

deaktiviere mal in der PowerDVD Konfiguration sämtliche Hardwarebeschleunigungsoptionen sowie alle Video- und Audio-Optimierungs Spielereien.

Dein System ist leistungsfähig genug um eine HD-DVD ohne diese wiedergeben zu können.
Vorausgesetzt die Daten werden von dem XBOX-LW über USB auch mit der entsprechenden Bandbreite geliefert.
Deshalb vielleicht auch mal probehalber andere USB-Geräte abstöpseln.

Da der Verdacht, deiner Beschreibung nach, zunächst auf ein Soundproblem schliessen lässt, wäre es auch interessant zu erfahren, was auf deinem System audiotechnisch so alles realisiert ist.

Edit: Ach ja, Cool & Quiet könnte man auch mal probeweise abschalten


Werde das mit der Hardwarebeschleunigung gleich mal testen.

Der Sound geht per Coax Kabel von meiner X-Fi an einen Denon AV-Receiver, aber der PC fässt den Soundstream ja garnicht an, der wird ja Bit genau übertragen.
 
Der Sound geht per Coax Kabel von meiner X-Fi an einen Denon AV-Receiver, aber der PC fässt den Soundstream ja garnicht an, der wird ja Bit genau übertragen.

Trotzdem muss da ein DirectShow-Filter im Spiel sein. Entweder der Cyberlink oder vielleicht AC3-Filter?
 
Trotzdem muss da ein DirectShow-Filter im Spiel sein. Entweder der Cyberlink oder vielleicht AC3-Filter?


Mir ist nicht klar was du meinst, erlich gesagt verstehe ich kein Wort. ;D

Also ohne die Hardware Beschleunigung läuft Borne nur bei Wir Waren Helden habe ich noch diese Ruckler mit dem DTS Ton, unter DD ist er wie auch vorher nicht vorhanden.

Also habe ich jetzt nur noch das Problem mit dem Sound.
.
EDIT :
.

Nein, die Ruckler sind immernoch da.
 
Mir ist nicht klar was du meinst, erlich gesagt verstehe ich kein Wort. ;D

Also ohne die Hardware Beschleunigung läuft Borne nur bei Wir Waren Helden habe ich noch diese Ruckler mit dem DTS Ton, unter DD ist er wie auch vorher nicht vorhanden.

Also habe ich jetzt nur noch das Problem mit dem Sound.

Videro : Wenn es ohne HW-Beschleunigung besser läuft als mit, dann gibt es eigentlich nur zwei mögliche Ursachen: Der Cyberlink-Decoder oder die GraKa-Treiber.

PDVD 7.3 Ultra gab es in verschiedenen Versionen (Retail bei Laufwerken dabei z.B).
Ausserdem gab es mehrere Patches, die die HW-Beschleunigung, insbesondere mit dem UVD bei ATI-Karten, verbessert bzw. erst ermöglicht haben.

GraKa-Treiber : Der neueste Catalyst ist, gerade wenn es um die HW-Beschleunigung von Video geht, nicht immer die beste Wahl.
Die Treiber von der CD, die bei der GraKa dabei war, haben bei mir bisher immer am besten funktioniert. Habe aber auch nur eine HD 2600 Pro und zocke nicht.

Audio : Da nur DTS Probleme bereitet, könnten es auch hier die Treiber der XiFi sein.

Ausserdem bringt die HD 4870 ein HDMI-Audiodevice von Realtek mit, welches bei dir im System auftauchen sollte, falls die Treiber installiert wurden. Du hast also eventuell zwei Soundkarten in deinem System.

Vielleicht liegt hier die Ursache des Problems?
 
Videro : Wenn es ohne HW-Beschleunigung besser läuft als mit, dann gibt es eigentlich nur zwei mögliche Ursachen: Der Cyberlink-Decoder oder die GraKa-Treiber.

PDVD 7.3 Ultra gab es in verschiedenen Versionen (Retail bei Laufwerken dabei z.B).
Ausserdem gab es mehrere Patches, die die HW-Beschleunigung, insbesondere mit dem UVD bei ATI-Karten, verbessert bzw. erst ermöglicht haben.

GraKa-Treiber : Der neueste Catalyst ist, gerade wenn es um die HW-Beschleunigung von Video geht, nicht immer die beste Wahl.
Die Treiber von der CD, die bei der GraKa dabei war, haben bei mir bisher immer am besten funktioniert. Habe aber auch nur eine HD 2600 Pro und zocke nicht.

Audio : Da nur DTS Probleme bereitet, könnten es auch hier die Treiber der XiFi sein.

Ausserdem bringt die HD 4870 ein HDMI-Audiodevice von Realtek mit, welches bei dir im System auftauchen sollte, falls die Treiber installiert wurden. Du hast also eventuell zwei Soundkarten in deinem System.

Vielleicht liegt hier die Ursache des Problems?


Also, ich habe eine HD4870 drinne, mit dem Cat. 8.9 den von der CD zunehmen, wäre nicht sehr gut, läuft einfach bescheiden.

Bei der X-Fi habe ich den YouPax Treiber Version 4.10

Den Soundchip der 4870 habe ich installiert, und im Geräte Manager deaktiviert.
 
Also, ich habe eine HD4870 drinne, mit dem Cat. 8.9 den von der CD zunehmen, wäre nicht sehr gut, läuft einfach bescheiden.

Glaube ich dir. Aber manchmal muss man sich entscheiden, was man lieber will ;D

Bei der X-Fi habe ich den YouPax Treiber Version 4.10

Habe zwar ne Audigy aber nur wenig Erfahrung mit den YouPax-Treibern. Vielleicht sind sie die Übeltäter.

Da hilft nur ausprobieren.
 
Glaube ich dir. Aber manchmal muss man sich entscheiden, was man lieber will ;D



Habe zwar ne Audigy aber nur wenig Erfahrung mit den YouPax-Treibern. Vielleicht sind sie die Übeltäter.

Da hilft nur ausprobieren.


Die X-Fi sollte doch bestimmt ausschließen können wenn ich den Ton nicht Digital ausgebe oder ? Bzw. Kann ich den Ton ja mal übers HDMI holen.

Der Witz ist ja, bei nem Kollegen ist es auch so. Der hat nen 780g und eine X-Fi da kommt der Ton allerdings Analog. Ich weiß nur die Software nicht die er nutzt. Gibt es vllt eine Freeware alternative zu PowerDvD?
 
... ich habe mir auch dieses XBOX360 Usb Hd DVD-Laufwerk geholt.
Hoffe am Mo kommen von Amazondie bestellten Filme dann auch.

Werde berichten obs ruckelt. Liegt hoffentlich nicht am Laufwerk. Macht ja erstmal nen bescheidenen Qualitätseindruck.
 
... ich habe mir auch dieses XBOX360 Usb Hd DVD-Laufwerk geholt.
Hoffe am Mo kommen von Amazondie bestellten Filme dann auch.

Werde berichten obs ruckelt. Liegt hoffentlich nicht am Laufwerk. Macht ja erstmal nen bescheidenen Qualitätseindruck.


Normalerweiße sollte es 1A klappen, habe bis jetzt niemanden gefunden wo es das selbe prob gibt. Ich werde morgen mal die X-Fi ausgrenzen, und nen anderen Graka Treiber testen.
 
So Jungs, ich habe nochmal mit meinem Kollegen gesprochen, der hat das gleiche problem, und hat das mit WinDvD9 und PowerDvD 7 getestet.
.
EDIT :
.

Wenn ich die X-Fi deaktiviere, und den Ton über die 4870 hole, ruckelt es auch. Werde mal den Cat 8.9 testen müssen.
 
Zurück
Oben Unten