PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt des Monats November - Abstimmung

TiKu
20.10.2008, 20:41
Der Oktober neigt sich dem Ende zu, deshalb wird es Zeit über das Projekt des Monats November abzustimmen.

Wer nicht weiß, was mit Projekt des Monats gemeint ist:
Was ist das Projekt des Monats? (http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Projekt_des_Monats)

Nicht zur Wahl stehen:

3x+1@home (WU-Mangel)
APS@Home (pausiert)
Artificial Intelligence System (kommerziell)
BCL@Home (WU-Mangel)
BURP (WU-Mangel)
Cels@Home (unregelmäßig WUs)
Chess960@Home (WU-Mangel, Sinn)
Cosmology@Home (WU-Mangel)
DepSpid (Projektziel etwas problematisch (man lädt mit seinem Rechner Webseiten und parst sie -> könnte theoretisch zu rechtlichen Problemen führen wenn illegale Seiten dabei sind))
Docking@Home (Anmeldung derzeit nicht möglich)
FreeHAL@home (noch zu unausgereift)
Genetic Life (WU-Mangel)
Hydrogen@Home (unregelmäßig WUs)
IBERCIVIS (war PdM im September)
LHC@home (unregelmäßig WUs)
Magnetism@home (läuft auf einer dynamischen IP)
Malariacontrol.net (war PdM im August)
MindModeling@Home (WU-Mangel)
NanoHive@Home (pausiert)
NQueens@Home (Sinn)
orbit@home (WU-Mangel)
Pirates@Home (Testprojekt)
Predictor@home ("Predictor-Skandal")
Proteins@Home (pausiert)
PS3GRID (Teilnahme nur mit einer PS3 oder einer CUDA-fähigen Grafikkarte möglich)
QMC@Home (war PdM im Oktober)
Ramsey@Home (WU-Mangel)
Reversi (WU-Mangel)
Riesel Sieve (down)
SIMAP (WU-Mangel)
Spinhenge@home (war PdM im Oktober)
Sudoku (Sinn)
Superlink@Technion (war PdM im Oktober)
TANPAKU (down)
The Clean Energy Project (noch nicht gestartet)
The Lattice Project (WU-Mangel)
TSP (pausiert)
UCT: malariacontrol.net (Testprojekt)
Virtual Prairie (WU-Mangel)
vtu@home (Testprojekt)
WEP-M+2 Project (sinnfrei, da es seit Start die gleichen WUs rechnet, außerdem kein Windows-Client)
µFluids@Home (größere Probleme mit Mehrkernprozessoren)

Die Umfrage läuft bis zum 31. Oktober, ihr habt also genug Zeit zu überlegen.

Wer sich eine Übersicht über die Projekte verschaffen möchte, kann das hier (http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Portal:BOINC) bzw. hier (http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Portal:Folding%40Home) tun.

Bei Fragen fragen!

TheBloodyNine
22.10.2008, 07:29
Was hat der Koch in der Sesamstraße gesagt: Smörebröt, Smörebröt, römPOEM, POEM, POEM. Ist mir gerade so durch den Kopf gegangen, von daher klar das ich für POEM abgestimmt habe *lol*

P.S.: Ich vermisse einen Smiley der sich selbst auf den Kopf haut ...

Chopper
22.10.2008, 12:18
http://www.planet-oliwood.to/images/smilies/kopfklatsch.gif

2SRonin
22.10.2008, 13:26
Was hat der Koch in der Sesamstraße gesagt: Smörebröt, Smörebröt, römPOEM, POEM, POEM. Ist mir gerade so durch den Kopf gegangen, von daher klar das ich für POEM abgestimmt habe *lol*

P.S.: Ich vermisse einen Smiley der sich selbst auf den Kopf haut ...

der koch war in der muppetsshow. *joy* ;D

http://data.blogg.de/drinktank/images/koch.gif

edit: ahjo POEM

Mr. Ice
22.10.2008, 14:07
[x]POEM

ich finde Milkyway sollte so lange nicht zur Wahl stehen bis die ganze App-Geschichte geklärt ist...

Greetz

Knusperfisch
22.10.2008, 15:14
Hab auch für POEM gestimmt.

snicK
22.10.2008, 15:24
hatte sowie so vor mal wieder POEM zu rechnen, dann passt das mit dem PdM ganz gut

De_vil
22.10.2008, 15:26
[x]POEM

TheBloodyNine
22.10.2008, 15:46
der koch war in der muppetsshow. *joy* ;D

http://data.blogg.de/drinktank/images/koch.gif

edit: ahjo POEM

Ah stimmt, danke für den Klugschiss :) Hatte heute morgen noch nicht den zweiten Kaffee intravenös ;)

KGBerlin
22.10.2008, 16:12
SETI@home [X]

Terminatrix
22.10.2008, 16:30
World Community Grid! [X]

JKuehl
22.10.2008, 16:38
POEM - vor allem schon deshalb weil ich innerhalb der nächsten Wochen einen Seminarvortrag über einen weiterentwickelten Ansatz für RNA dazu recherchieren, vorbereiten udn halten muss ;-)

Twodee
22.10.2008, 16:58
POEM - vor allem schon deshalb weil ich innerhalb der nächsten Wochen einen Seminarvortrag über einen weiterentwickelten Ansatz für RNA dazu recherchieren, vorbereiten udn halten muss ;-)
du kannst auch ohne PdM am POEM teilnehmen, nur mal so am Rande *buck*

thunderbuster
22.10.2008, 18:56
bin eh am poemen ....
also POEM...

Hmm... wenn ich es mir jedoch überlege....habe mich mühsam auf Platz 76 vorgearbeitet..
den kann ich nach einem pdM echt vergessen...
vermutlich werde ich wieder auf Platz 400 durchgereicht.

Also am besten Ihr macht spin oder qmc zum pdM.

J-R
22.10.2008, 19:31
warum nicht wieder ein tripple.
muss ja nicht unbedingt in einer rechnerschlacht (momentanes race) enden, aber irgendwie gefällt mir das momentane PDM.
ausserdem denke ich das so doch mehr user angesprochen werden und da wir jetzt beim aus- bzw. abarbeiten von vorsprüngen sind, warum aufhören wenn es gut läuft.

TiKu
22.10.2008, 22:52
Ich habe für eines unserer älteren Projekte gestimmt: Rosetta

Nightshift
23.10.2008, 09:23
Dito. Aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass das Projekt unbeliebt ist - obwohl es sicherlich eines der sinnvollsten ist.

Aber ich hoffe auf den Dezember.

erde-m
23.10.2008, 18:14
Habe auch mal für Rosetta gestimmt.

Als "Traditions-Projekt" hat es auch mal bissel mehr Zuwendung verdient. Für November scheint es ja nicht zu reichen - aber nach dem "Gesetz des PdM" (oder nach den Erfahrungen der letzten PdM-Abstimmungen) wird es Rosetta dann wohl im Dezember schaffen ;)

camo
23.10.2008, 23:03
Gerade habe ich festgestellt, das Planet 3DNow! bei World Community Grid nur auf dem 191. Platz liegt. Darum habe ich mal dieses Projekt gewählt und hoffe das noch viele andere so abstimmen. ;D

affenkopf
23.10.2008, 23:18
Zur Abwechslung nahm ich auch Rosetta@Home.

cappy
25.10.2008, 22:12
ich hab auch für rosetta gestimmt

aber naja kommen eh immer nur die gleichen projekte ran ...

TiKu
25.10.2008, 22:24
Bisher war nur POEM doppelt dran, wobei das zweite Mal kein normales PdM war, sondern ein Race, zu dessen Gunsten das PdM ausgesetzt wurde.

Nachzulesen hier: http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Projekt_des_Monats#Bisherige_Abstimmungen

erde-m
26.10.2008, 08:03
ich hab auch für rosetta gestimmt

aber naja kommen eh immer nur die gleichen projekte ran ...

Ist Rosseta halt im Dezember dran - Tendenz ist doch klar und in der Vergangenheit (wenn diese auch nur kurz ist) war das P2-Projekt im Folgemonat PdM ;)

Nightshift
26.10.2008, 10:42
Könnte diesmal vor allem deswegen hinkommen, da es im Dezember an Alternativen fehlen wird. ;)

KIDH
26.10.2008, 11:46
Warum steht Milkyway zur Wahl? Bei dem was da abgeht, gehöt es meiner Meinung nach wie Predictor vom PdM gebannt.

Pr1nCe$$ FiFi
26.10.2008, 20:24
was geht da ab?

eXtremeTK
28.10.2008, 15:19
ClimatePrediction

Dafür wäre ich, auch wenn das crunchen aufwendiger ist. Aber es gibt auch Punkte während des crunches.. Außerdem ist dieses Projekt meiner Meinung nach ebenfalls genial!

erde-m
28.10.2008, 15:30
Warum steht Milkyway zur Wahl? Bei dem was da abgeht, gehöt es meiner Meinung nach wie Predictor vom PdM gebannt.

Mal anwarten. Vllt. bekommen alle eine optimierte App und wir lassen es richtig knallen ;) *suspect*

Aber im Ernst: MW kann man atm nicht wählen - es gibt bessere/kooperativere Projekte.

H5N1
30.10.2008, 00:18
Hab mal für ABC@home gestimmt, mal was anderes :)

H5N1

Fränki´s Welle
31.10.2008, 18:25
Ich bin gespannt ob POEM das Rennen macht. ;)*lol*
So ein deutlichen PdM Sieger hatten wir ja noch nie.:o

Pr1nCe$$ FiFi
01.11.2008, 00:33
ich hoffe, ich werde nicht zu weit nach unten durchgereicht *suspect*

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise