Fantec Fantec MR-35US2 - trägerloser Hotswap Rahmen

tester78

Admiral Special
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
1.234
Renomée
4
Hallo

integrierter trägerloser hotswap Wechselrahmen. Heisst das also man muss sich nicht extra Wechselrahmen kaufen (da es die nicht gibt?) wenn man mehrere Festplatten verwenden will, sondern steckt die nackte SATA Festplatte einfach in das Teil?

mfg
 
Ich plane mir die interne Lösung, den FANTEC MR-35SATA-A silber und eine Platte für Sicherungen zu kaufen.
Auf der Cebit habe ich den schon mal näher betrachtet, mir schien die Entkopplung auch ganz brauchbar zu sein. Genaueres kann ich erst in in ein paar Wochen sagen, wenn ich den habe.
Der größte Nachteil ist, dass es die nur mit Schlüssel, aber nicht mit Schalter gibt.

Du kannst dich aber auch bei Raidsonic, ViPower umsehen, die bieten ähnliches an.
Oder das hier:
http://www.sharkoon.com/html/produkte/externe_gehaeuse/sata_quickport_pro/index_en.html
 
Zuletzt bearbeitet:
den raidsonic 169 hab ich seit 2 jahren im einsatz mit einigen Festplatten. Keine Probleme, keine ABnutzung an dne Kontakten.

Nur einmal war Staub drin und hat den Kontakt blockiert ;-)

Daher sehr zu empfehlen!
 
aha, hab das fantec seit paar tagen und es ist ok.
irgendwie hab ich mir für das Geld mehr erwartet aber egal.
Was mich halt stört, war ich von meinen externen WD elements gewöhnt, das sie sich nicht selbst ausschalten kann. Und wenn ich die Platte unter laufendem Vista einschalte(USB Kabel steckt), dann freezt es! Muss immer im Standby oder ausgeschaltet engeschaltet werden die Platte.
Den 40mm lüfter kann man neben der Platte hören wenn man will, ist aber nicht laut.
 
Zurück
Oben Unten