Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich das Warten auf KT333?
Ausbeiner
09.03.2002, 00:18
Ich werde demnächst nen neuen PC zusammenbauen und hatte dabei das ABIT KR7-A Raid im Auge.
Jetzt frage ich mich aber, ob ich lieber auf gute Boards mit KT333 Chipsatz warten soll, bzw ein bereits erhältliches nehmen soll.
Aber die Vorteile sind ja nicht sooo krass.
Der mögliche FSB wird noch von keiner CPU unterstützt, genausowenig wie AGP 8X (wenns überhaupt drin ist) und USB 2.0 kann ich, wenn ichs mal brauchen sollte auch noch mit ner PCI-Karte nachrüsten.
Und 333er RAM gibts bisher auch nur als CL 2.5, womit der theoretische Geschwindigkeitsvorteil wieder verschwindet.
Außerdem will ich nicht mehr lange warten.... Was meint ihr?
KT266 vs KT333
Hallo,
der KT266A ist sehr ausgereift und sicherlich keine schlechte Wahl für ein schnelles System. Für den KT333 spricht der später erhältliche DDR-RAM mit CL 2 (??? nur wann...) und die zukunftssicherheit des USB 2.0 (wenn die Hersteller es richtig Annehmen) ;).
Gruß, K7Jo
Wenn warten, dann auf den KT333A, denn vereinzelt ist der KT333 wohl doch
von Via ausgeliefert worden.
Allerdings machst Du mit dem KR7 nicht viel verkehrt, denn damit erwirbst
du eines der ausgereiftesten KT266A Boards (und eines der schnellsten, wenn
der geringe Unterschied zwischen den verschiedenen KT266as für Dich
interessant ist).
Kommt letztlich auf Deine Geduld an, aber die ersten Reviws und Vergleichstests
von 333ern würde ich, wenn überhaupt, abwarten.
BTW: Wirf mal einen Blick auf Shuttles AK35GTR, da sparst du glatt 50€ und
bekommst ein gleichwertiges MB.
Tom Bombadil
09.03.2002, 00:29
BTW : Coooler Name, AUSBEINER *buck*
Gruss Michi
hi!
ich denke, bis VERNÜNFTIGE KT 333 MoBos mit halbwegs stabilen BIOSen und ohne die üblichen speichermacken in stückzahlen erhältlich sind, wartest du bestimmt noch 2-3 monate, wenn nicht länger.
der zu erwartende gewinn ist marginal, dazu kommt noch der anfangs recht happige preis solcher brandneuer klamotten.
ich würd das KR7A nehmen!
Scoradmin
09.03.2002, 12:35
Hi,
momentan nur was für absolute Benchmark-Freaks:)
Für die Paar Prozent mehr Power viel zu Teuer!
Ausbeiner
09.03.2002, 13:04
Ihr habt wohl recht!
Zumal VIA angekündigt hatte, das es kein KT333A geben wird, sondern gleich das KT400 und das aber erst viel später.
Alle Tests bon 333er Boards waren zwar recht gut, aber da es momentan noch keinen 333er CL2 DDR-Ram gibt, bringt die Mehrpower auch nix.
Und die Ram-Hersteller stellen ihr Produktion nur zw. 5 und 10 Prozent auf den 333er RAM um, weil dessen Herstellung aufwendiger ist.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.