PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INT Tabelle für Epox 8kta3+ Pro

walati
05.03.2002, 12:55
Weiß jemand wo ich die finde oder hat die jemand?

MfG Walati

Mase
05.03.2002, 13:18
Hab ich zwar schon oft gesehen, aber weiß nicht mehr wo. Allerdings kannst du das mit Hilfe von SiSoft Sandra herausfinden. "PCI, AGP CardBus Buses Information", dann in dem dropdown-Menu deine Geräte anwählen und jeweils im Infofester ganz nach unten fahren, wo in der vorletzten Zeile INT Pin steht. Du musst dann nur noch wissen, welche Karte bei dir in welchem Slot steckt.

mfg
mase

Berni25
05.03.2002, 20:35
Soweit ich mich an meine 8KTA3-Zeiten erinnern kann:

PCI1: geshared mit AGP
PCI2: freier Interrupt
PCI3: freier Interrupt
PCI4: geshared mit USB
PCI5: geshared mit PCI1
PCI6/ISA: geshared mit USB/PCI4

Gruß

Berni

walati
05.03.2002, 21:55
Original geschrieben von Berni25
Soweit ich mich an meine 8KTA3-Zeiten erinnern kann:

PCI1: geshared mit AGP
PCI2: freier Interrupt
PCI3: freier Interrupt
PCI4: geshared mit USB
PCI5: geshared mit PCI1
PCI6/ISA: geshared mit USB/PCI4

Gruß

Berni

Und Raid, USB2 ? Weißt das auch?

Mase
06.03.2002, 00:39
Original geschrieben von walati Und Raid, USB2 ? Weißt das auch? [..] SiSoft CPU Arithmetic Benchm. - SiSoft Memory Bandwidth Benchm.
Selbst den Rest herauszufinden, wo andere dir schon den Weg vorgeben, ist wohl nicht deine Sache, wie?! Ich könnte es dir nun sagen, aber da du SiSoft Sandra offensichtlich selbst hast, kannst du es auf die beschriebene Art und Weise auch selbst herausfinden!

mfg
mase

walati
06.03.2002, 11:58
Original geschrieben von Mase

Selbst den Rest herauszufinden, wo andere dir schon den Weg vorgeben, ist wohl nicht deine Sache, wie?! Ich könnte es dir nun sagen, aber da du SiSoft Sandra offensichtlich selbst hast, kannst du es auf die beschriebene Art und Weise auch selbst herausfinden!

mfg
mase

Oah Typ nerv mich nich mit deiner Arroganz, wenn mir nich helfen willst.

Ich hab das mit SiSoft schon längst probiert, nur weil ich das nich hinschreibe heißt das nich, dass ichs nich gemacht hab.
Laut SiSoft Sandra liegen alle AGP,PCI und ISA auf INT A# + HPT370. Auf D# liegt nur USB,USB2. AC97' hab ich nich probiert. Das kann ja wohl gar nich sein was der mir da anzeigt.

A# B# C# D#
AGP X
PCI 1 X
PCI 2 X
PCI 3 X
PCI 4 X
PCI 5 X
ISA X
HPT370 X
USB1 X
USB2 X

quaxbernd
06.03.2002, 12:09
EPoX EP-8K7A+ =

AGP - PCI1
PCI1 - AGP
PCI2 - HighPoint & USB
PCI3 - Eigener IRQ falls keine PS2 Maus, ansonsten Sharing mit HighPoint und PCI5
PCI4 - USB
PCI5 - PCI3
PCI6 - USB

8kta3 vielleicht genauso ???

Ghanja
06.03.2002, 12:17
Ich kann mich nur noch düster an das 8KTA3+ und sein BIOS erinnern. Soweit ich weiß, bietet es die Option, die IRQs manuell den Geräten zuzuweisen (und es zeigt auch gleichzeitig an, auf welcher INT-Leitung das betreffende Gerät liegt). Nimm einfach eine Karte, die du dort eindeutig identifizieren kannst (z.B. Netzwerkkarte) und probier alle Slots durch (dabei jeweils die angezeigte INT-Leitung notieren). AGP, USB, Sound und RAID müsste er auch anzeigen (nach Aktivierung) ... Danach solltest du die Belegung haben.

walati
06.03.2002, 12:41
Original geschrieben von quaxbernd
EPoX EP-8K7A+ =

AGP - PCI1
PCI1 - AGP
PCI2 - HighPoint & USB
PCI3 - Eigener IRQ falls keine PS2 Maus, ansonsten Sharing mit HighPoint und PCI5
PCI4 - USB
PCI5 - PCI3
PCI6 - USB

8kta3 vielleicht genauso ???

Schaun we ma, vielleicht isses ja so. Aber ich glaube eher nich weil das 8k7a+ is ja mit AMD Chipsatz.

@Ghanja: Ich probier das ma aus.

walati
06.03.2002, 13:19
Ich habs irgendwie hinbekommen das jetzt jedes Gerät seinen eigenen IRQ hat und die Soundfehler sind auch wech :)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise