Raptor oder WD6400 AAKS als Systemplatte?

lew

Lt. Commander
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
136
Renomée
0
Hallo,

habe noch beide platten zur auswahl hier liegen, aber ich weiß nur das die raptor (die alte 150er) 3 ms schneller ist als die 6400 aaks das hab ich mit hd tune gebencht. Raptor 9ms, WD6400aaks 12ms.

Frage ist jetzt wenn ich das system neuinstalliere, sollte ich dann besser die raptor nehmen? oder macht es mitlerweile keinen unterschied mehr? Ist sogar die WD6400 besser?


Die kleinste Velociraptor würd mir auch nix bringen vom speed her oder? im vergleich zur alten raptor...


*noahnung**noahnung**noahnung*
 
Najo, die Raptor ist schon noch schneller als jede 7200rpm Platte (ausgenommen sequenzieller Durchsatz, aber darauf kommt es ja nicht an), aber spürbar ist der Unterschied nicht.
 
Nimm doch beide, und dann kannst ja testen bei welcher Windows zb schneller bootet ^^
 
Was man bisher so in den Reviews ließt, ist die Raptor bis auf dem Zugriff der nur 1 wichtigen Punkt von vielen darstellt, langsamer als die Wd 6400 AAKS.
 
Vom preisleistungsverhältnis sind die 6400 nicht zu schlagen 8)
 
Was man bisher so in den Reviews ließt, ist die Raptor bis auf dem Zugriff der nur 1 wichtigen Punkt von vielen darstellt, langsamer als die Wd 6400 AAKS.

In welchen praktischen Szenarien kann sich das dann evntl. bemerkbar machen?
Bin wie der Threadstarter am Überlegen meine Raptor (allerdings eine 74GB Ausführung, dient als Systemplatte) und die SP2504C (dient als als Ablageplatte) durch eine 6400AAKS zu ersetzen.
 
Eben bei Anwendungen die hauptsächlich kleine Dateien laden/schreiben, so wie Betriebssysteme, Datenbanken

Natürlich könnte jetzt jemand behaupten, das er eine größere Platte nimmt und für solche Anwendungen eine 30GB-Partition am Anfang der HDD macht, denn innerhalb dieser 30GB sind die Zugriffszeiten ja deutlich niedriger als wenns über die ganze Platte geht. Das würde aber nur funktionieren, wenn man den restlich Platz überhaupt nicht nutzen würde
 
ich nutze genau 30gb der aaks und diese Partition ist Höllenschnell. Der Rest ist in einer zweiten Partition für weniger zeitkritische Anwendungen (Filme, Spiele).
 
Zurück
Oben Unten