Frage zu Ext. Platte

Vahdi

Fleet Captain Special
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
261
Renomée
1
Standort
Dortmund
Hallo alle zusammen,

morgen kommt meine neue Platte für meine Notebook und dazu hatte ich noch ein Gehäuse für meine alte Festplatte bestellt (http://geizhals.at/deutschland/a340257.html). Nun meine Frage...ich werde die alte Platte wie schon gesagt in das externe Gehäuse integrieren und meine Daten davor NICHT formatieren. Kann ich dann später einfach auf die ganzen Daten zugreifen? Ich habe Ubuntu als System und werde es weiterhin benutzen..

mfG
 
Hast du NTFS oder FAT als Datenträgerformat? Ich weiss nicht genau, ob der USB Adapter mit NTFS klarkommt.
 
Es wäre sehr ungewöhnlich wenn NTFS eingesetzt wäre, da Ubuntu ja eine Linux-Distribution ist. ;)

Abgesehen davon ist es vollkommen wurscht ob das Dateisystem nun FAT32 oder NTFS ist, da der Adapter nicht auf das Dateisystem sondern auf den Controllerchip zugreift, das Dateisystem ist auf einer andere Ebene.

Zur ursprünglichen Frage: wenn Du Linux-Treiber für das Gehäuse findest und einbindest sollte das funktionieren, solange Du keine mit dem Betriebssystem verwobenen Verschlüsselungsmechanismen verwendest.
 
Datenträgerformat ist ext3...
Eye-Q: Läuft es denn nicht auch ohne Treiber? Sollte doch plug and play sein...
 
Zurück
Oben Unten