Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf welche Hardware wartest du 2009?
Wir wollen von euch wissen, welche Hardware euch im Jahr 2009 am meisten interessiert.
marc1310
01.01.2009, 12:39
interessieren wird mich alles,was neu rauskommt und gut ist.
problem ist,ich werde hardware mässig mich dieses jahr zurückhalten.
ich habe letztes jahr erstmal alles soweit aufgerüstet,so das ich hoffe für die nächste zeit erstmal ruhe zu haben.
weil für das bisschen zocken,surfen und e-mails lesen muß mann ja auch nicht immer
die neuste hardware haben!
geschweige denn,das mir meine frau auf die finger haut wenn ich immer soviel geld für den pc ausgebe!;D
gruß marc
der_Schmutzige
01.01.2009, 12:41
- bezahlbare SSDs mit SLC-Chips
- der Nachfolger des GT 200 (b), aber davon nur die Single-GPU-Karten
- gute, günstige 24"er
Gsundes Neues! :w_zwinker:
Eine Nachfolge-GPU für die HD4670 mit ähnlich niedrigem IDLE-Verbrauch bei mehr Leistung wäre ganz nett.
Ansonsten steht beim eigenem System eigentlich eine Runde aussetzen mit Aufrüsten dran. Nur ein günstiges Officenotebook für Uni/als Rechner für Freundin steht auf der must-have Liste.
Natürlich der AMD PhenomII ;D
Ein paar Wochen nach Release wird er dann wohl auch in meinen Rechner arbeiten und von meiner WaKü rundum verwöhnt werden, damit er nicht so sehr schwitzt auf mehr als 5GHz 8)
LordAndrax
01.01.2009, 13:55
Eigentlich wars für mich der GT200 B, hatte die Hoffnung auf vernünftige Leistung mit weniger Stromverbrauch unter Last gehabt.
Aber das war wohl nur die Hoffnung gewesen.:-/
Fuddelbaerentatze
01.01.2009, 13:59
(x) Neue AMD Serverchipsätze :) ;D
und noch viel mehr interessieren mich dann natürlich die WS-Boards wo die dann draufkommen ;)
Dankbar bin ich natürlich auch über alle Infos zu Istanbul, soweit sich da überhaupt was tut dieses Jahr *noahnung*
Allen noch ein schönes neues Jahr 2009!
Gruß, FBT
Ob CPU oder Chipsatz oder Speicher oder ganz was anderes ist mir egal - mich nervt, daß der ganze PC steht wenn eine Festplatte aus dem Standby hochgefahren wird - oder die DVD erstmal anlaufen muss - warum der ganze PC? Man hat 4 Kerne und 4GB Speicher und 100erte Task gleichzeitig - aber ein popeliges Event und alles andere muss warten bei 0 % Prozessorlast.
Das muss doh anders gehen.
Das gilt auch für Anfrage ans Netzwerk oder Internet - kommt keine Antwort steht man da bis das System sich entscheidet, daß es zu lange gedauert habe... Lächerlich.
Bei der Software ist es das gleiche: Ich will etwas anklicken und in exakt dieser Millisekunde verschwindet mein Fenster und ein anderes kommt hervor und ich klicke irgendwas anderes als geplant - bei Werbung verstehe ich den Grund, auch wenn ich ihn nicht billige, aber bei Windows-Updates oder Fragen ob mal neue Virensignaturen hersollen kann mich das echt nerven. Der Mensch muss der Chef sein - der PC der Dienstleister... ich muss mich dem System einfach zu oft unterwerfen.
p4z1f1st
01.01.2009, 15:38
Need multiply-Antwortmöglichkeiten!
Deuteros
01.01.2009, 15:40
@Wolle:
Ja,das kann ich nachvollziehen...
Bei mir ist es mein LG-DVD Brenner,der das System für 10 Sekunden blockiert,
wenn ich ein Medium einlege...
Sowas nervt wirklich :(
Hab ansonsten für den Phenom II gestimmt,obwohl der nur in Kombination mit AM3
für mich interessant wäre,aber es geht ja keine Mehrfachauswahl...
Auf den Phenom II muss ich ja nicht mehr lange warten, der kommt ja nun bald. Und er sollte einigermaßend as halten, was er verspricht.
Habe deshalb günstigere SSDs angekreuzt udn hoffe dabei, dass ich als User eines älteren Notebooks mit IDE-Schnittstelle auch noch bedacht werde.
Gruß ErichH.
[X] neue GPU´s ,CPU`s und so weiter *buck*
alles was bezahlbar ist und wo man an der Taktschraube drehen kann 8)
Phenom 2 UND bezahlbare SSD!
Stechpalme
01.01.2009, 16:40
Ich warte auf den Intel i5. Scheinbar als einziger. Warum? Der Phenom 2 wird nicht das bieten was ich gerne hätte, deutlich mehr Leistung als ein Inte Penryn. Der i5 wird hingegen meiner Ansicht nach bei gleichem TAkt in vielen Anwendungen (nicht Spielen) den Phenom 2 in die Schranken weisen. Und das ist mir insgesamt wichtiger. Hier glänzt ja schon der i7 mit Leistung satt. Wie gesagt, es geht nicht um Spiele.
SpitfireXP
01.01.2009, 17:02
Das einzige was mich wirklich in diesem Jahr interessieren würde wäre ein Drobo für einen relativ günstigen Preis.
Der rest ist zwar auch interessant, vorallem der Phenom II, aber für mich nicht so relevant.
JoshLukas
01.01.2009, 17:38
Phenom 2 kommt mir ins Haus dieses Jahr. SSDs werden dieses Jahr noch nicht attraktiv genug sein für den Massenmarkt, denke ich.
Gruß,
Josh
funkflix
01.01.2009, 21:12
[x] Nix spezielles.
derDruide
02.01.2009, 01:39
Habe deshalb günstigere SSDs angekreuzt udn hoffe dabei, dass ich als User eines älteren Notebooks mit IDE-Schnittstelle auch noch bedacht werde.
Gruß ErichH.
Die Hoffnung kannst Du begraben. Ich habe gerade eine IDE-Notebook-Platte gekauft und die Auswahl an 160 GB-Platten ist jetzt schon klein, da gibt es für SSDs keine Chance.
Hm na ja ^^ Die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes... zur Not muss es doch ein aktuelles Transcend-Modell werden, oder was kleineres mit Adapter...
Gruß ErichH.
SSD´s aber auch AM3 und vielleicht 40nm Grafik.
Phenom II kommt ja bald.
Mehrfachauswahl wäre nicht schlecht gewesen, denn ich warte neben dem PhenomII auch auf Intels Larabee.
Das wird sicher eine sehr interessante Sache. Nur denke ich mittlerweile ists noch net reif für RT und Windowsspielen.
bye Hübie
Balthazar_101
05.01.2009, 21:41
.., das der Intel® Core 2 Extreme QX9650 für mich leistbar wird. ;D
hoschi_tux
05.01.2009, 21:48
Ich warte auf Sockel F Boards mit HT3.0, sowie auf verfügbaren reg. ECC RAM.
Goitonthefloor
08.01.2009, 15:04
Neue Ati karten :):):):)
Da werden die 48XX Billiger und evtl ne neue Mainstreamkarte wird IMBA ;D
ich sehs schon kommen:
HD 5670 = 800 Shaderunits 32 ROPs Coretakt 800 Mhz GDDR 4 mit 1200 Mhz UND 256 BIT Interface Muhahahahaha ;D;D;D;D;D
cypher_botox
04.02.2009, 14:05
Die neuen AMD-Grafikchips HD5000! ;D
Aber bitte n icht nur ein Refresh der HD4000er Marke X1900XT => X1950XT, denn dann wird nämlich nicht gekauft ...
Gruß
Cypher
the_pi_man
05.02.2009, 09:55
bezahlbare SSD's natürlich nur als SLC... 2 x 32/64 GB für 200/300 Euro
Seit dem gestrigen AM3 Artikel (Neuer Artikel: AMDs Sockel AM3 mit DDR3-Support (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1234155806)) ist mein X2 Upgrade gestern gewesen.
Eine 64er SSD würde zum obrigen Vorhaben gut passen, aber nicht zu den Preisen.
-bezahlbare SSD mit 200Gb
-40nm Grafikkarten für unter 100€
-Phenom2 X2/X3 für unter 100€
-günstigere TFT mit 22"/24"
DerrickDeluXe
16.03.2009, 21:32
Definitiv auf eine bezahlbare und schnelle SLC SSD in der Größe 32GB - 128GB, denn die Festplatten in meinem PC sind nach wie vor Störfaktor Nr. 1. Dann kommt ja noch der Geschwindigkeitsaspekt hinzu, kanns kaum erwarten ... ;D
Warte auf bezahlbare SSDs, aber die wirds dieses Jahr noch nicht geben. :-[
Hängt nur von Deinem Budget ab ;)
Aber für 300€ gibt es schon sehr gute SSDs mit 128GB, die kleineren Varianten (immerhin ausreichend für wenigstens das OS) kosten entsprechend weniger.
Tante Emma
23.04.2009, 07:45
Neben bezahlbaren und schnellen SSDs warte ich auf 2 oder mehr TB HDs, die bezahlbar sind.
Im Moment gibt es nur ein Modell von WD 2TB um die 270€ und ich bräuchte 4 Stück um mein RAID 5 aus 4x1TB, was langsam zu voll wird umzustellen, aber bei dem Preis wäre ich jetzt 1080€ los....
bezahlbare SSD ,2*HD 4890 ;D
Antarctica
27.04.2009, 08:06
Ich warte auf die Hardware "Geld", damit ich mir endlich nen EeePC, 500 GB interne und 1 TB externe Festplatte kaufen kann.
Hardware? Ich warte auf Software die neue Hardware nötigt macht ohne schlecht geschrieben zu sein (wie GTA4 z.B.) Und dann erst mache ich mir Gedanken was man so für tolle Hardware erwerben könnte.
sockel tw2+
11.05.2009, 00:43
Also ich plane in diesem Jahr kein besonderes Update, da mir einfach die finanziellen Mittel fehlen. Trotzdem kann ich es kaum erwarten, bis GTX380 bzw. HD5870 herauskommen, da es dann einfach wieder spannender wird!
Bin auch schon auf den Larrabee gespannt, genau so wie auf bezahlbare SSDs, wobei Modelle mit anständigem Volumen wohl sowieso erst 2010 aktuell werden.
Der Core i5 interressiert mich nicht so sehr, da er sowieso nur eine "kastrierte" Form des Core i7 wird. Bin trotzdem schon gespannt, wie weit er sich vom Penryn abheben kann...
MfG,
sockel tw2+
Sefegiru
11.05.2009, 21:19
Mich würden günstige AM3 Boards freuen.....
FHen1979
17.05.2009, 11:16
Direct X 11 Grafikchips und -Karten. Bin für ATi und nVidia gleichermaßen offen.
tester78
26.05.2009, 21:55
auf nix, hab kein geld dieses jahr, schlechte zeiten
RetroPunk
03.06.2009, 17:55
Wireless USB denn ich hasse Kabel !
Einen bezahlbaren BlueRay Brenner ;)
den 965er Phenom II, der dann mit Lukü wohl @4Ghz gehen wird, ohne zu heiß zu werden - Das sollte dann wieder ein paar Jahre langen.....:D
(AM)(D)evil
07.06.2009, 13:56
DX11 Grafikkarten von ATI ;)
Auf welche Hardware wartest du 2009?
Auf den 965er, der die nächsten Tage kommt! ;D
Shai Hulud
12.08.2009, 18:12
Und dann warten wir alle auf den 975er... *buck*
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.