PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : equipment für alternativen V-Mod ABIT/EPOX & Co.?

troublemaker
11.03.2002, 21:20
hallo leute!

die alte überschrift war wohl etwas verwirrend!

hat jemand von euch diese "SMD Grabber" schonmal in nem deutschem webshop gesehen?

wären ideal für v-mods an den diversen boards!

http://www.emulation.com/catalog/off-the-shelf_solutions/debugging_accessories/smd_grippers/clip_to/ultra-thin_grippers/107_R5.jpg

These test clips are especially designed for testing today's fine-pitched, surface mount devices. This ultra-thin body contour combined with a 1.2mm/0.5" shaft maximizes the users' ability to stack the clips tightly onto fine-pitched devices with up to 50 mils spacing. The shaft flexes (up to 36°) for easy access from different angles.

http://www.emulation.com/catalog/off-the-shelf_solutions/debugging_accessories/smd_grippers/clip_to/ultra-thin_grippers/

was meint ihr?

thx & cu

troublemaker 8)

troublemaker
12.03.2002, 01:16
hallo leute!

scheinbar hat keiner von euch den sinn meines threads erkannt!

bei den abgebildeten teilen handelt es sich um SMD-Grabber, mit denen könnte man bei den V-Mods direkt die entsprechenden PINs abgreifen um einen WIDERSTAND oder nen POTI dazwischen zu schalten!

die SMD-Grabber haben an der spitze nen kleinen greifer, der duch kunststoff seitlich isoliert ist! den greifer an den PIN und den SMD-Grabber mit geeigneten mitteln fixieren. z.b. blech an IO-connectorbereich o.ä.!

vorteil: keine lötarbeiten, grössere garantiechanchen, leichteres experimentieren, bei boardwechsel wiederverwendbar etc.!

was meint ihr?

thx & cu

troublemaker 8)

troublemaker
12.03.2002, 17:49
hallo leute!

das thema interessiert mich brennend!

deshalb, bringe ich meinen thread mal wieder nach oben!

keiner von euch ne meinung zu meinen plänen?

thx & cu

troublemaker 8)

[P3D] Crazy_Chris
12.03.2002, 19:14
;D Ist doch bestens, Sowas gibs bei Conrad zu kaufen. Wollte damit einen VCore Mod machen. Wo ist also dein Problem ?;)

troublemaker
12.03.2002, 21:31
re!

die gibt es eben nich bei conrad!

die haben nur die grösseren ab 2,3 mm durchmesser!

diese sind aber nur 1,2 mm!

Wollte damit einen VCore Mod machen.
hast du mit dieser methode schon erfahrungen gemacht?

thx & cu

troublemaker 8)

atglaeser
12.03.2002, 21:37
Hi troublemaker,

darüber hatte ich schon vor 1 1/2 Wochen nen thread!

Hier sind zwei Links, geh mal da drauf!

http://www.overclockers.at/forum/showthread.php?threadid=26436

http://www.overclockers.at/forum/showthread.php?threadid=26436

Habe mit Drehpoti gemacht, ging ganz leicht.;D

Mußte nur die Spitzen ein wenig nachfeilen, damit sie auf die kleinen Kontakte des IC´s meines Epox 8KHA+ paßten.
Komme jetzt bis auf 2,65 Vcore mein XP1600+ läuft aber stabil bei 2,15V als XP2100+.
Allerdings steigt die Temperatur dabei gewaltig!
Hatte vorher 32/38°C jetzt 37/49°C und das bei WaKü!
Bin auch schon auf 60°C mit Vollast bei 2,45 V gefahren *gg*, allerdings ist wohl hier (XP2100+) meine CPU am Ende, denn das einzigste was über 2,15V noch stieg, war die Temperatur!
Jetzt verkaufe ich die alte (2,5 Monate/ Unlocked) CPU bei Ebay und hole mir den großen Bruder!
Obwohl diese CPU ja eigentlich noch neu ist*gg*;D ;D ;D

atglaeser
12.03.2002, 21:40
P.S.

Ich habe alles für ein paar € bei Conrad gekauft!!!!

cu

Thorsten

troublemaker
12.03.2002, 21:56
re!

@atglaeser:

darüber hatte ich schon vor 1 1/2 Wochen nen thread!

aber nich hier im p3d-forum!

habs mit grösseren grabbern schon versucht, ging bei mir nich! beim v-mod würde es evt. mit nacharbeit der spitzen, wie bei dir, vll gehen, aber beim vdimm-mod siehts bei meinem KR7A mau aus!

thx & cu

troublemaker 8)

atglaeser
12.03.2002, 22:18
Hallo troublemaker,

Doch genau hier im p3d-forum! - Weiß nur nicht mehr genau wo, aber vieleicht finde ich es noch.

Vdimm kann ich zum Glück im Bios eistellen, brauchte ich auch schon, da ich schon bei FSB 170 ohne irgendwelche angeblichen Teiler war!

Hatte laut meiner Freundin Sandra Speicherdurchsatz von 2351/2531 MB!!!!

( Möchte bei dieser gelegenheit nochmal den RAMBUS von INTEL grüßen *gg*)

P.S. wie kann ich eigentlich die Bilder hier einbringen(zwecks glaubwürdigkeit), da ich immer über 1kb habe!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise