PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a7v266-e cdromlaufwerke unter winxp weg

xenon80
06.03.2002, 11:29
hab obengenanntes mainboard und winxp installiert.läuft alles soweit prima schon seit monaten. hatte aber bis jetzt schon das zweite mal das problem das auf einmal meine cdromlaufwerke nicht mehr angezeigt werden. beim ersten mal hab ich windows neugeinstet und dann warn se wieder da. gibts da noch ne schnellere möglichkeit? hab die viatreiber nochmal neu geinstet aber hat auch nicht geholfen. nur meine festplatten hat er erkannt. im gerätemanager wird ein ausrufezeichen angezeigt und wenn ich eigenschaften mache steht da folgendes :
Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen denn sonst muss ich neu installieren
Hab auch schon entfernt ausm gerätemanager und neustart gemach.dann hat er die neuen geräte(sprich die cdroms) gefunden aber wieder mit dem elben ausrufezeichen vor.

Flyer
06.03.2002, 12:02
Werden denn die CDROM-Laufwerke im Bios richtig erkannt?

xenon80
06.03.2002, 12:09
ja da werden sie richtig erkannt.

Redcliff
06.03.2002, 12:26
servus,

lasse unter xp alle via treiber bis auf den agp 4.10 weg..........
das heisst deinstalliere alle via's, u. installiere den agp neu.

Otto
06.03.2002, 13:31
Gibt es Unteschiede zwischen den DMA-Modi ?
DMA = Ein = Laufwerk weg
DMA = Aus = Laufwerk da

war bei meinem Pioneer auch so

Flyer
06.03.2002, 17:14
Sicher gibt es da Unterschiede, im DMA-Modus sind die Laufwerke schneller und verbrauchen weniger CPU-Zeit.
Ich würde es auch nochmal mit VIA-Treiber neuinstallation probieren.

CoolerMaster
06.03.2002, 19:42
Der DMA-Modus kann man bei korrekter Installation gar nicht mehr auswählen zumindest bei VIA-Chipsätzen.

Der Fehler liegt sicher an der unsachgemässen installation des IDE-Treiber.

Otto
07.03.2002, 11:08
Bei Win 2k kann ich DMA-Modus noch ändern - zwar nicht unter Laufwerke im Gerätemanager sonder unter den IDE-Bus- Einstellungen.

@Flyer
In dem Zusammenhang wars aber nicht gemeint ;-)

Flyer
07.03.2002, 15:18
Achso *buck* , ähm, na dann ist klar, tja, dann liegt das wohl wirklich an den IDE-Treibern.

xenon80
07.03.2002, 18:43
nein lag nicht an den treibern, jedenfalls hat neuinsten der vias nix gebracht. musst ealles neuinsten(winxp) und nu gehts wieder ohne probs. keine ahnung woran es lag. hatte puter über n8 laufen und morgens warn die laufwerke weg. enfach so.hatte am abend zuvor noch film geschaut.

I²K
07.03.2002, 18:50
Also, bei mir hat mal der IDE Busmuster Treiber (der wo n Eintrag ins Startmenü macht) Probs gemacht. Seitdem lasse ich den immer weg. Hoffe ich buße damit keine Performance ein!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise