Samsung F1 - Wie bediene ich SSpeed und SATA1.5G

michilight

Redshirt
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo,
Ich wollte meine neue Samsung F1 Festplatte von 3 auf 1,5 Gb/s umstellen.
Aber ich weiss leider nicht welche Befehle ich im SSpeed und SATA1.5G eingeben soll.
Da kenn ich mich leider garnicht aus... und außer C:/run vielleicht.
Habe schon 100 Forum Seiten durchgelesen, aber nichts gefunden. Außen, dass man bei SSpeed die umgekehrte Option (in meinem Fall 1.5 auf 3) wählen muss.
Weiss vielleicht jamand was ich da eingeben muss?
Vielen Dank für euere Hilfe
 
ging das nich auch per Jumper ?
 
Hallo,
Jumptereinstellung hat leider nicht funktioniert, ich habe es probiert wie auf der Abbildung auf der Samsung Seite. Dort stand auch, dass nach der P120 Serie Jumpereinstellung nicht funktioniert.
Also muss man über SSpeed oder SATA1.5G gehen. Nur ist mir leider nicht bekannt was ich bei diesen Programmen eingeben soll.
Hier ist der Link zur Samsungs Seite: samsung.com/global/business/hdd/faqView.do?b2b_bbs_msg_id=126&orderNum=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Jumptereinstellung hat leider nicht funktioniert, ich habe es probiert wie auf der Abbildung auf der Samsung Seite. Dort stand auch, dass nach der P120 Serie Jumpereinstellung nicht funktioniert.
Also muss man über SSpeed oder SATA1.5G gehen. Nur ist mir leider nicht bekannt was ich bei diesen Programmen eingeben soll.
Hier ist der Link zur Samsungs Seite: samsung.com/global/business/hdd/faqView.do?b2b_bbs_msg_id=126&orderNum=2

ich habe mir auch die Platte gekauft und hatte das gleiche Problem mit dem Jumper hat es nicht funktioniert aber mit dem Programm schon ;)
ich habe mir das für CD Rom runtergeladen dann auf CD gebrannt
alle anderen Platten vom Mobo abgeklemmt nur die F1 angeschlossen
von CD gebootet
und wenn das Progi fertig ist steht da "C:\" oder sowas
und da gibst Du einfach "Run" (ohne") und das wars
am ende sollte noch ne Meldung kommen das das das umstellen erfolgreich war
 
ist das jedes mal notwendig, wenn man die platte an S-ATA 1.5 betreibt oder hängt das von dem jeweiligen board ab?

werde mir auch bald eine spinpoint F1 zulegen und sie an ein nforce 2 board hängen... dann weiß ich das schon mal ;)
 
Ich hol den Thread mal wieder hoch. ;)

Habe mir von der Samsung HP erst SSpeed und dann das "SATA1_5G_iso.zip" runtergeladen, um meine Platte auf SATA1.5G umzustellen und beides auf CD gebrannt. Bekomme aber in beiden Fällen erst eine Meldung, dass der CD-Treiber CD001 nicht geladen werden kann und lande dann auf C:\

Habe dort schon "run" eingegeben, aber das bringt nur ein "bad command". :(

Wie stell ich die Platte (HD103UJ) auf 1.5G um!? ???
 
Zurück
Oben Unten