Hitachi Deskstar T7K250 lässt sich nicht mehr beschreiben

Mari

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
07.12.2001
Beiträge
6.966
Renomée
60
Standort
BB
Hi,

vergangenen Do. meldete Windows, dass auf der Festplatte die Datei nicht abgelegt werden, weil die Partition nicht beschrieben werden kann.
Daraufhin hab ich sämtlich Tools zur Festplattendiagnose durchgeführt, aber leider konnte kein Fehler gefunden werden.
Gestern war eine andere Partition davon betroffen.

Hierbei handelt es sich um die HITACHI HDT722516DLAT80 Deskstar T7K250 (160GB,IDE). Die Platte wird aktiv gekühlt bei 31°C (Everest).
Keine Mucken und Zucken, jedenfalls nichts was sich objektiv auf einen Fehler hindeutet.

Gibt die Platte langsam ihren Geist auf? *noahnung*
 
Hatte ich neulich erst bei ner Seagate von nem Kunden - Seatools meldete da, dass der Schreibkopf defekt wäre.
Soll aber auch Malware geben, die sowas verursacht...
 
*kopfkratz

Auf dieser 2. Festplatte befinden sich nur Daten aus Eigenproduktion. Die andere Platte ist davon nicht betroffen. Insofern vermute ich, dass wie du schon sagtest boidsen, der Schreibkopf defekt ist.
Heute abend laß ich den Virenscanner mal drüberlatschen. Pfff
 
Ich würd VOR dem die Platte ja ziemlich belastenden Scan alle wichtigen Daten sichern! Wer weiß, ob als nächstes nich auch der Lesemechanismus den Geist aufgibt...
 
Die Daten wurden schon vergangene Woche gesichert, nach erstmaliger Fehlermeldung.

Mein Sysadmin sagte mir gestern auch, dass ich mir einen Trojaner oder vergleichbares eingefangen hab. Nach 5h Scannen und einigen Festplattendiagnosetools stand ich wie de Ochs vor dem Berg. Es wurde nix gefunden. :[*noahnung* Komischerweise liesen sich auch wieder Dateien über die einzelnen Partitionen ziehen.
Jetzt wart ich mal ab. Irgendwann kommt wieder diese Fehlermeldungen und dann mach ich mal eine Foto davon.
 
Hast auch RICHTIG gescannt? Also auch den MBR und v.a. mit Knoppicillin o.ä.?
 
Jo, ich denk schon. *kopfkratz

Bitdefender 10 mit Rootkit- & tiefgehende Prüfung, auf Spyware geprüft und noch einen Trojanerscanner drübergerutscht.
Der Letzte fand ein Cookie und stufte es auf nierdrig ein. Aber ansonsten wurde nichts gefunden.
Die Hitachi funktioniert normal ...
 
Nochmals - unter Windows nach Windows-Viren scannen is reichlich sinnlos. Immer mehr Malware kann dem Virenscanner wunderbar das Maul stopfen!
 
Zurück
Oben Unten