Seagate Maxtor Basics Desktop 1500GB, USB 2.0??

g0n

Commodore Special
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
438
Renomée
0
hi,

ich interessiere mich für eine 1500gb platte. zur zeit überlege ich, ob ich mir die "Seagate Maxtor Basics Desktop 1500GB, USB 2.0 (STM315005EHD301-RK)" hole. weiß einer von euch welche festplatte hier verbaut ist? ich habe gelesen, dass die "Seagate Barracuda 7200.11 1500GB SATA II (ST31500341AS)" in dem gehäuse stecken soll? diese wurde auch relativ gut getestet. aufgrund des kaum vorhandenen preisunterschiedes würde ich aber eher zur externen variante tendieren, da ich so gleich ein externes gehäuse dabei hätte. nur ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei diesen angeboten auch wirklich um die gleiche festplatte handelt.

kann mir wer weiterhelfen?
 
Also wenn da nicht gerade 2x750GB irgendwie reingequetscht wurden in das kleine gehäuse, sollte es schon die Seagate sein, denn ne andere 1,5TB Platte gibt es bisher nicht auf dem Markt.

An sich wäre das aber sowieso egal, denn das gehäuse hat ja wohl nur USB 2.0, und daher wäre es fast egal welche Platte da drin stecken würde. Wobei ne WD Green Power ja eignetlich besser wäre, da die langsamer drehen würde.
Von den hohen Transferraten hat man ja nix bei USB 2.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten