Seagate verbaut Samsung-Platten ...

joar, auch nich schlecht^^
und wenn die nich nachgefragt hätten, wüsste niemand, dass man eigentlich ne samsung, als ne seagate hat

zu hohe nachfrage- ja ne is klar^^
 
Ist doch nichts neues. Zum Beispiel steckt in meiner externen 2,5" Festplatte von Fujitsu ein Laufwerk von WD. Auch in PC-Systemen von Marken, die eine eigene Festplattenfertigung besitzen, ist nicht immer ein Eigenprodukt verbaut. Im Laptop meines Bruders von Toshiba z.B. werkelte ursprünglich eine Festplatte von Fujitsu.

Das ist also keine Sensation.
 
Ich find's zum Kotzen. ! Ich kauf' doch keine Seagate Platte um mit Samsungzeugs abgespeist zu werden. Da kann ich gleich zum PREISWERTEREN Konkurrenten greifen.

- Punkt für Seagate.
 
Aber ansonsten ist Seagate ja schon n guter Hersteller...

mfg

elite.bl4ze
 
seagate gibt 5 jahre garantie. finde dich mit der 2 jahre verlängerten garantie ggüber samsung ab und nörgel hier nicht rum 8)
 
mir ist die garantie meiner samsungplatten eigentlich ziemlich latte, die daten sind futsch und das ist einfach nur ärgerlich. mit seagate hatte ich noch nicht einen ausfall, mit samsung in der f1 reihe jetzt schon ganze 4.
da ist es mir dann auch fast wurscht, ob ich die ersatzplatte im wert von 50€ kriege oder nicht , die daten sind flöten.
 
mir ist die garantie meiner samsungplatten eigentlich ziemlich latte, die daten sind futsch und das ist einfach nur ärgerlich. mit seagate hatte ich noch nicht einen ausfall, mit samsung in der f1 reihe jetzt schon ganze 4.
da ist es mir dann auch fast wurscht, ob ich die ersatzplatte im wert von 50€ kriege oder nicht , die daten sind flöten.
*great* ...mein Reden.
 
Was solls?!

Das wird doch in Anderen Wirtschaftszeigen auch gemacht.

Nennt sich dann Joint venture.

Das aber versucht wird das ganze im stillen Kämmerlein abzuziehen; Minuspunkt.

Ansonsten finde ich jetzt nichts schlimmes dran. Solange die Geräte Leistungstechnisch sehr ähnlich sind, how cares.

Ich traue sowieso keiner HDD über den Weg, zumindest was Datensicherheit angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten weg ??? ??? ???
entweder sind die Daten so unwichtig das ich mich nicht weiter drum kümmere,
oder ich mach ein Backup von meinen Daten.
Daten weg = selber Schuld,
es gibt ja mittlerweile mehr als genug möglichkeiten günstig ein Backup zu machen.
 
Daten weg ??? ??? ???
entweder sind die Daten so unwichtig das ich mich nicht weiter drum kümmere,
oder ich mach ein Backup von meinen Daten.
Daten weg = selber Schuld,
es gibt ja mittlerweile mehr als genug möglichkeiten günstig ein Backup zu machen.

okay ich weiß nicht, über wieviel speicher dein system verfügt, aber es gibt durchaus daten, die ich nicht doppelt habe, über die ich mich trotzdem ärger, wenn sie weg sind.

rippe mal eine dvd-sammlung. da haste locker 2tb voll. das sind ja die eigentlichen backup datein. und die nochmal sichern? nein, danke.
und klar, wenn da mal ne platte ausfällt, braucht man ja "nur" nochmal alles rippen, aber ärgerlich ist es trotzdem.
und wenn mir jemand eine samsungplatte unterjubelt und die geht futsch, dann ist mir *****egal, wieviel jahrtausende ich da noch garantie drauf habe, dann wäre ich ernsthaft verärgert.
ist schließlich kein zufall, bei welcher marke man seine platten kauft.
 
habe hier seit jahren problemlos samsungs LAUTLOS laufen sind jetzt auch F1 dazugekommen; einmal so ne hochgelobte WD gekauft ( Knistendes lagerfeuer unterm tisch *abgelehnt ) und nach nem dreivierteljahr immerwiedermal in unregelmäßigen abständen von 2 bis 4 wochen das BS gekillt ) mit entsprechendem datenverlust :[
F1 rein und gut war ;D

ps niemand braucht tb weise daten.. DVD sammlung pffff ( wie rippt man denn legal)
und 9 TB exel tabellen und worddokumente :]
 
ps niemand braucht tb weise daten.. DVD sammlung pffff ( wie rippt man denn legal)
und 9 TB exel tabellen und worddokumente :]
*Gähn*, ich liebe diese Leute die einem immer wieder vorrechnen, was man braucht und was nicht. Du hast Deinen Bedarf, ich den Meinen. Danke für Dein Verständnis.
 
Daten weg ??? ??? ???
entweder sind die Daten so unwichtig das ich mich nicht weiter drum kümmere,
oder ich mach ein Backup von meinen Daten.
Daten weg = selber Schuld,
es gibt ja mittlerweile mehr als genug möglichkeiten günstig ein Backup zu machen.


Selbst mit Backup sind diese nicht immer aktuell und manchmal fällt es auch zu spät auf. WIe viele Mp3s ich schon verloren habe weil ich bemerkt habe das ich nicht alles gebrannt habe.
 
Selbst mit Backup sind diese nicht immer aktuell und manchmal fällt es auch zu spät auf. WIe viele Mp3s ich schon verloren habe weil ich bemerkt habe das ich nicht alles gebrannt habe.
...oder man hat erfreulicherweise bereits bei seinen letzten Sicherungen gekippte Bits mitgesichert... *suspect*
 
ich kann dir sagen, wie du dich legitim davor schützt, dass etwas, was neu 30€ kostet, einfach so kaputt geht und unbenutzbar ist: ripp it like beckham ;)

da ist es mir wurscht, ob es legal ist oder nicht. ich parke auch mal falsch und lass irgendwo müll liegen, wenn im umkreis von 30km kein mülleimer ist und ich mir sicher sein kann, dass den einer wegräumt (warum sind in der sbahn keine mülleimer? völlig unverständlich).

und sicher: der eine hat ein gutes markenkarma mit der einen firma, der andere mit der andern, aber gerade deshalb sollte sowas doch nicht sein. du hättest sicher auch lieber eine f1 im gehäuse, als eine wd, die dir ärger bereitet.

übrigens eine nette, legale möglichkeit 9tb vollzukriegen: kauf dir ne digicam mit 8megapixel und eine 16gb speicherkarte. ;)
videokamera geht auch super.

aber alle mit viel speicherverbrauch sind ja gleich kriminelle raubkopierer... :]

btw: schick mir doch mal den link von deiner samsung ssd. ;)
.
EDIT :
.

Edit: auf den beitrag hatte ich mich bezogen:
habe hier seit jahren problemlos samsungs LAUTLOS laufen sind jetzt auch F1 dazugekommen; einmal so ne hochgelobte WD gekauft ( Knistendes lagerfeuer unterm tisch *abgelehnt ) und nach nem dreivierteljahr immerwiedermal in unregelmäßigen abständen von 2 bis 4 wochen das BS gekillt ) mit entsprechendem datenverlust :[
F1 rein und gut war ;D

ps niemand braucht tb weise daten.. DVD sammlung pffff ( wie rippt man denn legal)
und 9 TB exel tabellen und worddokumente :]
 
Ach... stimmt. Heutzutage kauft man Datenspeicher mit "Datenfutschgarantie". *suspect*
Nein.... das natürlich nicht.
Gut, verrat' mir mal, wie ich meine avisierten 9 TB am effektivsten "backuppe".
WOW, das ist ne Menge. Hmm... Ok, bei soviel Daten würd ich wahrscheinlich ein Raid 5 machen, ansonsten ein Raid 1
okay ich weiß nicht, über wieviel speicher dein system verfügt, aber es gibt durchaus daten, die ich nicht doppelt habe, über die ich mich trotzdem ärger, wenn sie weg sind.
Ich bin im Moment bei 1,4TB und der Speicherverbrauch steigt auch bei mir schneller als mir lieb ist.
Ich hab alles in einem oder besser mehreren Raid 1 Systemen,
bei den heutigen Festplattenpreisen ist das ja kein Problem.
Vorteil: ich komm immer und überall an meine Daten.
Das System kann man recht effektiv mit Acronis sichern
rippe mal eine dvd-sammlung. da haste locker 2tb voll.
Nein Danke, das wär mir dann zu viel, hab ja so schon genug
das sind ja die eigentlichen backup datein. und die nochmal sichern? nein, danke.
und klar, wenn da mal ne platte ausfällt, braucht man ja "nur" nochmal alles rippen, aber ärgerlich ist es trotzdem.
und wenn mir jemand eine samsungplatte unterjubelt und die geht futsch, dann ist mir *****egal, wieviel jahrtausende ich da noch garantie drauf habe, dann wäre ich ernsthaft verärgert.
ist schließlich kein zufall, bei welcher marke man seine platten kauft.
klar, wenn ich Seagate kaufe, dann möchte ich auch Seagate und keine Samsung.
 
die 1,4tb sind dann reine daten oder schon die sicherung der daten mit drin?
weil für einige darf man ganz offensichtlich die daten nur haben, wenn man sie nicht mindestens noch einmal extern gespeichert hat...
 
Die 1,4TB sind reine Daten ohne Backup
 
Ich habe mit Samsung auch noch keine Problem gehabt, eine meiner WD-Platten hingegen hatte nach 4 Wochen nen Lagerschaden und war unerträglich laut.

Ganz schlimme Erfahrungen hab ich mit Fujitsu 2,5" Platten gemacht, die verabschieden sich regelmäßig *suspect*
 
Argh, und ich habe mal die Free Agent empfohlen :-X
 
Zurück
Oben Unten