PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt des Monats Januar - Abstimmung

TiKu
16.12.2008, 19:15
Der Dezember neigt sich dem Ende zu, deshalb wird es Zeit über das Projekt des Monats Januar abzustimmen.

Wer nicht weiß, was mit Projekt des Monats gemeint ist:
Was ist das Projekt des Monats? (http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Projekt_des_Monats)

Nicht zur Wahl stehen:

3x+1@home (beendet)
AlmereGrid (WU-Mangel)
APS@Home (pausiert)
AQUA@home (vermutlich kommerziell)
Artificial Intelligence System (kommerziell)
BCL@Home (WU-Mangel)
BURP (Sinn)
Cels@Home (unregelmäßig WUs)
Chess960@Home (WU-Mangel, Sinn)
Genetic Life (WU-Mangel)
GPUGRID (Teilnahme nur mit einer PS3 oder einer CUDA-fähigen Grafikkarte möglich)
Hydrogen@Home (unregelmäßig WUs)
LHC@home (unregelmäßig WUs)
Magnetism@home (läuft auf einer dynamischen IP)
Malariacontrol.net (pausiert)
MilkyWay@home (irrwitziges Creditscheffeln mit optimierten Clients möglich)
MindModeling@Home (WU-Mangel)
NanoHive@Home (pausiert)
NQueens@Home (Sinn)
orbit@home (WU-Mangel)
POEM@HOME (war PdM im November)
Pirates@Home (Testprojekt)
Predictor@home ("Predictor-Skandal")
Proteins@Home (pausiert)
QMC@Home (war PdM im Oktober)
Ramsey@Home (WU-Mangel)
Reversi (WU-Mangel)
Riesel Sieve (down)
SIMAP (WU-Mangel)
Spinhenge@home (war PdM im Oktober)
Sudoku (Sinn)
Superlink@Technion (war PdM im Oktober)
TANPAKU (down)
The Lattice Project (WU-Mangel)
TSP (pausiert)
UCT: malariacontrol.net (Testprojekt)
Virtual Prairie (WU-Mangel)
vtu@home (Testprojekt)
WEP-M+2 Project (sinnfrei, da es seit Start die gleichen WUs rechnet, außerdem kein Windows-Client)
World Community Grid (war PdM im Dezember)
µFluids@Home (größere Probleme mit Mehrkernprozessoren)

Die Umfrage läuft bis zum 31. Dezember, ihr habt also genug Zeit zu überlegen.

Wer sich eine Übersicht über die Projekte verschaffen möchte, kann das hier (http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Portal:BOINC) bzw. hier (http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Portal:Folding%40Home) tun.

Bei Fragen fragen!

Twodee
16.12.2008, 19:46
MW: (irrwitziges Creditscheffeln mit optimierten Clients möglich)

*chatt*

Crashtest
16.12.2008, 20:05
abc@home 64Bit - opti für K10 und die Credits fließen :w_feiern:

Ole
16.12.2008, 20:20
Ich wäre für den alten Bekannten RCN. Irgendwie find' ich das gerade gut.:w_grins:

kenny1988
16.12.2008, 20:31
Also ich bin Ganz Klar für ne runde ABC:w_grins::w_vogel::w_vogel::w_vogel::w_vogel::w_zipfel:.

Man hat ja sonst nichts besseres zu tun.:w_feiern:

TiKu
16.12.2008, 20:40
MW: (irrwitziges Creditscheffeln mit optimierten Clients möglich)

*chatt*
abc@home 64Bit - opti für K10 und die Credits fließen :w_feiern:Wieviel mehr Credits ggü. der offiziellen App sind denn bei ABC drin mit der optimierten App? Und wieviel bei MilkyWay? Bei MilkyWay hab ich Zahlen von 90k pro Tag mit 1 QuadCore im Hinterkopf.

MilkyWay zu sperren habe ich übrigens nicht allein entschieden, sondern zusammen mit pipin.

kenny1988
16.12.2008, 20:43
Tiku ist ABC home die standart 64Bit Ap für 64Bit nicht gegenüber der 32Bit ap ca 15% schneller?

Hab da noch sowas wie mit 7-8K mit einen Phenom 9850 in erinerung aber ich wüste für ABC nichts das es ne optimirte AP giebt.:w_verwirrt:

TiKu
16.12.2008, 20:46
Wenn die 64-Bit-App vom Projekt verteilt wird, ist es ja kein Problem, zumal 7-8k für einen Quad zwar viel sind, aber nicht so extrem viel wie die >50k, die man bei MilkyWay holt.

Twodee
16.12.2008, 20:52
also derzeit kann ein Quad bei MW (ohne limits *g*) max. ~61K holen, ein i7 Quad aka OctaCore würde bei 65% Zusatz durch ht ca. 100K bringen.

TiKu
16.12.2008, 20:54
Und das ist eben eine ganz andere Größenordnung als bei ABC.

heavy-Ions@boinc
16.12.2008, 20:56
edit und satz an mich selbst: erst augen auf, dann posten ;)

REM!X
16.12.2008, 21:51
Ganz klar CP :w_zipfel:

heavy-Ions@boinc
16.12.2008, 21:54
Docking !!

Ssofk
25.12.2008, 15:12
IP ist Fest, siehe auch:
//kinetic.dnsalias.org/magnetism/forum_thread.php?id=51#331
(sry einfach http: davor setzen, darf noch keine Link´s posten)
Bliebe einzig der Arbeitsspeicherbedarf als Hinderniss... .

Wu´s noch 140000 gibt aber bloss 4 pro Core auf vorrat. 5h laufzeit auf einem E6600@2,4Ghz 91 fixe credít´s.

Merry X-Mas and a Happy New Year!!!

Twodee
25.12.2008, 15:47
IP ist Fest, siehe auch:
//kinetic.dnsalias.org/magnetism/forum_thread.php?id=51#331
(sry einfach http: davor setzen, darf noch keine Link´s posten)
Bliebe einzig der Arbeitsspeicherbedarf als Hinderniss... .

Wu´s noch 140000 gibt aber bloss 4 pro Core auf vorrat. 5h laufzeit auf einem E6600@2,4Ghz 91 fixe credít´s.

Merry X-Mas and a Happy New Year!!!
wie ungünstig das die ESLer hier auch voten dürfen :w_vogel:

gruenmuckel
25.12.2008, 16:23
Mal wieder einen alten Bekannten wie Seti@home featuren?

Da viele durch Seti zum DC gekommen sind und sich durch Seti erst DC hier auf P3D entwickelt hat könnte man das mal unterstützen.

Fränki´s Welle
25.12.2008, 16:51
Mal wieder einen alten Bekannten wie Seti@home featuren?

Da viele durch Seti zum DC gekommen sind und sich durch Seti erst DC hier auf P3D entwickelt hat könnte man das mal unterstützen.

Habe ich aus diesen Grund auch mal angeklickt. Gibt es eine Liste wo man sehen kann welche optimierte App mit welchen Prozessor am besten läuft? Oder verwendest du dann die offizielle Version?

KIDH
25.12.2008, 18:29
Folding@home wie immer! :w_grins:

Ssofk
25.12.2008, 22:24
wie ungünstig das die ESLer hier auch voten dürfen :w_vogel:

*grins* wollt eigentlich nur ne Fehlinformation aus dem Wege räumen. Aber Gut hab ich mal für Prime gestimmt ;o)

Gipsel
26.12.2008, 00:15
also derzeit kann ein Quad bei MW (ohne limits *g*) max. ~61K holen, ein i7 Quad aka OctaCore würde bei 65% Zusatz durch ht ca. 100K bringen.Genau, man *könnte*, wenn es das Creditlimit nicht geben würde.
Ach ja, das waren noch Zeiten, als Milksop mit einem einzigen popeligen X2 250k/Tag bei MW gemacht hat :w_grins: Schade, daß der nicht in unserem Team war :]

PS:
Habe für Einstein gestimmt. Habe zwar auch vor bald 10 Jahren mit SETI Classic angefangen, ist aber irgendwie nicht mehr mein Fall.

cappy
26.12.2008, 00:53
ich wie immer rosetta :w_reden:

die sollen ja ganz gute casp 8 ergebnisse erzielt haben *weiß da jemand mehr?

KIDH
26.12.2008, 00:59
ich wie immer rosetta :w_reden:

die sollen ja ganz gute casp 8 ergebnisse erzielt haben *weiß da jemand mehr?

Ich weiß nur, daß ich immer noch auf den Orden vom POEM-Race warte...das war ja damals zur Casp8-Zeit. :w_grins:

cappy
26.12.2008, 01:01
Ich weiß nur, daß ich immer noch auf den Orden vom POEM-Race warte...das war ja damals zur Casp8-Zeit. :w_grins:

Ne orden nimmt und dir an die stirn takert :w_grins: ^^ naja wäre aber schon interessant wie die projekte abgeschnitten haben

MGeee
26.12.2008, 01:14
Habe mal für Folding@Home gestimmt
Seitdem der neue GPU-Client draußen ist, mache ich bei F@H endlich wieder ein paar Credits dank meiner Radeon 4850.
Auch wenn´s nicht viel ist: Kleinvieh macht auch Mist :w_zwinker: .

TAL9000
26.12.2008, 09:23
naja wäre aber schon interessant wie die projekte abgeschnitten haben http://predictioncenter.org/casp8/results.cgi aus http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=352859

TAL9000

cappy
27.12.2008, 00:39
http://predictioncenter.org/casp8/results.cgi aus http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=352859

TAL9000

vielen dank :)

wobei den oberen link kenn schon schon nur so recht schlau wurde ich nicht draus:w_grins:

cappy
30.12.2008, 19:12
wird wohl ein projekt was schon mal pdm war :X

Fränki´s Welle
30.12.2008, 19:54
2 Stimmen könnten alles ändern. Zumal erst 71 Leute abgestimmt haben. Ich hab zwar SETI gewählt hab aber auch nichts gegen Einstein. Was passiert eigentlich bei Gleichstand? Werden dann beide Projekte PdM?

cappy
30.12.2008, 20:20
ja das stimmt schon hab rosetta gestimmt

ich würde es halt schön finden wenn mal projekte ran kommen wo wir so kaum was machen oder projekte die noch nicht pdm waren *auch wenn ich ne stammcrunch bei rosetta bin*

Sabroe SMC
31.12.2008, 14:34
Wer wird den Ausschlag geben. Wer wird die entscheidende Stimme für Einstein oder Seti abgeben. Oder wirds doch noch Rosetta. Ich bin gespannt. Man kann ja nicht mal nen kleinen BUnker aufbauen:P

Fränki´s Welle
31.12.2008, 20:50
Ist wirklich spannend. Vielleicht haben wir ja mal wieder gleich zwei oder drei Projekte gleichzeitig im PdM. Wenn Einstein dabei ist gibt es hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3822625&postcount=172) neue Informationen von Bikeman (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/member.php?u=43921).
.
EDIT :
.
Nun ist es Einstein doch noch gelungen sich durchzusetzen. Wenn die SIMAP WUs durch sind geht´s bei mir dann mit den Einstein WUs weiter.

Guten Rutsch an alle!*party*

cappy
31.12.2008, 22:00
dann allen viel spaß schade wieder ein projekt was schon war ...

und allen ein guten rutsch ins neue jahr

Sabroe SMC
01.01.2009, 13:07
dann allen viel spaß schade wieder ein projekt was schon war ...

und allen ein guten rutsch ins neue jahr
Auch von mir @All ein frohes und gesegnetes neues Jahr.

Zu Einstein möchte ich bemerken: als E@H PdM war, lief ein Race an und die meisten sind zum Race übergegangen. Somit war E@H kein vollwertiges PdM und ist somit ein guter Kandidad.

TiKu
01.01.2009, 13:55
Zu Einstein möchte ich bemerken: als E@H PdM war, lief ein Race an und die meisten sind zum Race übergegangen. Somit war E@H kein vollwertiges PdM und ist somit ein guter Kandidad.Huh? Ich erinnere mich noch, dass zum Einstein-PdM der Output bei Einstein knapp 1 Mio am Tag war.

Twodee
01.01.2009, 13:59
Huh? Ich erinnere mich noch, dass zum Einstein-PdM der Output bei Einstein knapp 1 Mio am Tag war.
Stimmt, und mittendrinn haben wir auf Spin gewechselt weil der ESeL spinnte ;D

Sabroe SMC
01.01.2009, 14:41
Stimmt, und mittendrinn haben wir auf Spin gewechselt weil der ESeL spinnte ;D
Exakt;)

TAL9000
01.01.2009, 14:52
Trotzdem sollten wir mal nachdenken die Sperrfrist zu verlängern. Die andren Projekte sollten auch mal ne Chance haben. Auch wenn die Beteiligung eher schwach wird wie bei August Projekt Malariacontrol.net, so war es doch ein deutlicher Schub zur "normalen" Beteiligung

TAL9000

Twodee
01.01.2009, 14:59
Trotzdem sollten wir mal nachdenken die Sperrfrist zu verlängern. Die andren Projekte sollten auch mal ne Chance haben. Auch wenn die Beteiligung eher schwach wird wie bei August Projekt Malariacontrol.net, so war es doch ein deutlicher Schub zur "normalen" Beteiligung

TAL9000
Du kannst aber nicht auf biegen und brechen die meute dazu zwingen etwas weniger beliebtes (warum auch immer :]) zu rechnen. das resultat endet dann wie bei malaria, wcg und teilweise folding. der große rest verkrümmelt sich auf die vorzeigeprojekte, das war schon immer so und wird es wohl auch bleiben.

TiKu
01.01.2009, 15:05
Jupp. Außerdem war Einstein im Mai PdM, das ist schon wieder 8 Monate her.

TAL9000
01.01.2009, 15:29
Du kannst aber nicht auf biegen und brechen die meute dazu zwingen etwas weniger beliebtes (warum auch immer :]) zu rechnen. das resultet endet dann wie bei malaria, wcg und teilweise folding. der große rest verkrümmelt sich auf die vorzeigeprojekte, das war schon immer so und wird es wohl auch bleiben. Das will ich ja auch nicht damit bewirken, aber auch der "kleine Rest" der das PdM mit macht hat diese Projekt mehr nach vorne gebracht als ohne PdM.
Jeder kann ruhig das cruchen was er will, aber wem das egal ist nimmt das PdM.
Einstein (welches nach SIMAP mein sekundäres Lieblings Projekt ist), wird den "kleinen Rest" nicht missen, wenn sich der "große Rest" drauf stürzt. Aber egal, man sieht sich nach SIMAP bei Einstein 8)

TAL9000

cappy
01.01.2009, 16:34
naja vllt wäre es ja eine überlegung wenn ein projekt mehr als 2 mal pdm war die frist zu verlängern oder so

und das pdm war ja gedacht für die die kein stammprojekt haben *soweit ich mich erinnere*

Twodee
01.01.2009, 17:20
naja vllt wäre es ja eine überlegung wenn ein projekt mehr als 2 mal pdm war die frist zu verlängern oder so

und das pdm war ja gedacht für die die kein stammprojekt haben *soweit ich mich erinnere*

und diese leute sind eben auch für den jeweiligen ausgang der pdm-wahl verantwortlich.

cappy
02.01.2009, 15:09
dann können sie ja gleich bei der handvoll projekte bleiben spart man sich das hier ja ...

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise