D-Link DNS-323 empfehlenswert?

MikeGyver

Vice Admiral Special
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
768
Renomée
2
Standort
Brandenburg
hallo community, ich überlege mein heim NAS auf folgendes gerät zu erweitern -D-Link DNS-323- , kann mir evtl jemand sagen wie gut dieses produkt abschneidet in bezug auf stabilität und transferrate? und welche erfahrungen habt ihr mit D-link nas gehäusen gemacht?

mfg MikeGyver
 
Hallo,
Ich interessiere mich auch für das DNS-323. Nun ist diese Empfehlung hier schon ein Jahr alt. Ich hab jetzt schon viel rumgesucht und bin über Google auf viele verschieden Geräte gestoßen.

Meine Anforderungen sind eigentlich nur eine SATA Platte (500 GB schon vorhanden) und ein Anschluss für einen USB Drucker, den ich als Netzwerkdrucker verwenden kann.

Das würde normalerweise auch ein einfacheres Gerät schaffen, nur alle die ich gefunden hab haben diverse schlechte Berwertungen erhalten. Zu heiß => Platte stirbt, extrem Langsam => 40 min für 10 GB usw.

Könnt Ihr mir ein billigeres aktuelles Gerät empfehlen oder ist der DNS-323 die beste Wahl? Ein selbstgebastelter Server kommt für mich nicht in Frage.

Grüße Elessar
 
In jedem Fall erfüllt das DNS-323 nach wie vor deine Anforderungen. ;-)

Zum Netzwerkdruck sollte man noch hinzufügen, dass dies zwar leicht konfigurierbar ist, jedoch scheinbar kein Scannen über Netzwerk möglich ist. Aber ich denke das betrifft jeden Printserver.
 
Danke für Deine Antwort.

Was mich wirklich interessieren würde ist die letzte Zeile in meinem obigen Post. Gibt es inzwischen ein empfehlenswertes Gerät, das billiger ist. Der DNS-323 kostet im Moment noch ca. 150 €. Wir sind eine abgebrannte StudentenWG. Ich glaub nicht, dass ich dem Rest von uns 150 € schmackhaft machen kann.
 
Also mein Kollege hat nen D-Link Router und selbts nach ausschalten, reconnecten etc ist die IP Adresse die gleiche und man kann bei megavideo nicht weiter schauen. GROSSES MANKO !!! *buck*
 
Zurück
Oben Unten