Rams defekt????

Goitonthefloor

Vice Admiral Special
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
889
Renomée
4
Standort
Leipzig
Hi Leute

Ich sitz hier bei nem Kumpel der heute sein neue Hardware bekommen hat.Dabei waren
- Sapphire HD 4870
-Core 2 Duo E8400
-Creative Xfi Titanium
-WD 1TB Black Edition

Seine schon vorhandenen Komponenten sind:
-Asus P5K3 Deluxe
-OCZ DDR-3 1066 7-7-7
-500 W Noname Netzteil

Er hat alles dann alles eingebaut und es ging wie zu erwarten : nix :(

Meine Befürchtung is nun das der Ram nich so richtig will, hab schon Cmos Clear gemacht und alle Bänke durchprobiert, ging nix natürlich auch die Riegel einzeln durchprobiert.Völlig Ramlos piept er in kurzen Intervallen.
Der Piep Code ist lang - kurz -kurz.
Bitte Helft uns schnell *buck*

MfG Rolf

P.S.: muss ich beid er HD4870 eig beide Stromanschlüsse belegen? macht meiner Meinung nach keinen Sinn da das NT nur eine Rail besitzt und der 2te (parallel geschaltene) Anschluss seien Effekt verliert, oder irre ich mich???
P.P.S.: Mein Kumpel vertritt mich mal in diesem Thread, da ich keine Zeit mehr hab.
 
500 W Noname Netzteil

Hallo,
hast du die Möglichkeit ein anderes NT zu testen?
Und ja bei der GraKa müssen beide Stromanschlüsse ran;)
 
Nun gut ich werd mal probieren ob ich auf die schnelle eins auftreiben kann.
 
Wird wohl am Netzteil liegen, die "NoName-Teile" sind meistens ein wenig schwach auf der 12Volt-Schiene... ;)

mfg
 
So hab mich ma selber angemeldet, ich habe jetzt mal meine alte GraKa eingebaut Geforce 7600 GT und da tut sich beim Rechner auch nix, also vermute ich mal das es ich das NT is oder????
 
Muss nicht sein, aber ich würde dir schon raten ein neues zu kaufen, ala Enermax Pro82+ 525 oder 424 reicht auch;)

Hast du anderen RAM zum testen?
Hast du schon mal versucht in der Minimalkonfig zu starten, also alles raus was man nicht braucht, nur Board, CPU+Kühler, einen RAM Riegel, die alte GraKa, dann mal versuchen zu starten.
 
Nun ja momentan is alles ab bis auf Graka CPU u RAM, da hab ich leider keinen da zum testen. Das komische is ja wenn der Ram drin ist u ich mach an sagt er keinen mux, kein piep oder sonstewas nur lüfter laufen an u Power LED vom Board leuchtet, aber wenn der RAM draußen ist dann Piept er wie oben beschrieben. Oder isses doch dat Board?

Update:
So hab jetzt den alten CPU Core 2 Duo E6300 wieder draufgemacht und mit einem Riegel getestet u siehe da der Rechner lief an und ich bekam Bild die neue GrKa reingemacht uns den zweiten Speicher riegel und der Rechner lief auch an. Jetzt kann es ja Eigentlich nur noch am CPU liegen...
.
EDIT :
.

Ok Jungs, jetzt gehts es lag an einem BIOS update neues drauf gespielt und siehe da es funzt. ;D
Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, Glückwunsch das es nun läuft;)
 
da bin ich ja froh das alles geht.
Dachte schon ich habe Mist empfohlen :D

Noch ein herzliches willkommen in dem Forum und viel Spass.

MfG Rolf
 
Zurück
Oben Unten