Systemplatte "sicher entfernen"?

Raoul Duke & Dr. Gonzo

Admiral Special
Mitglied seit
01.03.2006
Beiträge
1.084
Renomée
20
hey leute!

heut is mir was seltsames aufgefallen:

meine systemplatte wird mir angezeigt wenn ich nen doppelklick auf das schnellstartsymbol "hardware sicher entfernen" mache... die platte ist eine S-ATAII, OS ist WinXP Pro SP2; meine andere P-ATA platte in diesem menü nicht angeführt.

was könnte das bedeuten/ist das normal? (hab nämlich auch mit sporadischen abstürzen zu kämpfen - kein BSOD sondern pc schaltet einfach ab)
 
Moin,

also das hatte ich damals mit ner 200GB Samsung-Platte auch, die Systemstabilität hat dies nicht beeinflusst, und entfernen wirst du die Platte nicht können, da wird dir ne Fehlermeldung entgegenspringen :)

In welchem Modus hast du die Platte denn installiert? Falls AHCI, dann ist dies wohl klar :)

Windows ist halt manchmal etwas ...



Geht dein Rechner denn einfach aus, oder startet der neu?

falls neustart, hast du automatisch neustarten aus?

falls aus, liegt gegebenenfalls ein Temperaturproblem vor?
Kurzschluss des Netzteils? (zwar auszuschließen, aber egal. Mein Netzteil hatte mal nen kurzen, und der Rechner lief weiter :D )

Grüße Brighton
 
Ist bei mir auch so und ist glaube ich auch normal. Es gibt allerdings auch Tools, welche die Sata Platten in dem Menü verstecken, falls einen das stört (ist ja schon übersichtlicher ohne, wenn man nur mal eben nen Stick entfernen möchte)

m0sh
 
danke für die antworten, alles klar!

@ Brighton: das Teil geht einfach aus von der einen sekunde auf die andere, allerdings hab ich das board mit 3 defekten kondis gekauft und erst 2 von den 3 getauscht... da ich OC betreibe wirds wohl an dem kondi liegen...
 
Zurück
Oben Unten