1024MB PC2-6400U auf Gb Mainboard?

Raspa

Redshirt
Mitglied seit
09.10.2008
Beiträge
2
Renomée
0
Grüße liebe Community

Da ich Leider nicht über sehr viel Computerwissen verfüge,hoffe ich das mir hier evtl. geholfen werden kann!
Und zwar geht es um das besagte Mainboard ''Gigabyte GA-K8N Pro-SLI'',das zur Zeit in einem Rechner von mir steckt!
Ich wollte mir Heute den Arbeitsspeicher erweitern und daher meine Frage: Würde dieser Ramtyp auf das Board passen und funktionieren?

Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

Lg Raspa
 
Hallo,

der Speicher passt leider nicht.

Dein Mainboard unterstützt DDR1 Speicher, wie du ja sicher schon festgestellt hast, handelt es sich bei dem von dir favorisierten Speicher um DDR2

Leider ist DDR1 mittlerweile bedeutend teurer als DDR2. Er wird einfach nicht mehr in solchen Mengen hergestellt, ist ja auch schon seit über 2 Jahren nicht mehr aktuell. DDR3 steht ja schon in den Startlöchern.

ich an deiner Stelle würde mir überlegen, ob ich wirklich in das System noch Geld investieren muss, oder ob es nicht noch eine Weile (~ 6 Monate) reicht und man dann gleich auf ein System mit DDR 3 wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht. Aber den HyperX der außerhalb jeglicher JEDEC Spezifikationen liegt, würde ich nicht unbedingt als Beispiel anführen. *buck*

Den zu deinem ersten Link vergleichbaren Bufallo 1GB DDR2 800 kriegste für 11€, den DDR1 400 für 18€
 
Hast Recht. Aber den HyperX der außerhalb jeglicher JEDEC Spezifikationen liegt, würde ich nicht unbedingt als Beispiel anführen. *buck*

Den zu deinem ersten Link vergleichbaren Bufallo 1GB DDR2 800 kriegste für 11€, den DDR1 400 für 18€

Es geht ja um's Prinzip, nicht um JEDEC oder nicht JEDEC ;)
(DDR2 1066 ist übrigends JEDEC Konform)
 
Aber nicht mit 2,2V ;)

Grad wenns ums Prinzip geht, kannste doch den direkten Vergleich zeigen und nicht normalen Value-DDR1 Ram mit irgendwelchem GamOr-RuLeR-Kiddie Speicher vergleichen.

Bei deinen beiden Links sieht es am Ende so aus als ob der DDR1 sogar 2€ billiger wäre, als der DDR2.

Aber jetzt genug davon. Grundsätzlich hast du Recht.
 
Zurück
Oben Unten