Western Digital Caviar Green Unterschiede

shadow

Admiral Special
Mitglied seit
01.08.2001
Beiträge
1.778
Renomée
8
Standort
Reutlingen
Ich kenn mich plattentechnisch nicht groß aus, deswegen hoffe ich jemand von euch hat Ahnung.

Ich will mir oben stehende Platte kaufen, bin nur noch nicht entschlossen welche Größe.

Die 500GB reichen mir also ist nur die Frage ob die von der Geschwindigkeit und vor allem von der Lautstärke unterschiedlich sind.
 
Ich will mir oben stehende Platte kaufen, bin nur noch nicht entschlossen welche Größe.
Die 500GB reichen mir also ist nur die Frage ob die von der Geschwindigkeit und vor allem von der Lautstärke unterschiedlich sind.

Mit welcher Platte willst du sie vergleichen?
Gegen die Blue oder Black Serie? Oder gar gegen einen anderen Hersteller?
Und ja sie sind von der Geschwindigkeit, Lautstärke unterschiedlich.
 
Oh, hab vergessen das genau reinzuschreiben.

Ich wollte wissen ob die innerhalb der Serie unterschiedlich sind, sprich die 500, 640, 750 und 1000 GB Version.
 
Also von der geschwindigkeit her, da gibts ja zumindest zb bei der 1TB Green die mit 4 Platter, und die neuere mit 3 Platter. Letztere ist natürlich dann schneller, und sollte auch leiser sein.
Die 640GB Green hat dann natürlich logischerweise 2x320GB Platter, und sollte somit von der geschwindigkeit ähnlich sein.
Bei der 500GB und 750GB Green ist die frage ob da 250GB Platter verwendet werden oder 320GB. Wobei WD ja gerne auch die Produktion umstellt, ohne die Bezeichnungen zu ändern.

Von der Lautstärke her sollten aber wenn dann die 3 Platter bzw 4 Platter Modelle am lautesten sein. Also ne 500GB oder 640GB Green mit 2 Platter wäre da denke ich schon leiser, falls es überhaupt einen unterschied gibt zur 3-Platter Green.

EDIT: Ausserdem scheint die neue WD10EADS, also die 1TB Green mit 32MB Cache, nochmal etwas schneller zu sein als die WD10EACS-D6B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe eine WD GreenPower mit 1TB Speicherkapazität.