Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich mit Festnetztelefonen aus?
Hi Jungens,
weiß nicht so recht wo ich das Thema rein packen soll, deswegen einfach mal hier ;)
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen und zwar ist es bei unserem Festnetztelefon inner WG so, dass wir zwar wählen können, jedoch kommt nach ner Weile nur sowas wie ein "schnelles" Belegtzeichen. Woran könnte das liegen? Wir glaub nicht, dass es an den Telefonen oder der Box liegt, denn auch wenn die Telefone direkt eingesteckt werden kommt das Problem.
Weiß einer Rat?
Tobi
Devastators
11.11.2008, 11:36
ruf den Provider an und lass die Leitung checken.
Wieviele Telefone?
Voip-, ISDN- oder Analog-Anschluss?
Welche "Box"?
Wie verkabelt?
Habt ihr auch DSL und wenn ja, gehts?
Sry - aber ich trink grad löslichen Kaffee und da gibts leider keinen Kaffeesatz...
Wieviele Telefone?
Voip-, ISDN- oder Analog-Anschluss?
Welche "Box"?
Wie verkabelt?
Habt ihr auch DSL und wenn ja, gehts?
Sry - aber ich trink grad löslichen Kaffee und da gibts leider keinen Kaffeesatz...
Hi
Sorry, okay an so viele Angaben hab ich nicht gedacht, also:
- 2 Telefone
- ISDN Anschluss aber da hängt ne alte Box dran
- mit der Box meinte ich die Kiste die wir von Versatel bekommen haben wo eben die beiden Telefone drin stecken und die dann mit der eigentlichen Dose verbunden ist
- DSL haben wir - auch Versatel - funktioniert einwandfrei
@Devastators: Da sind wir dran, aber es gibt echt keinen mieseren Support als der von Versatel
Oh doch - eher im Gegenteil. (Fast) alle außer der Telekom bieten so gut wie gar keinen Service - Geiz-is-Geil-Kunden und Managergier sei Dank...
--> Sag doch ENDLICH BITTE mal, wie die Verkabelung GENAU is und wie die "Box" GENAU heißt!
Hab da nämlich so nen Verdacht...
BTW: Es macht einfach "unheimlich Spaß", helfen zu wollen und dem anderen erst jedes Fitzelchen an Information aus der Nase ziehen zu müssen *motz* :]
Ruhig Blut boidsen ;) (alter Telekomiker) ;D
Ist es vielleicht ne Fritz-BOX (in die Bierglaskugel schau)???
Oder ne Horst-Box *kopfkratz *chatt*
Hey
Sorry, ich weiß nicht was da alles ne Rolle spielt. Also der ganz Spaß ist folgendermaßen aufgebaut:
Auf der Rückseite der "Versatel Box" steht NT1Plus Split, hoffe das ist die Bezeichnung, die du brauchst. Sonst steht da nix drauf. Folgende Kabel gehen von der Box weg: DSL , Amt und eben Stromstecker. Ansonsten sind noch 2 Anschlüssen für ISDN. In der Box stecken eben die zwei Stecker von den Telefonen.
So sieht die Box aus:
http://internet-fon-mobil.com/garbage/63/634562/4776897.jpg
Hoffe die Beschreibung reicht so?
Danke auf jeden Fall schon mal!
Oh je - mein Verdacht hat sich bestätigt :(
Das is so n "All-in-one-Teil" (NTBA, Splitter und DSL-Modem in einem) :]
- Hast die MSNs richtig zugewiesen?
- Hast n ISDN-Telefon, um mal zu probieren, obs ned futsch is?
hrrrr cool, eine Box mit Lebenserwartung von 3 Monaten *chatt*
SO LANG hatse bei dir gehalten ??? :-X
Devastators
11.11.2008, 21:59
ich hab das Teil von Arcor (DSL Modem ist übrigens nicht eingebaut, nur der Splitter) und das Teil läuft bei mir seit 4 Jahren vollkommen Problemlos *noahnung*
Jap - die Dinger gibts auch ganz ähnlich von Arcor. Irgendwie aber auch in besserer Qualität - zumindest sindse da ned so auffällig oft kaputt...
Aber hier in unserem Fall wissmer ja noch garned, ob das Teil schuld is oder Fehler 40 ;)
McMurphy
12.11.2008, 05:02
Habe die gleiche Versatel-Box und das Ding läuft ohne Probleme. Würde einfach mal die Hotline anrufen. So schlecht wie manche behaupten ist die garnicht :)
Hast du mal versucht ob die Kiste mit nur einem Telefon funktioniert ?
Hab hier noch die Anleitung (http://fs.versatel.de/docs/produkt/vt_hardware/ex_beschreibungen/Sphairon_VersatelBox_BAd.pdf) für die Box, evtl. hilf es ja weiter.
Grüße,
McMurphy
Devastators
12.11.2008, 06:28
Wir glaub nicht, dass es an den Telefonen oder der Box liegt, denn auch wenn die Telefone direkt eingesteckt werden kommt das Problem.
eine kleine Bemerkung am Rande:
Ohne diese Box funktioniert kein Telefon, weder analog noch ISDN da du ein NTBA (und ggf. den analog Wandler) als Endgerät brauchst.
Da fällt mir ein, habt ihr ISDN oder analoge Telefone?
Ohne Box lassen sich AFAIK nur analoge Telefona anschließen, da nur diese den passenden Stecker haben.
Habt ihr den Anschluss neu, oder hat es jemals so funktioniert?
Ui so viele Antworten auf ein Mal, also ich versuch mal eben zusammenzufassen ;)
- wir haben leider keine ISDN Telefone um diese zu testen
- dass man die Telefone nicht direkt einstecken kann haben wir inzwischen leider auch rausgefunden ;D
- die Telefone haben schon mal funktioniert (und das sogar mindestens 1 Jahr ;)
- richtig zugewiesen sollte alles sein - hat ja schließlich mal funktioniert?
Ihr würdet also sagen, dass die Box wohl im *rsch ist oder? An der Versatel Hotline sind wir dran - müssten die denn ggf für Ersatz sorgen oder ist das unsere Sache?
Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die Antworten!
Devastators
12.11.2008, 08:11
Die Starter-Box ist bei den meißten Providern nur eine Leihgabe und müßte von denen auch ausgewechselt werden.
Solange ihr nichts gewechselt habt, sollte das Problem bei der box oder direkt an der Leitung liegen.
Das wird Dir der Support aber sagen können.
Ein weiteres analoges (oder ISDN) Telefon habt ihr nicht zwecks Tests in greifbarer Nähe?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.