Was will mir HDTune mitteilen? (Pics inside)

Dreadnout

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.680
Renomée
8
Standort
Hamburg
Moin!

Tante Google hilft mir nicht, deswegen dieser Thread ;)

Bei meinem Zweitrechner kommen sporadisch bei booten von Vista 32bit Ultimate Fehlermeldungen und dann Chkdsk C:, wobei jedes Mal ein paar Fehler gefunden werden )((
Konfig:
- MSI P43 Neo
- Intel E6300 (ursprünglich übertaktet, jetzt Default)
- 2GB Kingston DDR2
- Geforec 8600 GTS
- Realtek Onboard-Sound
- Asus WLAN Karte)
- neueste Treiber + Vista Patches drauf!

Ich habe die Festplatte per Scythe Kama an meinen Hauptrechner angeschlossen - alles wunderbar, keine Fehler feststellbar (Paragon Partition Manager + O&O Defrag V10).
Ich habe sicherheitshalber nach einem Backup die Systempartition C: gelöscht, Partitionen neu erstellt und gelöscht, formatiert, etc..
Trotzdem kommt bei booten ein fehler und dann irgendwann das Chkdsk C. bzw. ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor :]

Habe jetzt mal HDTune drüberrödeln lassen und bekomme folgendes Ergebnis:





Was will mir HDTune mit dem zweiten Bild sagen??

MfG
 
wie in bild 2
das habe ich mit meienr segate auch teste die hdd im dos mit dem hersteller tool

würde mall die hdd mit kill mbr.exe mall löschen und alles neu aufsetzten mit aktullen treibern und bios und evtl ohne oc

tausche auch lieber mall das s-ata kabel aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Habe das SATA-Kabel schon ausgetauscht und das alte SATA Kabel mit meinem Hauptsystem getestet, keine Probleme.

Das System neu aufsetzen will ich wirklich ganz am Schluss. Habe nämlich direkt nach der damaligen Installation per Trueimage ein Backup gemacht und das getestet - wieder ständig chkdsk-Fehler :]

MfG
 
Moin!

Habe das SATA-Kabel schon ausgetauscht und das alte SATA Kabel mit meinem Hauptsystem getestet, keine Probleme.

Das System neu aufsetzen will ich wirklich ganz am Schluss. Habe nämlich direkt nach der damaligen Installation per Trueimage ein Backup gemacht und das getestet - wieder ständig chkdsk-Fehler :]

MfG

den versuche mall den mbr zu löschen (voher wichtige daten sichern )
und kopiere dein image erneut drauf weil vista ist eine zicke was image und hdd wechsel angeht
 
Moin!

Wie kann ich die MBR killen?
Ich weiß wie ich in die Reparaturkonsole komme, aber wie lautet der genaue Befehl in der Konsole?
Kill mbr kenne ich dort nicht...


Die Fehlermeldung beim chkdsk:
"Volumebitmap ist falsch."


MfG
 
Die HDD ist lt. SMART komplett heil. CRC Fehler? Vielleicht RAM Probleme?

Bevor ich da irgendwas löschen würde oder neuinstallieren oder...

würde ich erstmal den Speicher testen und latürnich irgendwelche eventuellen Übertaktungen rückgängig machen.
SATA Kabel tauschen wäre ein Idee, wenn der RAM Test problemlos funktioniert.
 
Das zweite Bild ist keine Seltenheit bei Samsung F1 Platten, womöglich wird sogar bei jeder F1 Platte dieser Wert mit Gelb markiert.

Hier mal ein Link wo auch über diesen Wert diskutiert wird
 
Moin!

Danke für den Link, scheint also normal zu sein. Allerdings habe ich noch immer diese chkdsk c: beim starten und O&O Defrag zeigt beim Defrag immer erst einen CRC-Fehler an..

MfG
 
Zurück
Oben Unten