320GB USB/ eSATA- Platte ersetzen durch 1 TB

bbott

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.363
Renomée
60
Hi,

ich habe ein CoolerMaster Xcraft USB/ eSATA Gehäuse mit einer Seagate 7200.10 mit 320GB, diese läuft nach einiger Zeit sehr heiß und hat sich auch schon mal abgeschaltet.

Ich wollte sie deswegen durch eine Samsung F1 ersetzen allerdings soll da die Ausfallquote recht hoch sein, eine neue Seagate kommt wegen der wahrscheinlich (noch) höheren Wärme Entwicklung nicht in Frage. Die WD GreenPower ist mir "etwas" langsam bei 1 TB.

Und Hitachi kommt mir nicht ins Haus, eine NB- Platte von denen reicht, die war von Anfang an nicht sehr Vertrauens erweckend.

So jetzt habe ich alle Hersteller durch und nun muss mich für das kleinste übel entscheiden ;D
 
also die aktuelle, neue Version für z.b. 80 Euro bei Redcoon inkl. Versand und 10 Euro Gutschein NCJLJ7GJ1LW legt doch ganz ordentlich los. Und ich bin mir sicher du willst die 1TB nicht als Systemplatte (extern) benutzen oder? also ich hab heute noch eine bestellt ;-)
hdtunegpkc7.png
 
da muss ich zustimmen

wird in meinem E-Sata Gehäuse gerade mal 31 Grad warm...

mfg
Sir Ulli
 
Ich habe mich für die WD 1TB in der 16MB Version entscheiden. Ich denke das ist der beste Kompromiss aus Geschwindigkeit und Leistungsaufnahme.

@ JKuehl

Danke für die Wert, allerdings muss man auch sagen das eine Samsung oder Seagate 120MB/s (Max) schafft bei 7200 UPM. Aber in einem eSATA- Gehäuse ist das wohn nicht ganz so wichtig ;D
 
Zurück
Oben Unten