Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stabil ist das Abit KT7-Raid?
Soll als Wohnzimmerpc laufen. Sprich CD, MP3 hören und DVD gucken. Ausserdem DSL-Router und Downloadserver. Eventuell noch FTP-Server und auf jeden Fall soll er Mittelpunkt eines Mininetzwerkes sein. Es wird ne 5.1 Soundkarte Platz nehmen und zwei 100--> oder mehr GB Platten im Raid laufen haben. Muss allerdings 24/7 laufen. wird nicht oc. <-- Dafür hab ich meinen! Genaue Komponente leg ich mich noch nicht fest, die Kiste muss erst stehen, wenn ich ausziehe. Wäre gut, wenn ich das KT7 als Grundlage planen könnte, han ich nämlich eben geschenkt bekommen;D
Wenn Du Dir richtig viel Mühe gibst, bekommst Du es seht stabil zum Laufen.
Ich hab' letztens eins installiert mit SBLive, SCSI, Raid, WinTV, Kyro II, Raid,
Netzwerk, ISDN, TB1400C, diverse USB-Geräte und 512 MB Ram.
Hat aber wirklich lange gedauert, bis es so lief, dass man es allein lassen kann.
Wenn Du Dir viel unnütze Arbeit ersparen willst, machst Du nach dem
erfolgreichen Stabilitätstest nach dem integriereg einer neuen Soft- oder Hardware
ein GHOST-Image und protokollierst die Änderungen von Hand.
Wenn Du dann herausgefunden hast, wie's am besten geht, machst Du es in der
Reihenfolge noch einmal von Angang an.
Wie gesagt: Mit der entsprechenden Sorgfalt läuft der Vogel richtig gut.
Nochmal würde ich das allerdings nicht machen, sondern das Board lieber bei
eBay versteigern und ein schlichtes K7S5A kaufen. Das geht wesentlich
schneller und das kann man wirklich allein lassen (Mach' ich auch, als DSL-
Drucker- (3), Netzwerkserver und Datenspeicher).
Ach ja: Tausch den Northbridge-Lüfter sofort, der geht eh' nach kurzer Zeit
kaputt.
Irgendwo im WWW gibt/gab es auch mal ein sehr detailliertes Setup-Howto.
Viel Erfolg!
N 5a hab ich auch noch, aber das hat kein Raid. Aber wenn es schon einer <- du geschaft hat, dann bin ich ziemlich zuversichtlich;D ;D ;D . Stabilität is mein 2.ter Vorname;D ;D Aber es gibt ja Sachen, die einfach nicht gehen.
Hi
Wenn du willst ist es emga stabil.
Meine rPC läuft 24h und schmiert nie ab.
Zu letzt habe ich ihn über 1 Woche ohne Neustart angemacht.
Ich empfehle aber dazu WinXP, damit ist es meines erachtens 100% stabil!
Original geschrieben von Inge2000
.... Aber wenn es schon einer <- du geschafft hat, dann bin ich ziemlich zuversichtlich;D ;D ;D ...
Ey, Mann, ey! Soll'n das heißen? Gleisch hol' isch meine Brieda! *lol* *lol* *lol* ;) ;D
Im Ernst: Wenn Du beide hast, teste Dein Vorhaben doch mit beiden,
GHOST (o.ä.) macht's möglich.
Sorry, das war nicht (ab)wertend gemeint;) ! Ich wollte damit
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Inge2000
.... Aber wenn es schon einer <- du geschafft hat, dann bin ich ziemlich zuversichtlich ...
--------------------------------------------------------------------------------
dem Wort einer nur eine persönliche Note verleihen. War nicht bös (eher im Gegenteil <Pionier>) gemeint!
Mein KT7A (Rev. 1.0 ... älteste Version) mit AMD TB 1.2Ghz ist extrem stabil. Das war nicht immer so, denn als der VIA686B bug noch nicht bekannt war, hatte ich heftige Probleme, die ich nur durch Deaktivierung von DMA auf dem 2. IDE channel in den Griff bekam.
Mit den neuen 4-in-1 Tribern von VIA gibts aber keine Probleme, die Kiste ist sehr stabil. Ich baue mir jetzt einen neuen Game-PC und baue den PC mit dem KT7A zum "silent PC" um.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.