PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V266-E und Freezes bei Movies etc

skfink
04.03.2002, 21:15
Hallo,
als ich mit meinem Computer umgezogen bin und dann moreTV schauen wollte, gabs nen Freez. Neustart, MoreTV starten --> Freeze. (Vor dem Umzug wars überhaupt kein Problem)
3dMark2001 gestartet --> Freeze. (Hatte ich vorhin noch nie)
DivX Filme mit diversen Playern ausprobiert --> Freezes über Freezes.

Nach tausend und einem Neustart hab ich mich dazu entschlossen Windows (2000) neu zu installieren, gedacht gemacht. Nun klappt alles wieder.

Am nächsten Tag hatte ich wieder die Freezes.
Als ich AGP im Bios von 4fach auf 1fach runtergeschraubt hatte ging es ein bisschen besser. 3DMark2001 läuft nun. DivX Filme kann ich ein paar Minuten schauen bevor es den Freez gibt, MoreTV ein paar Sekunden.

Versteh ich nicht so ganz, denn das es nur an einem fehlenden Patch liegt kann ich nicht so ganz glauben da ich das Prob ja noch nie hatte. Auch als ich früher mit dem Board das System ohne Patches neu drauf hatte.

Ist die GraKa vielleicht hinüber?

mfg
Karsten

CoolerMaster
04.03.2002, 23:12
als ich mit meinem Computer umgezogen bin und dann moreTV schauen wollte, gabs nen Freez. Neustart, MoreTV starten --> Freeze.

Wenn das so ist, dann kann es sich eigentlich nur um ein Hardware-Problem handeln.

Laufen alle Lüfter im Gehäuse?
CPU ist korrekt gejumpert?
CPU ist nicht zu heiss?

Reinige mal den Rechner mit Durchluft.

skfink
05.03.2002, 11:14
Temperaturen sind ok, Lüfter laufen. Staub ist auch nicht viel drin.

Wie sicher kann ich mir sein dass es die GraKa ist und nicht das MoBo ? Möchte ja nicht die falsche Hardware ersetzen.

skfink
05.03.2002, 14:37
Ich hab mir auch überlegt dass es ja eigentlich doch nicht an der Hardware liegen kann, da es direkt nach dem neuinstallieren von win2k ja ging.
Also alles ging, 3DMark2001, MoreTV, DivX

und ein Tag später gar nichts mehr.

???

jackrip5
05.03.2002, 21:24
Hast du mal probiert alle Karten neu einzustecken ? Vielleicht ist was beim Umzug "verrutscht".

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise