Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7V266-EX mit C.O.P. ?
Hi,
kann mir jemand sagen, ob das ASUS A7V266-EX (!) schon dieses nette Feature C.O.P. ( = CPU Overheating Protection ) hat, welches das System herunterfährt, wenn es mal zu heiss in der Kiste wird ? Ich bin der Meinung, bei einem Review o.ä. eine Packungsabbildung gesehen zu haben, wo C.O.P. gross und deutlich drauf stand, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Die ASUS-Seiten kann man ja getrost vergessen, was solche "Feinheiten" in der Mainboard-Spezifikation betrifft :-(
Hat wer Erfahrungen mit diesem Teil gemacht, wie läuft es mit UDMA 133 (ich weiss, nur Maxtor-HD`s) ?
Danke und Gruß an alle
Das passt ja wie die Faust auf`s Auge...
Danke, PLANET3DNOW, das ihr extra für mich ein Review geschrieben habt ;-)
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/a7v266ex/index.shtml
Gruß an alle
Das geht doch schon mit dem A7V266-E, also C.O.P., oder irre ich mich da, aber ich glaub, da gibts auch schon ne Option für diese Funktion.
Kann mich jemand aufklären?
KillerEngine
12.03.2002, 17:21
ja das EX untertsützt diese funktion.
> siehe review
PeterPan
12.03.2002, 18:14
Ja das A7V266-EX hat das C.O.P aber nur in Verbindung mit einem Athlon-XP(Interne-Temp-Diode) !!
Die anderen A7V266 unterstützen das nicht soweit ich weiss ... meinst zumindestens nicht ...!
Aber ich würde bei einem neukauf das A7V333 nehmen !;D (hat auch C.O.P und ein paar andere Sachen mehr)
CoolerMaster
12.03.2002, 20:59
@Peterpan
Aber ich würde bei einem neukauf das A7V333 nehmen ! (hat auch C.O.P und ein paar andere Sachen mehr)
Welches wieder nur so von kleineren Bugs wimmelt und warscheinlich in den ersten paar Monaten wieder nicht richtig laufen bis dann mal alles gefixt ist.
Immer Sommer würde ich mir das Board vielleicht antun hat folgende Vorteile:
Kostet weniger
Hat weniger Bugs
Spart nerven :o
@Peter Pan und CoolerMaster und alle anderen
Vor der Frage, welches ASUS darf`s denn sein stehe ich auch im Augenblick:
- AV7266E-RAID => Ausgereift, ohne Bugs, mit RAID, aber kein C.O.P., ATA133 und USB 2.0
- A7V266EX => Auch ausgereift, wohl ohne Bugs, ATA133, aber kein RAID und kein USB 2.0
- A7V333 => neu, aber vermutlich nicht ausgereift und Bug-behaftet, dafür C.O.P. ATA133, USB 2.0 und einigen netten Gimmicks, aber nur in der derzeitig sauteuren Version mit RAID
Auf einen Bananenprodukt ( reift beim Kunden ) habe ich aber eigentlich keinen Bock. Tja, nun ist guter Rat teuer...
Gruß an alle
Kill][Switch
13.03.2002, 13:22
Das A7V333 lohnt sich noch nicht !!!
Das Board hat zwar lauter tolle Funktionen wie z.B.:
- USB2.0 (kenne noch kein Gerät das USB2.0 benötig - und wenn schon, lässt sich ohne Probleme nachrüsten)
- ATA133 (ATA100 reicht immernoch)
- PC2700 DDR RAM (RAM ist noch sau teuer und selten).
- 333MHZ FSB (Gibt doch noch gar keine CPU dafür)
...
im moment bringt das aber (noch) nix.
Außer für so verrückte OCer die das unbedingt brauchen und das Geld dafür ausgeben wollen.
Ich behaupte mal das Board lohnt sich erst zu kaufen wenn der RAM billiger und heufiger wird und vorallem wenn AMD ne CPU mit 333MHz FSB raus bringt.
Das A7V266-EX ist wohl im moment das beste was sich zu kaufen lohnt.
Klar man kann sich das A7V333 jetzt schon kaufen und dann später nachrüsten...
aber erstens gibt man dabei massig Geld aus (kauft man später alles zusammen ists billiger) und zweitens bis es den RAM und die CPU gibt (und die dann auch bezahlbar sind) gibt es bestimmt ein A7V333-E mit VIA KT333-A ;-)
Gruß ][
PS.:
Die C.O.P Funktion hat nur das A7V266-EX und das A7V333
Hi
ALso mein A7V266E hat die C.O.P. Sache.
Ich habe die Thermal Otionen Throttle/Shutdown.
Ich versteh nich wieso ASUS erst jetzt das public macht...
Egal
Robby
CoolerMaster
13.03.2002, 23:11
Also die Otionen Throttle/Shutdown gibts eigentlich schon seit langem. Der unterschied ist das das Board den Sensor nimmt wenns zu hoch ist reagiert es schneller.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.